Home / Forum / Beauty / Pickel,mitesser,unreine haut und teils pickelnarben!!

Pickel,mitesser,unreine haut und teils pickelnarben!!

1. Januar 2008 um 16:15

hi!
ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure beträge!!

Seit so ungefähr august spinnt meine haut!!bis dahin hatte ich 0 probleme mit meiner haut noch nicht einmal mitesser oder so!!
Aber dann gings los:meine stirn spross nur so und ein großer pickel nach dem anderem kam und meine komplette nase ist voller mitesser!da ich nicht wusste das durch ausdrücken narben entsehen können hab ich jetzt welche auf der stirn die sind so lia-schwarz oder so...ganz komisch!!dann fing ich an mich zu informieren was man gegen pickel tun kann und hab bis jetzt dies unternommen:
-sebamed seifenfreies waschstück morgens+ abends
-aok first beauty feuchtigkeitsfluid tag und nacht
-teebaumöl
-zitronensaft
-heilerdemasken
-kamillendampfbäder
-peelings(selbstgemachte und gekaufte)
-bis jetzt 2 mal bei der kosmetikerin nächstes mal macht sie ein fruchtsäurepeeling...hoffe das bringst!
-schüsslersalze
-zahnpasta
- zinksalbe diaolon aus der apo

ich weiß mit 13 bin ich mitten in der pubertät und das is eigentlich normal doch ich kann da mit nicht leben!es hat sich schon einiges gebessert aber ich bin noch nicht zufrieden und im mom tut sich garnichts!!

Welche cremes und hausmittel könnt ihr sonst noch emfehlen?!
ich bin mit aok first beauty nicht sehr zufrieden...kennt ihr eine günstige tagescreme die gegen fettige haut und pickel ist und feuchtigkeit spendet. sie muss aber in jedem dm zu kriegen sein,da ich nicht so die großen möglichleiten hab loszugehen...und da ich schülerin bin auch nicht all zu teuer!!

zusätzlich hab ich noch eine frage ich schwitze übermäsig unter den achseln und an den händen was habt ihr da für günstige tipps bzw. deos oder so!?? im mom benutze ich rexona aloe vera

Vielen dank!! hoffe ihr könnt mir helfen

Und frohes neues

lg trulla94

Mehr lesen

30. Januar 2008 um 23:41

Leidensgenossin^^
hab auch schon viel ausprobiert und alles mögliche genommen ich dachte immer desto teurer desto besser aber falsch gedacht.zum beispiel total preiswert und von ökotest mit sehr gut bewertet ist eine pflegeserie von rival de loop gibt es bei rossman .
Pflegeserien verbessern das haut bild nicht umbedingt aber sie pflegen und wenns die falschen sind schädigen wenn man sie länger nimmt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2008 um 17:45

Peeling&co
also mit zahnpastea hab ich keine guten erfahrungen...das macht alles nur noch schlimmer!
aber du kannst die peeling masken selbst herstellen! hab zwei 'rezepte'. quark&honig hilft super und auch ein mix aus salz, mehl und milch!

10. Juli 2008 um 22:53

Joa..^^
ich hab unreine haut bekommen da war ich wohl so 11.. und dann bin ich so mit 12 zum hautarzt gegangen^^ der hat mir einige produkte verschrieben u.A. auch die differin creme...
das hat bis jetzt, ich bin jetzt 15, eigentlich ganz gut geholfen...
ich bin aber immer noch nicht zufrieden deswegen bin ich öfters bei der kosmetikerin.. hatte vor 2 jahren das fruchtsäurepeeling.. war bei meiner empfindlichen haut etwas schmerzhaft und ganz schön teuer^^ aber hat ganz gut geholfen
ich hab jetzt angefangen die pille zu nehmen und hoffe, dass es dadurch besser wird (:

12. Juli 2008 um 12:36

Achtet jetzt auch auf die ernährung.
geh zwar schon auf prall auf die 40 zu, aber die probs hatte ich ja auch mal.

was mir aufgefallen ist und was teilweise sogar heute noch so ist, ist die tatsache, dass man mit bestimmten lebensmitteln wahre landschaften an unreiner haut züchten kann und das manchmal sogar über nacht.

bei nutella zum beispiel funktioniert das pickelzüchten bei mir über nacht.

also alles was sehr fetthaltig ist (schokolade, chips, pommes, fastfood) oder sehr zuckerhaltig ist (auch wieder die schokolade, nutella, marmelade) kann für zusätzlich unreine haut sorgen.

gruß voici

16. Juli 2008 um 15:30
In Antwort auf sela_12513209

Leidensgenossin^^
hab auch schon viel ausprobiert und alles mögliche genommen ich dachte immer desto teurer desto besser aber falsch gedacht.zum beispiel total preiswert und von ökotest mit sehr gut bewertet ist eine pflegeserie von rival de loop gibt es bei rossman .
Pflegeserien verbessern das haut bild nicht umbedingt aber sie pflegen und wenns die falschen sind schädigen wenn man sie länger nimmt.

Geiches Problem =(
habe genau das gleiche problem .. gehen denn diese lila flecken irgendwann weg?
gibt es auch ein mittel wo man diese stellen evtl für einen tag (party) abdecken kann?

Danke im Voraus !

18. Juli 2008 um 15:49
In Antwort auf jessie_12687681

Geiches Problem =(
habe genau das gleiche problem .. gehen denn diese lila flecken irgendwann weg?
gibt es auch ein mittel wo man diese stellen evtl für einen tag (party) abdecken kann?

Danke im Voraus !

Bobby brown
ich habe mit den bobby brown concealer sehr gute Erfahrungen gemacht, ist bisher das einzige Mittel, das bei mir:
1. Pickel u. Narben abdeckt
2. Augenringe abdeckt
3. zu meiner sehr hellen Haut passt (Naunce: "porcellain")
Ist alledings sehr sehr teuer ... Wenn du dunklere Haut hast, kannst du auch einen günstigeren Concealer finden - den fixiert man noch mit Puder und weg sind die Unebenheiten. Das wichtigste ist, den richtigen Farbton zu treffen!

11. November 2009 um 22:16

Nutella = Vitamin B12
Zum Nutella: Nutella enthält Vitamin B12. Dieses Vitamin ist dafür zuständig Schmutz aus dem Körper zu befordern und dies tut es durch die Poren z.B. im Gesicht. Dadurch sind Lebensmittel die dieses Vitamin B enthalten Pickelverursachend.

Gruß Chris

5. Januar 2010 um 10:31

Heilerde
Probiers doch mal mit Heilerde !
Die hilft super und deine Haut wird insgesamt reiner.
Gibts im DM, Ihplatz.....
von Luvos. Ist eine große Packung kostet ca. 5 und ist im Preis Leistungsverhältnis super. Hält auch wirklich lange

5. Januar 2010 um 10:32

Mist
Mist hab nicht gelesen das du sie schon probiert hast. Tut mir leid

30. Januar 2010 um 20:14

geh mal zum hautarzt. hab ich auch gemacht und der hat mir "duac akne gel" verschrieben. das legt man in den kühlschrank und trägt es 1x täglich auf. das entfettet unheimlich, macht die haut aber auch relativ trocken. verwende morgens noch von bebe dieses shine control waschgel und mach dann make up mousse mit jojobaöl drauf das die hat wieder etwas feuchter macht und die pickel und alles abdeckt. habe jetz fast keine mehr

20. Juni 2010 um 21:09

...
ich hab endlos erfahrung zu diesem thema und kann nur sagen:
die ganzen cremes aus der drogerie kann man vergessen.
Unterstützend kann man sie natürlich verwenden, aber bei mir hat es erst mit dem Hautarztbesuch aufgehört.

Habe Duac Akne gel bekommen.
War super

nach einigen Wochen kam dann Epiduo dazu. Bis auf 1-2 Pickelchen gelegentlich bin ich von hautproblemen befreit.

Heilerde ist auch super,
Vichy Normaderm kann ich als Tagespflege auch gut empfelen.

Und die Pille hat sicherlich einen guten Einfluss auf Hormonhaushalt und damit auch Haut.

Ganz wichtig zum Schluss:
Finger weg! Es ist schwer aber du wirst sehen, wenn du dran rumdrückst hast du bestimmt eine ganze woche was von dem pickel.

Lässt du ihn, ist er nach 2-3 tagen abgeklungen.

Viel Glück und Lliebe Güße

6. Juli 2010 um 17:37

Hmm
also ich nehme seit einem halben jahr die pille .
bei mir ist das dadurch schlimmer geworden .

10. August 2011 um 8:54

bierhefe ist geil!!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Sebamed seifefreies waschstück vs. balea ph-neutrale waschlotion!!??
Von: yun_12120741
neu
16. Januar 2008 um 17:47
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen