Home / Forum / Beauty / Pickel nach Haarentfernung

Pickel nach Haarentfernung

1. September 2002 um 16:40

Hallo,

ich habe ein Problem dass mich sehr beschäftigt und auch ein wenig peinlich ist:

Wenn ich mir die Beine oder den Intimbereich rasiere bekomme ich nach ein/zwei Tagen immer Pickel oder auch ganz fiese Pusteln wenn die Haare nachwachsen.

Was kann ich am Besten machen damit das aufhört? Mein Freund sagte ich solle mich danach eincremen, aber fördert das die Pickel nicht wenn Fett in die Poren gelangt? Oder liegt das vielleicht an den Klingen? Ich nehme nur die Einmalrasierer, weil ich die anderen Klingen so unverschämt teuer finde.

Wäre ganz ganz toll wenn Ihr mir weiterhelfen könntet; er findet mich rasiert ganz toll, doch ich schäme mich wenn ich am "Tag danach" so pustelig und rot vor ihm liege...!

Danke für Eure Tipps im Voraus!
Schönen Rest-Sonntag und einen guten Start in die Woche!

Monsi

Mehr lesen

3. September 2002 um 9:27

Probier's mal
mit dieser Enthaarungscreme. Da der Bikinizonen bereich wirklich um einiges sensibler reagiert. Bei mir klappt es damit ganz gut.

viel glück,
lina76

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2002 um 10:59

Der ultimative Tipp
Hallo Monsi!
Ich hatte ein ähnliches Problem an den Armen, nach der Haarentfernung mit Kaltwachs hatte ich ausschlagähnliche Pickel am Arm, dann bin ich zum Hautarzt gegangen und der hat mir eine desinfizierende Alkohollösung verschrieben, die ich täglich 2x anwende, seitdem habe ich keinen Ausschlag mehr.

Hoffe ich konnte dir helfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen