Home / Forum / Beauty / Pickel und Unreine Haut ade.....DAMIT !!!

Pickel und Unreine Haut ade.....DAMIT !!!

18. Oktober 2005 um 20:44

Hey Leute,seit ich 2 mal wöchentl. eine Hefe Maske benutze,sind die Unreine Haut und die Pickel sichtbar reduziert worden,bzw. fast ganz weg!

Bin zufällig auf das Rezept der Maske gestoßen,in meinem Mädchen Kalender

Du brauchst

1 Esslöffel Milch
1/2 Würfel Hefe

Zubereitung

Milch erwärmen und mit der Hefe vermischen,bis ne cremige Masse entsteht.
Auf das gereinigte Gesicht auftragen (Pinsel,Wattepad?) und mind. 15-20 min. einwirken lassen.Gründlich mit lauwarmem Wasser abspülen!Hefe reduziert wirksam Pickel,übertreibt es aber nicht,nicht mehr als 2mal wöchentlich!

Liebe Grüße...
von Claerchen,die jetzt mit reiner,schöner Haut strahlt

Mehr lesen

18. Oktober 2005 um 22:06

Hm...
obwohl ich eig. keine Pickel habe...werde ich diese Maske mal ausprobieren, vielleicht ist es ja auch für meine Neuro gut. Mal sehen danke für den Tipp

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2005 um 21:15
In Antwort auf nzria_12758512

Hm...
obwohl ich eig. keine Pickel habe...werde ich diese Maske mal ausprobieren, vielleicht ist es ja auch für meine Neuro gut. Mal sehen danke für den Tipp

*ganzdummfrag*

In welcher größe bekommt man denn Hefe-Würfel? =)
Weil ich nicht weiss, ob wir in der Hausapotheke so Würfelchen haben, und sonst würd ich mir welche kaufen.

Also, woher bekommt man sie, und evtl. Preis? Danke schonmal !

LG

20. Oktober 2005 um 23:41
In Antwort auf isobel_12459763

*ganzdummfrag*

Weil ich nicht weiss, ob wir in der Hausapotheke so Würfelchen haben, und sonst würd ich mir welche kaufen.

LG

@ sweetyphoebe
Ich glaube nicht das ihr die Hefe in der Hausapotheke aufbewahrt eher in der Küche bei den Backwaren.
Hefe braucht man manchmal zum Kuchenbacken etc. und bekommt man in jedem Supermarkt. Du musst aber darauf achten dass du Würfelhefe kaufst, und nicht die Trockenhefe (die gibts nämlich auch noch) =)
LG Mietze

20. Oktober 2005 um 23:43

@ sweetyphoebe
Ich glaube nicht das ihr die Hefe in der Hausapotheke aufbewahrt eher in der Küche bei den Backwaren.
Hefe braucht man manchmal zum Kuchenbacken etc. und bekommt man in jedem Supermarkt. Du musst aber darauf achten dass du Würfelhefe kaufst, und nicht die Trockenhefe (die gibts nämlich auch noch) =)
LG Mietze

...
achja und die Dinger sind nicht teuer. Nur n paar Euros (wenn überhaupt).

21. Oktober 2005 um 12:02

...
achja und die Dinger sind nicht teuer. Nur n paar Euros (wenn überhaupt).

Jaa

... küchenapotheke war wohl das richtigte wort *g*

Danke, ich werd heut mal gucken fahren, das wird es ja wohl irgendwo geben!

21. Oktober 2005 um 22:35

*ganzdummfrag*

LG

Ein würfel ca. 10 cent!
in jedem supermarkt im kühlregal!

kitty

22. Oktober 2005 um 8:36

Stimmt
diese Maske hab ich mir in Jugendzeiten regelmäßig gemacht, und seit dem hatte ich deutlich weniger Pickel. Sehr zu empfehlen.

23. Oktober 2005 um 16:46

Hey....
muss die milch richtig kochen oder nur angewärmt sein??
lg
moya

23. Oktober 2005 um 19:19

Jaa

... küchenapotheke war wohl das richtigte wort *g*

Danke, ich werd heut mal gucken fahren, das wird es ja wohl irgendwo geben!

Poren
hielft es auch gegen mitesser?

24. Oktober 2005 um 11:30
In Antwort auf athena_11857476

Hey....
muss die milch richtig kochen oder nur angewärmt sein??
lg
moya

Nein nicht kochen
nur erwärmen,also so lauwarm,vll noch etwas heißer,aber nicht das es wehtut
ich mach die milch immer in eine tasse od. schale,dann in die Mikro
lg

24. Oktober 2005 um 11:32
In Antwort auf vanita_12300941

Poren
hielft es auch gegen mitesser?

Ich habe keine Mitesser,
deshalb weiß ichs nicht...
hab das so ein peeling,das super gegen mitesser ist.
die maske hat bei mir super gegen pickel geholfen-
jede haut ist anders,vll hilft sie ja bei dir gegen mitesser?
lg
Claerchen

26. Oktober 2005 um 8:29

Also...
ich habs gestern das erste mal ausprobiert... und hab halt genau einen EL milch genommen und n halben hefewürfel.... und es wurde gar nicht cremig sonder nur total duennfluessig...,
sodass ich den ganzen wuerfel reinschmeißen musste...
gibt es da versch. größen??
und: ab wann hast du gemerkt, dass das zeugs hilft??
lg
moya

4. November 2005 um 22:50

Mhm
ich denk ein Versuch kanns nicht schaden...

lg und danke

5. November 2005 um 11:39
In Antwort auf claerchen204

Ich habe keine Mitesser,
deshalb weiß ichs nicht...
hab das so ein peeling,das super gegen mitesser ist.
die maske hat bei mir super gegen pickel geholfen-
jede haut ist anders,vll hilft sie ja bei dir gegen mitesser?
lg
Claerchen

Habs ausprobiert
Hi ihr,

also ich hab das jetzt mal gestern ausprobiert...
Und ich muss echt sagen, dass fühlt sich ziemlich seltsam an xD
Das hat sich irgendwie so angefühlt, als wenn mein ganzes Gesicht betäubt gewesen wäre, hat voll gezogen...

Aber was macht man nicht alles für die Schönheit =D

Weiß eigentlich wer, ab wann man da sichtbare Unterschiede sieht?

5. November 2005 um 15:26
In Antwort auf silja_12949181

Habs ausprobiert
Hi ihr,

Das hat sich irgendwie so angefühlt, als wenn mein ganzes Gesicht betäubt gewesen wäre, hat voll gezogen...

...
Also ich hab schon von vielen gehört das diese Maske gut sein soll...ich selber kann diese Maske aber leider nicht ausprobieren weil ich auf Milch allergisch bin...es sei denn ich würde mir Ziegenmilch kaufen, aber die ist ziemlich teuer *gg*
LG Mietze

5. November 2005 um 16:00
In Antwort auf silja_12949181

Habs ausprobiert
Hi ihr,

Also bei mir
wars so,ich konnte mein Gesicht nicht bewegen,außerdem isses immer härter geworden,und gestunken hats auch...

Aber ich werde das trotzdem durchhalten,wenn das bei euch hilft,wird's das bei mir wohl auch...

lg.beauty1234

14. November 2005 um 13:43

@ claerchen204
hiii!!
Ich hab mal 'ne ganz wichtige Frage xD
Dürfen nur Erwachsene diese Hefe-Mase benutzen?? Da ich erst 13 bin und ich will nicht, dass es sich verschlechtert, hab ja keine so schlechte Haut=)

Schreib bitte so schnell wie möglich zurück=)

Danke*

15. November 2005 um 14:27

@ scarysacred
hey=)
ich habs gestern noch ausprobiert und heute sieht man richtig, dass es etwas besser geworden ist=) also die feinen unreinheiten sind schon ganz verschwunden!! das ist richtig klasse=) ich glaube die ganzen teuren produkte sind schwachsinn, da nimmt man lieber ein altes hausrezept *gg* und ich habs auch nur ca. 10 Minuten draufgelassen!!
(hat mir auch meine mum empfohlen)
naja, nächstes mal lass ichs länger drauf! die haut muss sich schliesslich erstmal dran gewöhnen=)
vielen dank für die antwort!
ciauiiii

PS: meine mum wird das jetzt auch immer machen xD *lol*

15. November 2005 um 14:30

Also...
ich habs gestern das erste mal ausprobiert... und hab halt genau einen EL milch genommen und n halben hefewürfel.... und es wurde gar nicht cremig sonder nur total duennfluessig...,
sodass ich den ganzen wuerfel reinschmeißen musste...
gibt es da versch. größen??
und: ab wann hast du gemerkt, dass das zeugs hilft??
lg
moya

@ moya9
hey!!
das war bei mir auch erst richtig dünn, aber das muss auch so sein=)
musst aufpassen, dass das nicht runtersickert!! aber wenn du fertig mit dem auftragen bist, musste paar minuten warten, denn dann fängt es an zu trocknen und wird richtig hart! (dann kannst du dein gesicht gar nich mehr bewegen weil es richtig hart wird xD)
aber is ganz okay, kann man aushalten *gg*

ich hoffe, dass ichs richtig formuliert hab^^ xD

ciauii

15. November 2005 um 23:43

@ scarysacred
Also es is vollkommen normal, dass das Gesicht nach dieser Hefe Maske leicht rot wird...die Durchblutung wird angeregt. Also keinen Grund zur Panik!! Bei meiner Toten-Meer-Maske (mache ich mir immer selber mit orginal Totes Meer Salz) ist es das gleiche...bin danach immer knallrot, aber das muss so sein.

Das wollte ich jetzt nur mal gesagt haben

LG Mietze

23. November 2005 um 19:56

...
Also ich hab schon von vielen gehört das diese Maske gut sein soll...ich selber kann diese Maske aber leider nicht ausprobieren weil ich auf Milch allergisch bin...es sei denn ich würde mir Ziegenmilch kaufen, aber die ist ziemlich teuer *gg*
LG Mietze

Hi
hi,
habe es eben ausprobiert und meine haut jedenfalls fühlt sich reiner an.
ob die pickel noch verschwinden, weiss ich noch nicht(mal gucken)

jemand meinte das man das nicht so oft benutzen sollte.

nach dem abwaschen ist mein gesicht garnicht rötlich gewesen.
kann ich das dann öfters auf die haut auftragen??
oder ist es schädlich wenn mann es zu oft auf die haut aufträgt???

Mfg,
lep4

7. Dezember 2005 um 20:37

Habs auch ausprobiert
also wollt mal meinen senf dazugeben
hab die maske jetzt 3 mal ausprobiert. glaub so innerhalb von vier wochen. bei den ersten beiden malen hat man keinen großen unterschied gemerkt, da ich eigentlich keine pickel etc hatte. heute hab ich sie nochmal draufgetan, da ich derzeit seltsamerweise ein paar pickel hab. also die die schon abgeheilt sind, wurden noch ein bisschen besser. weg ist leider noch nichts aber ich hab schon den eeindruck dasses geholfen hat.
und bei dem preis ist ja nichts verloren

also auf jeden fall danke für den tip

liebe grüße,

softcake

8. Dezember 2005 um 16:43
In Antwort auf tiriya_12112718

Hi
hi,
habe es eben ausprobiert und meine haut jedenfalls fühlt sich reiner an.
ob die pickel noch verschwinden, weiss ich noch nicht(mal gucken)

jemand meinte das man das nicht so oft benutzen sollte.

nach dem abwaschen ist mein gesicht garnicht rötlich gewesen.
kann ich das dann öfters auf die haut auftragen??
oder ist es schädlich wenn mann es zu oft auf die haut aufträgt???

Mfg,
lep4

Tach
ich hahbe die Maske jetzt auch schon ausprobiert. Muss sagen, dass meine Haut sich danach ziemlich gut anfühlt, werde versuchen, die maske jetzt auch regelmässig anzuwenden. Kann ja wirklich nicht schaden, da es natürliche Stoffe sind und günstig ist die Maske auch. ^^ bei 15 Ct der Würfel Hefe

Bin mal gespannt

10. Dezember 2005 um 9:55

Hmm...
das klingt ja sehr vielversprechend. Nur habe ich nicht wirklich Probleme mit Pickeln, sondern eher mit Mitessern. Hilft das da auch?

17. Dezember 2005 um 16:15

Hey ihr
hab die Maske gestern gemacht und es hat geholfen!
Neuerdings benutze ich Seba med,weil ich schon so viel positives darüber gehört hab.
Hat wer noch Erfahrung mit seba med?!Kann es wirklich sein,dass die unreine Haut durch n seifenfreies waschstück besser wird?Dann könnt ich mir das geld für aok und co sparen!

Lg.nora

17. Dezember 2005 um 17:38
In Antwort auf codie_11955284

Hey ihr
hab die Maske gestern gemacht und es hat geholfen!
Neuerdings benutze ich Seba med,weil ich schon so viel positives darüber gehört hab.
Hat wer noch Erfahrung mit seba med?!Kann es wirklich sein,dass die unreine Haut durch n seifenfreies waschstück besser wird?Dann könnt ich mir das geld für aok und co sparen!

Lg.nora

Produkte von Seba Med Clear Face
Hallo,

ich weiß nicht, welche Produkte du von Seba Med verwendest, aber ich habe mit der Clear Face- Linie super gute Erfahrungen gemacht. Ich leide schon seit meinem 12. Lebensjahr unter Akte. Meine Hautärztin hat mir die Produkte empfohlen. Ich benutze sie jetzt fast schon ein Jahr und bin sehr zufrieden. Natürlich ist es kein Wundermittel, aber ich sehe um vieles besser aus, als noch vor einem halben Jahr. Ich kann diese Pflegelinie wirklich empfehlen.
Es ist allerdings nicht ganz billig. Wenn man alle Produkte (Waschschaum oder Seife, Gesichtswasser, Pflegegel und Anti-Pickel-Creme) komplett kauft, kommt man auf ca. 25-28 , je nach dem in welcher Apotheke man die Sachen kauft.

17. Dezember 2005 um 18:55
In Antwort auf esra_12074542

Hallo,

ich weiß nicht, welche Produkte du von Seba Med verwendest, aber ich habe mit der Clear Face- Linie super gute Erfahrungen gemacht. Ich leide schon seit meinem 12. Lebensjahr unter Akte. Meine Hautärztin hat mir die Produkte empfohlen. Ich benutze sie jetzt fast schon ein Jahr und bin sehr zufrieden. Natürlich ist es kein Wundermittel, aber ich sehe um vieles besser aus, als noch vor einem halben Jahr. Ich kann diese Pflegelinie wirklich empfehlen.
Es ist allerdings nicht ganz billig. Wenn man alle Produkte (Waschschaum oder Seife, Gesichtswasser, Pflegegel und Anti-Pickel-Creme) komplett kauft, kommt man auf ca. 25-28 , je nach dem in welcher Apotheke man die Sachen kauft.

Hey
ja ich benutz auch seba med clear face...aber mein problem ist auch,dass ich eher so rote,ausschlagähnliche haut hab,um die pickel.ich hab mir in der apo das wasch syndet (komischer name,ich weiss) und das pflege gel geholt und benutze es jetzt.
seba med ist auf jedenfall besser als vichy,l'oréal,jade...glaubst du,ich sollte mir noch das gesichtswasser kaufen und die anti-pickel creme?!letzteres würde bestimmt helfen,gegen rötungen auch,oder?HILFE!

wäre echt super lieb wenn du mir helfen könntest,meine haut spielt verrückt,und das nur wegen schulstress..?!
nora

17. Dezember 2005 um 18:59
In Antwort auf esra_12074542

Hallo,

Hab dir
ne PN geschrieben

18. Dezember 2005 um 10:09

Ich
hab mal ne Frage .
Also das hört sich ja alles ganz toll an (: Würde das gerne auch mal ausprobieren. Aber woher bekomm ich diese Würfelhefe ?

Lg Apfel

29. Dezember 2005 um 23:13

Wo ...
kaufst du die Hefe denn und wieviel kostet sie?

31. Dezember 2005 um 10:13

Hefe
gibts auch normal bei edeka, im kühlfach oder so für 19 cent....aaaber habe das 2 monate lang gemacht und fand nich, dass es was gebracht hat.....
lg

4. Januar 2006 um 14:32

Hefe
gibts auch normal bei edeka, im kühlfach oder so für 19 cent....aaaber habe das 2 monate lang gemacht und fand nich, dass es was gebracht hat.....
lg

Hey moya9
Klar,ich wusste schon dass es nicht bei jeder hilft..
Aber schlimmer wird die Haut sicher nicht,im Gegensatz zu
Clearasil und Co.Ich hatte auch keine wirklichen Hautprobleme..Nur Unebenheiten,
evtl. mal nen Pickel -

Trotzdem freut mich,dass es so vielen hilft^^ und geholfen hat
Hat sich ja mal voll gelohnt hier reinzuposten =)
Lg

8. Januar 2006 um 13:30

Zahnpasta
hey leute, hier is eine efektive wirkung!

1. Zahnpasta wird auf das gesicht eingeriben am beste mit zahnbürste.(löst die bakterien und die abgestorbenen hautzellen)

2. Ein Gel mit Isotretinum wie z.B. ISOTREXIN (am besten hautarzt fragen/ wirkt fürs peeling)

3. Balaneum Lutsine Bactopur (dringt in die poore ein und löst das ganze überflssige fett ab/ am beste Apotheker-in fragen)

Aber 2. wochen geduld dann kan man schon sehen wie es wirkt.

Also haut mal rein!!!!!

9. Januar 2006 um 12:45

Ja charllis
du hast recht..ich finde man sollte echt alle warnen und allen klar machen,dass clerasil SCHROTT ist.Also,wer Pickel möchte und eine pickelzucht im Gesicht haben will,ab in den dm und kaufen..da isses dann auch egal,ob gesichtswasser oder pickel Creme. ALLES der SELBE MÜLL von clerasil!!!

manchmal frag ich mich,wieso es überhaupt noch leute gibt,die den dreck kaufen ??!!
ich mein sonst würde es clerasil ja nicht mehr geben,das ist doch ne ami marke?
o-O meine beste freundin hatte früher die schönste haut
so wie ich jetzt *fg* echt die hatte auch eine reine,zarte,blasse haut,alle ham sie beneidet.jetzt nicht mehr.sie hat angefangen,sich zu puder.schön und gut,doch dann meinte sie ihre (selbst erfundenen) pickel ,also ihre reine haut,mit clerasil gesichtswasser zu reinigen.

Und das aller schlimmste ist sie hat nicht nur sehr unreine haut,es hat sich in den letzten wochen/monaten zu akne entwickelt.richtg rote,viele krusten artige pickel hat se jetzt und anstatt es in ruhe zu lassen kommt sie mit ner 1 cm dicken puder schicht,und das jeden tag...beim hautarzt war sie schon lange,der hat ihr basocin lösung verschrieben,
und wenn sie das mal nen paar tage nicht nimmt sieht sie aus wie streuselkuchen!
also mädels,bevor ihr euch irgendwas säure artiges verschreiben lasst,und denkt,jetzt seid ihr gerettet..nur im schlimmsten notfall,aber nicht bei normaler jugendlicher,unreiner haut,bleibt lieber bei NK !oder nehmt Sebamed,Nivea ist auch okay aber meiner feundin gehts echt besch..weil sie nie morgens aufwachen wird,mit reiner haut,und sagen kann ich bin nich auf irgendwelches isotrexin oder wie das heißt,angewiesen..
..in diesem sinne..
..viele Grüße!
Claerchen

9. Januar 2006 um 13:59

Roaccutan
hört sich heftig n ist es auch. Das ist übelst geiles Zeug; Also wenn jemand akne im gesicht hat soll zum Arzt gehen und mal nach Fragen "ROACCUTAN" ir könnt auch im Internet nachgucken aber aufpassen sehr hohe nebenwirkungen aber die hauptsächliche Wirkung ist am geilsten.
Also haut mal rein

23. März 2006 um 17:12
In Antwort auf liana_12946032

@ claerchen204
hiii!!
Ich hab mal 'ne ganz wichtige Frage xD
Dürfen nur Erwachsene diese Hefe-Mase benutzen?? Da ich erst 13 bin und ich will nicht, dass es sich verschlechtert, hab ja keine so schlechte Haut=)

Schreib bitte so schnell wie möglich zurück=)

Danke*

Welche Hefeart ist gemeint?
Hallo ihr,
habe das jetzt auch schon öfter ausprobiert, habe aber gerade gelesen, dass man keine Trockenhefe verwenden soll...
Also ich kaufe immer dieses kleine Hefepäckchen, das im Kühlregal liegt.
Ist das das richtige?

LG Lilli

26. Oktober 2007 um 18:33

Reine haut
hey hab dein text gelesen =)
und wie lange hast du dafür gebraucht oder wie lang hats den gesauert
bist de reine haut hattest ?
mfg kussi rike

31. Januar 2008 um 16:49

Rezept für apfelfrische haut!!!!!!!!!!!!1
dieses rezept ist ganz einfach und macht eine reine haut. viel spass beim nachmachen!!!! eure chicitabanana96

Zutaten: 2 el honig, 1 wattepad, 2 el milch, 1 halbe gurke, 1 el naturtrüben apfelsaft,eine priese grobes Meersalz;
Zubereitungie gurke zuerst in scheiben schneiden, dann in stücke hacken und den honig untergeben .nun milch umd apfelsaft untermischen und pürieren. zuletzt das salz dazu .das peeling wird mit dem wattepad aufgetragen und 10 min einwirken lassen .mit KLAREM, KALTEM ,wasser abwaschen.

31. Januar 2008 um 17:03

Peeling
1 halbe gurke mit 3el honig vermischen .jetzt 4el naturtrüben apfelsaft und 2el milch dazugebenund pürieren .zuletzt 4 el grobes meersalz dazugeben und mit einem wattepad auftragen und sanft einmassieren.abwaschen ........perfekt !!!eure chicitabanana96

30. April 2010 um 13:15

Noch ein Tipp von mir
ein sehr guter Tipp!

Hier ein Tipp von mir. Ebenfalls sehr günstig und total einfach anzuwenden

Duftwasser (Kolonya) Limone Eau de Cologne

Ich habe es von einer türkischen Freundin bekommen. Ich hatte Sie gefragt, wie Sie es immer schafft, dass Ihre Haut so rein aussieht. Da hat sie mir diese hier empfohlen.

Vor dem Schlafen gehen mit einer Watte am Gesicht reiben und man sieht, wie der ganze Dreck raus geht. Aber nach der Reinigung nicht vergessen zu cremen.

http://www.businessdeutschland.de/liste-firmen/familienpflege-51341.html

30. Mai 2010 um 22:17

Hallo
Hallo ich bin neu hier.Habe mal eine dringende frage ich habe akne am hals und am kinn.benutze zur zeit cleance serie von avene.Heilerde.Wird schon besser.Aber ich weis nicht ob ich fettige haut oder trockende habe.nehme ich austrocknende pflege wird es schlimmer nehme ich creme wie die ausgleichende von avene.Ich weis einfach nicht mehr was ich machen soll.Habe gedacht die hydrance optimal legere zu versuchen.Kann mir vielleicht jemand helfen? das wäre echt nett.

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper