Anzeige

Forum / Beauty

Pickelchen durch Naturkosmetika?

Letzte Nachricht: 2. August 2005 um 20:15
S
smilla_12350685
25.07.05 um 20:46

Hallo,
da ich schon immer zu unreiner Haut neige, habe ich seit ca. 8 Wochen meine komplette Gesichtspflege auf Naturkosmetika (Alterra von Rossmann) umgestellt. Da gibt es eine Linie für unreine Haut. Seitdem habe ich selten entzündete Pickel, allerdings ist meine Stirn übersät mit kleinen Mitessern. Und auf meinen Wangen sind so komische Erhebungen, die aussehen wie Mitesser, aber sich nicht ausdrücken lassen. Lässt sich schwer beschreiben. Sehen aus wie so helle Talgknötchen unter der Haut.

Na ja, ich bin superunzufrieden mit meinem Hautbild, weil es so unregelmäßig aussieht! Kann es sein, dass ich diese Pickelchen bekommen, weil ich die neuen Sachen nicht vertrage? Was soll ich tun?

Freue mich über jede Antwort!

Mehr lesen

M
mica_12751167
25.07.05 um 23:21

Hat andere Gründe
Hallo!
Ich denke nicht, dass deine Probleme mit der Naturkosmetik zusammenhängen. Eher sind häufige Wechsel von Produkten nicht so gut. Wie auch immer: Wenn du wirklich solche Knötchen unter der Haut hast, dann ist das eine Form der Akne. Da hilft das mit der Kosmetik alles nicht viel. Da man die Ursache (Hormone, Talgproduktion) nur mit harten Mitteln bekämpfen kann, (und das auch nicht nur Vorteile hat) würde ich versuchen, die Poren immer schön frei zu halten. Und zwar mit Hilfe von Schälmitteln. Da gibts ne Riesenauswahl. Ich kann PanOxyl 5% (rezeptfrei) empfehlen. Kostet um die 5 in der Apotheke. Du trägst es einfach auf und die Poren werden von verstopfenden Hornpropfen befreit. Ansonsten die Haut normal pflegen und vor allem nicht damit übertreiben, das reizt nur.
Kannst die ja mal im www über PanOxyl und ähnliche Mittel informieren. Das fand ich am Besten und auch nicht mehr als 5%ig. Außerdem wurde es von Ökotest sehr gut bewertet.

Liebe Grüße

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
G
gusta_12260915
02.08.05 um 20:15

...
also leider habe ich keine inhaltsstoffe von den alterra produkten finden koennen, aber manchmal wird vieles als nk verkauft, obwohl da schon was drinsteckt.
es koennte aber auch daran liegen....

wenn man mit nk neu anfaengt, reagiert die haut oft komisch, und verschlaechtert sich etwas, es ist schwer zu erklaeren, aber es heisst, das die haut so den ganzen kosmetik muell entfernt, und anfaengt sich auf nk umzustellen.
das prinzip bei nk ist ja, die haut nicht zu belasten, und ueberpflegen, und das machen nun mal viele kosmetik produkte.
bei leuten die mit hauschka neu anfangen, empfehlen wir immer erstmal eine hautkur zu machen, so dass die haut beim
*wieder neu anfangen* unterstuetzt wird.
das hoert sich jetzt irgendwie bloed an, aber das koennte auch ein grund sein.
ich empfehle dir vorallem, dir mal die incis durchzulesen, und vielleicht lieber zu HAUSCHKA oder WELEDA umzusteigen, denn die sind richtig NK und BIO.

viele gruesse

lisa

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige