Anzeige

Forum / Beauty

"Pickelchen" auf den Oberarmen und Schenkeln

Letzte Nachricht: 8. September 2004 um 13:58
A
an0N_1234536499z
25.08.04 um 20:45

Kennt ihr das? Man sieht das häufiger bei Leuten - sehr oft bei Männern - und ich wüßte gerne was das ist?
Und zwar auf der Rückseite der Oberarme und oben auf den Oberschenkeln, kleine rote Pünktchen. Manchmal sind sie auch plötzlich weg, z.B. nach einem warmem Bad, aber sie kommen immer wieder. Sieht nicht so toll aus.
Was hilft dagegen?

Mehr lesen

I
iliane_12156841
27.08.04 um 19:42

Das kenne ich!
Leider kann ich Dir keinen Rat geben, aber ich habe das auch!

Also kleiner Trost- damit bist Du nicht alleine!

Gefällt mir

T
tiriya_12062573
30.08.04 um 0:59
In Antwort auf iliane_12156841

Das kenne ich!
Leider kann ich Dir keinen Rat geben, aber ich habe das auch!

Also kleiner Trost- damit bist Du nicht alleine!

Keine angst!
Ich bin mit meiner kosmetikschule gerade fertig! das ist normal das können teilweise kleine hitzepickel sein oder einfach nur unreinheiten! Das hatte ich früher an den armen! da hilft peeling beim duschen und dann immer gut eincremen!

Viele Grüße

Gefällt mir

H
hero_11959785
30.08.04 um 15:08

Hefepilz
Hi, das Könnte auch ein Hefepilz sein, würde damit mal zu einem Hautarzt gehen, es könnte vielleicht sogar eine Mitesser Akne sein! Vermute aber ehr das es ein Hefepilz ist, der Hautarzt gibt dir dann eine Bestimmte Creme zum auftragen! Meine Schwester und mein Bruder haben das auch, bin zum Glück bis jetzt verschont! gruß Azutina

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
llyr_12942108
30.08.04 um 23:55

Gegen Pickel überall
Ging mir jahrelang genauso, nicht bloß Pickel, manchmal ganze Geschwüre, nichts hat geholfen. Bis mir ne Bekannte nen Tipp gab: Aloe Vera, aber nicht irgend eine, sondern A V barbadensis Miller. Tatsächlich hat dieses Zeug das ganze gelindert. N Geschwür will manchmal noch, trocknet aber ganz schnell wieder ein, und Pickel sind weg. Noch n Tipp, Aloe vera wenn möglich nicht in der Apotheke oder beim Einzelhändler kaufen (zu teuer), ich habe meinen Lieferanten in der Nähe, vom Werk also. Sollte keine Chemie enthalten, meins ist auch mehrfach getestet. Gibt es wohl auch im Internetshop. Hab es z. B. da gesehen: www.beautyfuchs.de. In Ihrer Nähe wird es auch ähnliche Anbieter geben, denke ich - war das jetzt schon Werbung?

Gefällt mir

S
sunny_12316034
06.09.04 um 16:28
In Antwort auf tiriya_12062573

Keine angst!
Ich bin mit meiner kosmetikschule gerade fertig! das ist normal das können teilweise kleine hitzepickel sein oder einfach nur unreinheiten! Das hatte ich früher an den armen! da hilft peeling beim duschen und dann immer gut eincremen!

Viele Grüße

Luffa @ Creme
CatWeazle1 hat Recht. Nur finde ich den Peeling bei jedem Duschen zu radikal - ein Luffa-Handschuh reicht völlig aus. Und danach (ganz wichtig) jedes mal die entsprechenden Partien eincremen. Ich finde die After Sun von dm richtg klasse! (Grüne /Türkise Flasche) Spätestens nach der dritten "Behandlung" siehst du super ergebnisse.

Gefällt mir

M
marcia_12642247
08.09.04 um 13:58

Hey, endlich Gleichgesinnte!!!
Bei mir tritt es meistens im Winter auf, mir wurde gesagt das läge daran, dass die Haut dann trockener ist.

Also: wenn man eine recht trockene oder feuchtigkeitsarme Haut hat, produziert diese vermehrt Talg um den Mangel auszugleichen.
Sind die Poren durch Verhornungen verstopft, sammeln sich kleine Talg-Pfropfen, die diese Unreinheiten ausmachen. (Habe ich jedenfalls so erklärt bekommen)...

Bei mir hat nur eins geholfen, und glaube mir, ich habe einige Sachen ausprobiert!

Unter der Dusche mit einem Luffa-Handschuh oder einer weichen Peeling Bürste die abgestorbenen Hautschüppchen entfernen. Danach nur ein wenig abtrocknen, damit die Haut noch feucht ist. GANZ WICHTIG: EINCREMEN! Was für ein Produkt du da nimmst, bleibt dir überlassen. Ich für meinen Teil nehme erst Aloe (100%-iges Pflanzen-Gel), lasse es kurz einziehen und schmiere dann ein Body-Öl drauf. Ist wirklich toll!

Auch wenn es ein paar Wochen dauert, bis die Pickelchen komplett weg sind, nach ein paar Tagen hast Du schon erste Erfgolge.

Ab und zu empfehle ich dir dann das klassische Zucker-Öl-Peeling. Ist nicht teuer, man spart danach das Eincremen!

Versuchs einfach mal,

Liebe Grüße
Mary

Gefällt mir

Anzeige