Anzeige

Forum / Beauty

Pickel nach Urlaub?

Letzte Nachricht: 15. August 2009 um 15:46
P
peigi_12339956
14.08.09 um 18:47

Huhu,

ich habe eine Frage. Und zwar, ich war vor nicht ganz einer Woche an der Nordsee. Nun habe ich fettige Haut und mehrere Pickel. Ich bin 21!

Eigentlich hatte ich immer trockene und empfindliche Haut und zwischendurch auch Pickel die aber nie sonderlich störend waren.

Jetzt überrascht es mich doch dass sich meine Haut so verändert hat. Sie glänzt ganz fürchterlich und ja---wie gesagt es bilden sich Pickel. Ich weiß das wohl die frische Luft und vielleicht auch das salzhaltige Wasser sehr gut für die Haut sind. Im Urlaub war meine Haut richtig gut, also hatte keine Probleme. Hatte auch keinen großartigen Sonnenbrand nur braun bin ich geworden.

Ich rätsel hier halt rum und das wichtigste, reguliert sich das wieder?

Alles Liebe

Mehr lesen

Anzeige
S
sergej_12088052
15.08.09 um 15:46

Hi
es heißt immer, dass zuviel Sonne für Aknehaut nicht gut ist. Zuerst wird die Haut erstmal besser und es scheint ihr gut zu tun, aber die Haut wird dadurch auch dicker und verhornt mehr und unterirdisch bilden sich neue Mitesser, die dann langsam durchkommen und sie produziert auch mehr Fett um der Austrocknung entgegen zu wirken. Nach dem Urlaub wird die Haut dann vielleicht schlechter, das könnte auch bei dir der Fall sein.

Habe eigentlich immer fettige Haut, im Urlaub war die Haut schöner, nun habe ich 2 Wochen danach wieder etwas schlechtere Haut, denke das pendelt sich bei dir wieder ein.

Allerdings bekommen heute immer mehr Frauen auch nach der Pubertät unreine Haut und Pickel- nennt man Akne tarda (Spätakne), aber ich denke mal das ist bei dir jetzt nur vom Urlaub.

lg

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige