Home / Forum / Beauty / Pickel von Sonnencreme

Pickel von Sonnencreme

20. Juni 2007 um 0:11

Hi ihr!
Ich habe eigentlich ziemlich reine Haut, doch ich habe festgestellt, dass ich immer wenn ich am Tag zuvor Sonnencreme benutzt habe Pickel im Gesicht bekomme.
Ich denke das liegt daran, dass Sonnencremes irgendwie zu ölig oder so sind...Kennt jemand eine Sonnencreme, bei der das nicht der Fall ist? Oder kennt irgendwer dieses Problem, dass ich mir sicher sein kann, dass es von der sonnencreme kommt?
Liebe Grüße

Mehr lesen

21. Juni 2007 um 15:07

Klar...
das gibts !
hatt im April auch nen Fehlgriff bei der Sonnencreme ud bin dann den ganzen Urlaub lang mit dicke ÖSchis(Pickeln) aufm Dekollete rumgelaufen**spitze!

Es gibt ja auch Mallorca Akne, die m.W. auf Sonnencremes zurückzuführen ist.
#
Im Gesicht würde ich ohnehin nur eine speziell fürs Gesicht verwenden.Oder zumindest eine ohne Fett.

z.b. von Ladival (keine schleichwerbung) die sind sogar ohne Parfum und Konservierungsstoffe.

Grüße

Gefällt mir

22. Juni 2007 um 11:53
In Antwort auf cochinella

Klar...
das gibts !
hatt im April auch nen Fehlgriff bei der Sonnencreme ud bin dann den ganzen Urlaub lang mit dicke ÖSchis(Pickeln) aufm Dekollete rumgelaufen**spitze!

Es gibt ja auch Mallorca Akne, die m.W. auf Sonnencremes zurückzuführen ist.
#
Im Gesicht würde ich ohnehin nur eine speziell fürs Gesicht verwenden.Oder zumindest eine ohne Fett.

z.b. von Ladival (keine schleichwerbung) die sind sogar ohne Parfum und Konservierungsstoffe.

Grüße

Alles klar,
danke! ich probier die ladival mal aus...

Gefällt mir

25. Juni 2007 um 20:38

Keine Pickel von Sonnecremen
Hallo Kathjo,
dein Problem kenne ich nur zu gut. Ich habe überempfindliche Haut, vertrage schon kaum eine Pflegecreme und bei Sonnenschutzprodukten ist es ganz aus. Heuer habe ich einen ganz neuen Sonnenschutz von meinem Hautarzt empfohlen bekommen. Die heißt Ateia. Mir hat sie sensationell geholfen. Ist ein wenig teurer aber den Preis wert... In Österreich gibt es sie in Apotheken. Musst sonst im Internet nachschauen... Liebe Grüße

Gefällt mir

29. Juni 2007 um 10:15

Pickel von Sonnencreme
Ich habe alles, aber auch alles ausprobiert. Ich nehme jetzt eine getönte Tagescreme mit eingebautem Sonnenschutz 20. Die vertrage ich wirklich gut. Ist von Mary Kay Cosmetics.

Gefällt mir

7. Juli 2007 um 17:05
In Antwort auf kathjo

Alles klar,
danke! ich probier die ladival mal aus...

Hey
ich habe genau das gleiche problem und bin deshalb mal in eine Apotheke gegangen und habe mir dort professionellen Rat geholt..
Mir wurde in mehreren Apotheken von La Roche-Posay Anthelios empfohlen, denn diese ist nicht komedogen und ein Gel, welches die Proen nicht verstopft und der Haut trotzdem ausreichend feuchtigkeit verleiht.
Leider ist dieses Produkt nicht ganz billig, doch die meisten apotheken geben die bestimmt mal ei paar pröbchen mit, sodass du das produkt in ruhe mal testen kannst. falls du es verträgst lohnt es sich meiner meinung nach, lieber etwas tiefer in die tasche zu greifen

ich wünsch dir schönes sonnenbaden

lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen