Home / Forum / Beauty / Pickelchen und unreine Haut

Pickelchen und unreine Haut

30. März 2016 um 11:39

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein riesen Problem mit meiner Haut im Gesicht.

Aber erst mal zu mir. Ich bin weiblich, anfang 20 und habe eine leicht fettende Haut. Mein Problem habe ich seit der Pupertät. Ich habe oft sehr unreine Haut. Am schlimmsten ist es aber immer in der Woche bevor ich meine Periode bekomme. Ich habe schon etliche Sachen ausprobiert. Meine Tante arbeitet in einer Parfümerie und hat mir auch schon Produkte gegeben, die ich mir so gar nicht unbedingt leisten könnte. Aber, nichts hilft.. Ich habe auch immer, wenn ich eine neue Waschcreme etc. verwendet habe, diese ca. 1 Jahr benutzt. Also man kann auch nicht sagen, dass meine Haut durch die vielen verschiedenen Produkte gereizt ist.

Meine Frauenärtzin meinte schon ich solle die Pille nehmen, da die Unreinheiten auch viel mit den Hormonen zu tun haben. Aber da ich in einer Beziehung mit einer Frau bin, möchte ich ungern, nur wegen der Hautprobleme die Pille und damit unnötige Chemie zumir nehmen..

Hat jemand das selbe Problem oder irgendwelche Tips. Ich bin über jede Antwort dankbar. Denn mit anfang 20 muss das doch iwann mal aufhören, oder?

Mehr lesen

19. Juni 2017 um 12:57

Sebamed und peelinghandschuh mehr nicht.  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2018 um 10:40

Ich hatte auch sehr lange Probleme mit meiner Haut und muss gut aufpassen, dass ich nicht wieder welche bekomme. Ich war bei zuerst bei einer Kosmetikerin, die mir eine Hautanalyse und eine Gesichtsbehandlung gemacht hat. Sie hat mir dann auch eine Pflegekur empfohlen, die ich angewendet habe. Tatsächlich haben sich meine Hautprobleme stark gebessert. Mit der Hautanalyse weiß ich auch, auf welchen Hauttyp ich bei Pflegeprodukten achten muss. Wichtig ist auch, dass man sich morgens und abends pflegt: Das heißt Reinigung mit einem Reinigungsgel/Waschcreme, ev. Gesichtswasser und Pflegecreme. Reinigung und Pflegecreme sind dabei unabdinglich. Hin und wieder ist auch ein Peeling gut, aber nicht zu oft!
Btw: Ich benutze keine teuren Produkte, sondern die Natur Eigenmarke von DM oder Bipa, das reicht völlig und ich hatte wirklich sehr große Hautprobleme. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Nach Brust op ein ödem
Von: netrun12
neu
23. Mai 2018 um 15:03
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen