Anzeige

Forum / Beauty

Pickel, Mitesser und fettige Haut mit über 30

Letzte Nachricht: 28. Juli 2014 um 15:19
L
linnie_12475207
15.07.14 um 20:36

Hallo,

ich habe im Grunde seit der Pupertät das Problem, dass ich v.a. im Gesicht recht massiv Pickel, v.a. aber Mitesser habe - mal mehr mal weniger. Auch ist meine Haut recht fettig. Das Problem besteht auch auf dem Kopf, da sieht man es ja aber nicht so. Früher half mal zumindest für den Kopf Apfelessig (kein Witz), davon bekomm ich aber inzwischen Ausschlag am Haaransatz, also nix für den Dauereinsatz.

Google spuckte meist nur Cremes oder was weiß ich aus. Recht vielversprechend hörten sich Möglichkeiten an, die Poren zu öffen, damit der Talg entweichen kann, konkrete Möglichkeiten hab ich aber keien gefunden. Jemand eine Idee?

Susi

Mehr lesen

A
alesha_12676928
17.07.14 um 12:09

Kamillendampfbad
also was bei mir hilft, die poren zu öffnen ist ein Kamillendampfbad. Einfach 10 Min. Kopf über eine schüssel mit heißem Wasser (+kamillle) halten und tuch drüber. anschließend mach ich oftmals noch eine Heilerdemaske. Das wär mal mein Tipp. Allerdings solltest du vielleicht auch mal der Ursache des problems auf den Grund gehen. Gerade wenn auch die Kopfhaut betroffen ist!!! Was sagt denn dein Arzt/Hautarzt dazu? Vielleicht hängt es auch mit einem Vitaminmangel zusammen oder aber einem Hormonproblem. schonmal in betracht gezogen?lg

Gefällt mir

L
linnie_12475207
17.07.14 um 21:52
In Antwort auf alesha_12676928

Kamillendampfbad
also was bei mir hilft, die poren zu öffnen ist ein Kamillendampfbad. Einfach 10 Min. Kopf über eine schüssel mit heißem Wasser (+kamillle) halten und tuch drüber. anschließend mach ich oftmals noch eine Heilerdemaske. Das wär mal mein Tipp. Allerdings solltest du vielleicht auch mal der Ursache des problems auf den Grund gehen. Gerade wenn auch die Kopfhaut betroffen ist!!! Was sagt denn dein Arzt/Hautarzt dazu? Vielleicht hängt es auch mit einem Vitaminmangel zusammen oder aber einem Hormonproblem. schonmal in betracht gezogen?lg

Kamille und Kernseife
In welcher Form gibst du denn die Kamille rein?

Ich hatte auch gelesen, dass man zum gesicht waschen eher Kernseife oder Olivenölseife nehmen sollte als die Flüssigseife. Gibt es diese Kernseife auch in anderer Form als im Block z. B. als Flüssigseife?

Gefällt mir

P
portia_12637614
18.07.14 um 9:41

Versuch es doch mal mit dem Papulae Kräutergel
Hallo Susi!

Meine Erfahrungen könntest du in meinem Gesicht sehen! Ich hatte auch sehr unreine Haut und habe wirklich alles probiert. Durch Freunde, die auf der ganzen Welt verteilt sind, bekomme ich regelmäßig Beauty Päckchen geschickt (das gibt uns ein Gefühl von Nähe und irgendwann kam eins aus Asien wo das Kräutergel dabei war. Meine Freundin schrieb nur dazu: Hammer!! Nach gut 6 Wochen war der Spuk zu Ende. Ich habe das Gel morgens und abend gut einmassiert und mich danach normal eingecremt. Meine Haut hat sich komplett verändert. Ich konnte mein Glück echt nicht fassen. Ich kann es wirklich jedem raten, der auch schon alles probiert hat, das auszuprobieren. Kräuter sind einfach der Hit! Und wenn du bei google nur Cremes gefunden hast, wundert mich das. Viel Erfolg für dich, bei allem was du probierst.

Liebe Grüße
Nicky

Gefällt mir

Anzeige
L
linnie_12475207
21.07.14 um 19:22

Kamille
Hallo,

ich muss meine Frage nochmal wiederholen? In welcher Form gibt man denn die Kamille da rein? Gibt es Extrakt dafür?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
alesha_12676928
23.07.14 um 12:13
In Antwort auf linnie_12475207

Kamille und Kernseife
In welcher Form gibst du denn die Kamille rein?

Ich hatte auch gelesen, dass man zum gesicht waschen eher Kernseife oder Olivenölseife nehmen sollte als die Flüssigseife. Gibt es diese Kernseife auch in anderer Form als im Block z. B. als Flüssigseife?

Kamillenblüten oder Kamillentee
Also ich nehme immer ca. 50 g Kamillenblüten (Drogeriemarkt od. Reformhaus) und gebe die in einen Topf mit 1l wasser. 5 min Kochen lassen. anschließend 10 min kopf drüber halten und eventuell dir hinten ein Handtuch auflegen. Alternativ zu den Blüten kannst du auch Teebeutel mit kamille nehmen (ich nehm immer etwa 5 stück für 1/2-1l wasser). ist bei mir immer super angenehm und kann ich jedem daher nur empfehlen. Ansonsten kann ich dir nur raten auch auf deine ernährung zu achten. Oftmals gibt es hier auch Zusammenhänge
lg

Gefällt mir

L
linnie_12475207
23.07.14 um 13:24
In Antwort auf alesha_12676928

Kamillenblüten oder Kamillentee
Also ich nehme immer ca. 50 g Kamillenblüten (Drogeriemarkt od. Reformhaus) und gebe die in einen Topf mit 1l wasser. 5 min Kochen lassen. anschließend 10 min kopf drüber halten und eventuell dir hinten ein Handtuch auflegen. Alternativ zu den Blüten kannst du auch Teebeutel mit kamille nehmen (ich nehm immer etwa 5 stück für 1/2-1l wasser). ist bei mir immer super angenehm und kann ich jedem daher nur empfehlen. Ansonsten kann ich dir nur raten auch auf deine ernährung zu achten. Oftmals gibt es hier auch Zusammenhänge
lg

Ernährung
was für eine ernährung könnte problematisch sein?

Gefällt mir

Anzeige
M
minou_12892322
28.07.14 um 15:19

Reiniger + Feuchtigkeitscreme
Hallo Susisanne,

ich würde dir den 3-in-1 Reiniger und die Feuchtigkeitscreme von Mary Kay für fettige Haut empfehlen. Dazu evtl. noch das Peeling für 2-3 pro Woche.

Sollte es dir nicht gefallen, hast du 100% Umtauschrecht!

www.marykay.de/tiffany

Liebe Grüße Tiffany

Gefällt mir

Heilerde-Maske: So hilft sie gegen Pickel und fettige Haut
Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige