Anzeige

Forum / Beauty

Pickel nach Intimrasur !!!

Letzte Nachricht: 4. Mai 2003 um 17:36
D
doris_12153534
22.04.03 um 23:24

Hallo Zusammen!

Nach dem ich jetzt schon so Vieles ausprobiert habe und ich jetzt echt verzweifelt bin, wende ich mich nun an euch.

Mich stört einfach meine Intimbehaarung und daher rasiere ich mich des öfteren.

Dazu dusche ich vorher, benutze immer Rasierschaum und immer neue Klingen.
Auch rasiere ich in Wuchsrichtung also von Oben nach Unten.
Trotz spetzieller Aftershafelotion für Frauen bekomme ich nach der Rasur jedes Mal Pickel und es juckt wie die Hölle.

Woran kann das nur liegen?

Ich hab mir auch schon überlegt, das es eventuell daran liegen könnte, das ich mollig bin und die Reibung in den Leisten zu hoch ist.
Das kann ich mir aber fast nicht vorstellen, weil es ja nicht nur in den Leisten juckt sondern auch direkt am Schambereich.

Habt ihr ne Idee, wie ich das in Griff bekomme?

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Viele Grüße an alle und ein dickes Bussi für meine Schwester Werdandi (falls sie es liest)

Mehr lesen

Grasblaettle
Grasblaettle
23.04.03 um 11:36

Huhu !!!
Hallooole Werdandis Schwesterle

Versuchs ma mit Penaten creme !!!
Bekommen eigentlich die Babys auf den Po, aber nach der intim Raur ganz leicht mit den Fingern Penaten creme eintupfen ( nicht einschmiern ) nur leicht damit betupfen und das direkt nach der Rasur , das müsste helfen

LG v. *grasblättle*

PS: Du bist übrigends ne Super Tänzerin find ich *fg*

Gefällt mir

E
evalyn_12688162
23.04.03 um 15:43

Kleiner tip...
was für ein duschgel benutzt du? finger weg von allem parfümierten, samt und seide, milch und honig kram (ist zwar schade, ich weiß...) versuchs mal mit einem ganz neutralen duschgel aus der apotheke (z.b. von bepanthen roche), kannst trotzdem deinen rasierschaum nehmen, und natürlich auch duftende bodylotion für bauch und beine
babypuder auf die rasierten stellen, oder die creme wie unten geschrieben, hilft auch.
lg
spatz

Gefällt mir

D
doris_12153534
23.04.03 um 17:17
In Antwort auf Grasblaettle

Huhu !!!
Hallooole Werdandis Schwesterle

Versuchs ma mit Penaten creme !!!
Bekommen eigentlich die Babys auf den Po, aber nach der intim Raur ganz leicht mit den Fingern Penaten creme eintupfen ( nicht einschmiern ) nur leicht damit betupfen und das direkt nach der Rasur , das müsste helfen

LG v. *grasblättle*

PS: Du bist übrigends ne Super Tänzerin find ich *fg*

Danke für deinen Tipp aber...
woher weist Du das ich ne gute Tänzerin bin?
Hast mich bei Franklin gesehen?

Naja danke auch dafür!

Gefällt mir

Anzeige
D
doris_12153534
23.04.03 um 17:18
In Antwort auf evalyn_12688162

Kleiner tip...
was für ein duschgel benutzt du? finger weg von allem parfümierten, samt und seide, milch und honig kram (ist zwar schade, ich weiß...) versuchs mal mit einem ganz neutralen duschgel aus der apotheke (z.b. von bepanthen roche), kannst trotzdem deinen rasierschaum nehmen, und natürlich auch duftende bodylotion für bauch und beine
babypuder auf die rasierten stellen, oder die creme wie unten geschrieben, hilft auch.
lg
spatz

Hallöchen...
und vielen Dank für deine Tipps.
Das werde ich doch glatt mal versuchen.
Hoffentlich hilfts.

Galaxy

Gefällt mir

Grasblaettle
Grasblaettle
25.04.03 um 8:41
In Antwort auf doris_12153534

Naja danke auch dafür!

Hihi
Ja hab ich damals. Da ich Werdandi ganz gut kenn hab ich sie zufällig beim Frühstück dort sitzen sehn
- und Du hast Prima getanzt. Fand Du hast sehr viel Schwung & Rythmus-Gefühl.
Kannst ja Werdandi ma fragen hihi - sagsch a grüßle vom *grasblättle*

Tschööööö

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

O
oneida_12439104
26.04.03 um 21:27
In Antwort auf doris_12153534

Naja danke auch dafür!

Da bin ich aber gespannt...
obwohl ich selber Kosmetikerin bin, ist mir die Idee noch nie gekommen. Weil ich genau das Problem auch schon hatte, bin ich dazu übergegangen, die Haare nur noch mit dem Langhaarschneider auf 1 mm zu kürzen, richtig glatt bekommt frau es ja auch mit rasieren nicht hin, weil es ja nicht gegen den Strich geht, und so erspart sie sich auch das jucken beim Nachwachsen und die Pickelchen...bin aber trotzdem neugierig und werds mal auchprobieren...lg Mel

Gefällt mir

Anzeige
A
aoide_12454707
28.04.03 um 15:41

Kuckuck
Also ich kenn das nur zu gut und ich muss sagen; wenn ich Puder o.ä. benutzen würde, wäre es genau falsch. Für mich zumindest..ich rasiere mich auch in der Bikinizone, möchte aber immer wirklich alle Haare weghaben und rasiere deswegen auch gegen den Strich, wenns sein muss. Da ist klar, dass die Haut gereizt ist..milden rasierschaum, neue Klingen also nimm danach kein Duschgel o. Creme mehr..vorsichtig abtrocknen und ganz einfach danach mit Vaseline eincremen. Die Haut wird dadurch extrem eingefettet und kann sich beruhigen..einziger kleiner Nachteil: danach solltest du ne Slipeinlage benutzen Die Vaseline zieht aber im Lauf der folgenden Stunden ein und die Haut ist weich und beruhigt.
Ich musste das n paar Mal machen, bis sich die Haut wirklich dran gewöhnt hatte..jetzt hab ich keine Pickelchen mehr Regelmäßig ist also das A und O!
Penatencreme oder Puder mag bei dem einen oder anderen helfen, es trocknet aber auch aus und das reizt widerum (bei mir jedenfalls).

na denne..viel Spaß beim rasieren

mfg Lisa

Gefällt mir

D
doris_12153534
04.05.03 um 17:34
In Antwort auf Grasblaettle

Hihi
Ja hab ich damals. Da ich Werdandi ganz gut kenn hab ich sie zufällig beim Frühstück dort sitzen sehn
- und Du hast Prima getanzt. Fand Du hast sehr viel Schwung & Rythmus-Gefühl.
Kannst ja Werdandi ma fragen hihi - sagsch a grüßle vom *grasblättle*

Tschööööö

@ Grasblaettle
Ja jetzt bin ich auch mal wieder on.

Muß dir nochmal für dein Lob danken!

Das Tanzen ist einfach ne Leidenschaft von mir und kanns einfach nicht lassen. Das geht jetzt schon seit der Hauptschule so.

Werde mein Schwesterle mal bei Gelegenheit nach dir Fragen, wenn ichs net vergess .

Also nochmals Danke auch für deinen Tipp.

Grüßle Galaxy

Gefällt mir

Anzeige
D
doris_12153534
04.05.03 um 17:36
In Antwort auf aoide_12454707

Kuckuck
Also ich kenn das nur zu gut und ich muss sagen; wenn ich Puder o.ä. benutzen würde, wäre es genau falsch. Für mich zumindest..ich rasiere mich auch in der Bikinizone, möchte aber immer wirklich alle Haare weghaben und rasiere deswegen auch gegen den Strich, wenns sein muss. Da ist klar, dass die Haut gereizt ist..milden rasierschaum, neue Klingen also nimm danach kein Duschgel o. Creme mehr..vorsichtig abtrocknen und ganz einfach danach mit Vaseline eincremen. Die Haut wird dadurch extrem eingefettet und kann sich beruhigen..einziger kleiner Nachteil: danach solltest du ne Slipeinlage benutzen Die Vaseline zieht aber im Lauf der folgenden Stunden ein und die Haut ist weich und beruhigt.
Ich musste das n paar Mal machen, bis sich die Haut wirklich dran gewöhnt hatte..jetzt hab ich keine Pickelchen mehr Regelmäßig ist also das A und O!
Penatencreme oder Puder mag bei dem einen oder anderen helfen, es trocknet aber auch aus und das reizt widerum (bei mir jedenfalls).

na denne..viel Spaß beim rasieren

mfg Lisa

Hi Mandelfee!
Ja das mit der Vaseline werd ich auch mal ausprobieren.

Hoffentlich wirkts.

Danke für deinen Tipp!

Gruß Galaxy

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige