Home / Forum / Beauty / Pickel nach Pille absetzen

Pickel nach Pille absetzen

1. September 2008 um 16:24

Hallo Zusammen,

ich habe aus gesundheitlichen Gründen meine Pille abgesetzt (Valette) und bekomme jetzt natürlich unreine Haut und sogar Pickel. Habe mir von Garnier die Hautklarserie (Peeling, Gesichtswasser, Creme) gekauft und die auch schon eine Woche vor Ende der Pille genommen (jetzt insgesamt drei Wochen). Warum kommen die Pickel trotzdem? Habt ihr einen Tipp, was ich dagegen tun kann? Und wie lange dauert es ungefähr, bis die Haut sich an die Hormonumstellung gewöhnt hat (Erfahrungsberichte?)?

Danke für Eure Antworten!

Viele Grüße

Mehr lesen

14. September 2008 um 22:05

Erst mal abwarten
...kann auch sein dass sich deine haut erst mal umstellt und sich bald alles einpendelt. bei mir ist das mittlerweile kein problem mehr.

Gefällt mir

17. September 2008 um 9:27

Also ich
bin zwar schon 49, hatte aber mein Leben lang mit Pickeln zu kämpfen. Hatte vor nem Jahr die Pille nach über 30 Jahren abgesetzt (Diane), weil ich grad keine feste Beziehung hatte, nehme sie nun aber wieder seit einem Monat, weil ich festgestellt haben, das ein Vierteljahr nach Absetzen die Haut wieder schlimmer geworden ist. Jetzt, nach einem Monat der Einnahme ist alles wieder gut
Ich denke, kein Wundermittelchen von außen kann das bewirken, was Hormone bewirken.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen