Forum / Beauty

Pickel-Solarium

Letzte Nachricht: 5. Januar 2006 um 14:46
L
lyn_12313522
02.01.06 um 16:59

hallo!
beim durchlesen einiger beiträge sind mir sätze wie "ich geh ins solarium wegen unreinheiten usw." aufgefallen.

nun muss ich euch nochmal genauer fragen.
ich selbst bin eher blass, hab leichte unreinheiten.

würde das solarium an meinen pickelchen etwas ändern? (an der farbe is logisch *g*).

würd mich über antworten bzw. beschreibungen von euch freuen!!!

liebe grüße und einen schönen montag abend noch

Mehr lesen

L
leela_12439276
02.01.06 um 22:32

Hallo,
ich gehe nun schon lange ins Solarium und ich bin schon immer sehr anfällig für Unreinheiten gewesen und hatte früher auch mal Akne (heute Gott sei Dank nicht mehr seit ich die Pille nehme) und ich habe die Erfahrung gemacht, dass Solarium Unreinheiten verblassen lässt. Das ist zumindest bei mir so. Meine Kosmetikerin dagegen meinte, dass Solarium gar nicht helfen würde, aber da bin ich anderer Meinung.

Gefällt mir

S
siniad_12478748
03.01.06 um 11:33

Ja
Hallo!
Ja, deine Haut wird mit Sicherheit etwas reiner werden, denn Sonne trocknet die Haut bzw. die Unreinheiten aus.

Du solltest allerdings nicht vergessen, dass Solarium sehr schädlich (v. a. für sehr helle Haut ) sind.

Von daher wäre es geschickter, wenn du dir einfach was gegen Pickel kaufen würdest.

Ich benutze z. B. die komplette Pflegeserie von Aok für Haut ab 20 mit Unreinheiten - und hab ne superhaut bekommen.

Ciao Tina

Gefällt mir

S
sahar_11983092
03.01.06 um 13:55

Jetzt mal ganz logisch,
die Frage meinst Du nicht wirklich ernst , oder? Denk mal an Deinen Haushalt! Wird Deine Wohnung sauber, wenn die Sonne reinscheint? Die musst Du auch erst mal gründlich sauber machen. Und genauso ist es mit Deiner Haut. Viele vergessen, dass die Haut unser größtes Organ ist und uns vor allen Umwelteinflüssen schützen soll. Deshalb muss sie gut und sorgfältig gepflegt werden und sollte nicht auch noch zusätzlich strapaziert werden! Also bevor Du ins Solarium gehst (wenn, dann auch nur in Maßen), versuch es erst mal mit einer sanften Pflegeserie. Ich hoffe, Du bist mir wegen des Vergleiches nicht böse. Aber so ist es nun mal am anschaulichsten erklärt. Eine Reinigung vergleiche ich immer mit Kehren = Vorreiniger, Wischen = Nachreiniger und Bohnern = Tages- bzw. Nachtcreme. Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen optimalen Erfolg.
chr95

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
callie_12703337
03.01.06 um 14:26

Auf jeden fall!
Ich hatte früher schlimme akne und habe sie mit sonnenbank in den griff bekommen, hilft wirklich!

Geh am besten so ein bis zweimal pro woche je 10-15 min., ist auch gut fürs immunsystem und den knochenaufbau!

Vorallem musst du auch auf eine ordnungsgemässe reinigung acht d.h., morgens und abend gründlich mit einer parfumfreien waschlotionen reinigen, kein make-up oder puder, der verstopft nämlich die poren!

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Gruss katja

Gefällt mir

O
ozanne_12832633
05.01.06 um 14:46

Hi
Ich hab auch eher blasse Haut.. Und bei mir hilft das Solarium auch gegen Pickel.. Muss aber dazu sagen das ich seit ein paar Monaten auch kaum noch Pickel habe, da ich jetzt eine andere und komplette Pflegeserie nehme.. Mit Cleanser, Tag und Nachtcreme und extra Creme zur Vorbeugung von Falten..
So rote Flecken (vom drücken und kratzen was ich gern mach) verschwinden auch vom Solarium.. Darfst es nur net übertreiben.. Am besten anfangs 2 mal die Woche und wenn braun bist 1 mal um die Bräune zu erhalten

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers