Home / Forum / Beauty / Pickel,mitesser und fettige haut

Pickel,mitesser und fettige haut

1. Februar 2009 um 12:50

hallo,

ich habe das Problem , dass ich ziemlich fettige Haut habe und auch viele mitesser aud der Nase. (ein paar auch auf den Wangen und der Stirn)
Deßhalb hab ich auch oft Pickel.

Ich habe schon echt viele produkte ausprobiert aber geholfen hat wirklich KEINS!
Die haben die haut nur ausgetrocknet.
Eine zeit lang hab ich mein Gesicht dann nur mit wasser gereinigt, dann war die Haut zwar nich ausgetrocknet an manchen stellen, aber gegen pickel&so hats nicht geholfen

Jetzt wollte ich wissen ob ihr gute pflege-produkte kennt, gegen pickel&mitesser und gegen fettige Haut.
Oder vielleicht kennt ihr ja ein paar wirksame Hausmittel...

Ich brauch wirklich eure hilfe!!!!

Vielen dank schon mal im Vorraus

Lg Lizzy

Mehr lesen

2. Februar 2009 um 11:02

.
Am besten fängst du schon bei der richtigen Reinigung an: Benutze ein mildes Waschgel (die gegen Pickel sind zu aggressiv, die Haut fettet dann noch mal extra nach), anschließend eine Feuchtigkeitscreme (keine Fettcreme). Es hilft auch, ab und zu eine Maske mit Kieselsäuregel nach der reinigung aufzutragen, das entfettet auch noch mal, dauert nur ein paar Minuten. Man kann das auch ut über Nacht auf Pickel draufmachen, um sie auzutrocknen, sie sind dann zwar nicht immer weg am nächsten Tag aber oft deutlich kleiner. Das Make- Up solltest du in die Haut "einklopfen", also einfach mit den Fingern sanft auf das Gesicht klopfen, das hält dann besser. Anschließend auf jeden Fall Puder drübergeben, am besten mit einem richtig dicken Pinsel (kann man auch wiederholen, wenn das Gesicht wieder glänzt).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2009 um 15:37

Hi
versuch es doch mal mit biser
erhältlich bei dvo24.de
ist ein super zeug

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2009 um 21:44

Zeniac LP
hab seit ein paar wochen Zeniac LP aus der Apotheke (ca12 Euro). Das hilft sehr gut gegen fettige Haut. Das ist auch mit Fruchtsaeure und die erste woche hat es gebrannt, ich hatte es fast abgebrochen. Aber jetzt kann ich schon ne Verbesserung sehn und es brennt auch nicht mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2009 um 9:53

Nicht zu viel rumprobieren
das strapaziert die Haut. Deine Haut braucht auch eine Weile sich auf das neue Produkt einzusteleln.
Ich kann Dir nur raten mal zum Hautarzt zu gehen. Das spart Dir viele Versuche (und somit Zeit und Geld). Der wird Dir was verschreiben und Dir sagen, was Du bei Reinigungsmitteln fürs Gesicht beachten mußt.
Ich habe auch erst alles mögliche ausprobiert und es hat auch nichts gebracht. Ich habe zwar nie viele Pickel gehabt, aber mit Ende 20 will ich nicht mehr rumlaufen wie in der Pubertät! Also bin ich zum Arzt und schon nach zwei Wochen sah ich ganz anders aus und inzwischen habe ich so gut wie keine Pickel mehr. (Höchstens wenn ich mal meine Tage kriege.)
Was hilft ist Heilerde. Das gibt es als fertige Maske und als Pulver zum selber mischen (toll mit Kamillentee, da der beruhigend wirkt). Wenn es trocken ist abrubbeln, dann hast Du auch gleich ein Peeling gemacht.
Von Reinungszeug und Gesichtswassern mit Alkohol die Finger lassen, das trocknet die Haut aus, die dadurch mehr fett produziert und man ist wieder da wo man nicht sein wollte.
Häng Dir ein Handtuch NUR für Dein Gesicht ins Bad und wechsel das alle paar Tage, und nicht ständig mit den Fingern ans Gesicht fassen (beides wegen Bakterien).
Wenn Du Make-up benutzt achte drauf, dass es nicht komedogen ist.
Dein erster Weg sollte aber wirklich zum Hautarzt f ühren. Ich könnte meinem die Füße küssen, weil ich endlich auch ohne Meke-up raus kann, wenn ich das will, weil keine Pickel mehr da sind!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2009 um 15:28

Hey
also ich kenne deine situation nur allzugut als ich 14 15 war hatte ich ganz schlimme haut richtig schon akne und alles hat angefangen mit fettiger glänzender haut und vielen mitessern auf nase wangen stirn und daraus hatten sich dann ja auch immer die richtigen pickel entwickelt...
hab so viel ausprobiert also tausend reinigungsprodukte aus der drogerie so viel geld aus dem fenster geschmissen weil wirklich nichts geholfen hat und es sogar noch schlimmer gemacht hat...
ich kann dir auch nur empfehlen so schnell wie möglich einen termin beim hautarzt zu machen der wird dir direkt etwas verschreiben was du wenn du noch unter 18 bist nicht mal zahlen musst weil es ja von der krankenkasse finanziert wird....also entweder wird er dich mit einer bestimmten salbe therapieren kann dir 2 besonders gut empfehlen die auch oft verschrieben werden (duac oder panoxyl) oder falls du wirklich akne hast könnte er dich sogar mit antibiotika wie aknenormin therapieren.aber dieses wird wirklich nur in schlimmen fällen wo wirklich nichts anderes mehr hilft verschrieben weil es so stark ist und auch viele nebenwirkungen aufweist,wobei ich persönlich nichts hatte außer trockene haut.also bei mir war danach ein halbes jahr später von akne nichts mehr zu sehen alles komplett weg aber naja ich glaube in deinem fall wird er dir eher nur eine salbe verschreiben die dir bestimmt sehr schnell helfen wird
also kopf hoch wird schon und zur reinigung kann ich nur sagen einfach ein ganz normales reinigungsgel verwenden das reicht kein gesichtswasser keine creme oder so wenn dann halt nur die salbe vom hautarzt nach der reinigung das reicht vollkommen wirklich.....
liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2013 um 16:27

Das beste Mittel gegen Mitesser
das beste Mittelt was es gegen Mitesser gibt:
http://zumlink.de/mitesser ich habe es eine Woche genommen und die Ergebnisse waren überragend!! lies dir die Berichte durch!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2016 um 12:53

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2017 um 15:09

Hallo ,
ich kann auch von Erfahrung von der Chemie-Keule bis hin zu meine Akne ignorieren berichten..
Was mir am Ende sehr geholfen hat war tatsächlich die Aleppo-Seife.
Seife klingt ja auch erst nach was sehr austrocknendem aber dass ,war bei mir auf keinem Fall so..Was mir auch sehr gut gefallen hat ist dass du hier nur wenige Inhaltsstoffe hat,die erstens vegan sind und zweiten Nachvollziehbar ..was mir als jemand der sich mit kosmetischen Inhaltsstoffen nur bedingt auskennt sehr wichtig war...Diese hier mag ich ganz gerne...Vielleicht hilft es dir ja auch..

http://amzn.to/2nj8q5Z
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2017 um 23:00



Ich habe mich noch nie wirklich schlecht Ernährt. Meine Figur war mir schon immer sehr wichtig genauso wie meine Haut. Ich schlafe ausreichend und auch sehr gerne. Gehe nicht ins Fitness Studio ich Jogge das ganze Jahr draußen. Ich achte ziemlich auf alles, was auch meine Haut gut tun könnte. Trotzdem hatte ich Pickel, keinen Akne aber Pickel auch am Rücken und ein glänzendes Gesicht. Wenn ich mich nicht schnell abgepudert habe vor jedem Foto , könnte es direkt als Werbung für Swarovski verwendet werden.
Dann hat mir meine Tante die in in Frankfurt in einem privaten Ärztlichen Zentrum arbeitet, das Thunlauri Cuticula Set bestellt. Mit dem Gel gingen meine Pickel im Gesicht sehr schnell Weg. Auf dem Rücken hat es wesentlich länger gedauert, aber auch da bin ich jetzt so weit zufrieden. Nur was mir aufgefallen ist und womit ich nicht gerechnet habe, dass mein Gesicht garnicht mehr glänzt. Und das ist für mich so ein schönes Gefühl!! Die Haut am ganzen Körper fühlt sich viel weicher an.

8 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2017 um 17:55
In Antwort auf maxi_12715765

hallo,

ich habe das Problem , dass ich ziemlich fettige Haut habe und auch viele mitesser aud der Nase. (ein paar auch auf den Wangen und der Stirn)
Deßhalb hab ich auch oft Pickel.

Ich habe schon echt viele produkte ausprobiert aber geholfen hat wirklich KEINS!
Die haben die haut nur ausgetrocknet.
Eine zeit lang hab ich mein Gesicht dann nur mit wasser gereinigt, dann war die Haut zwar nich ausgetrocknet an manchen stellen, aber gegen pickel&so hats nicht geholfen

Jetzt wollte ich wissen ob ihr gute pflege-produkte kennt, gegen pickel&mitesser und gegen fettige Haut.
Oder vielleicht kennt ihr ja ein paar wirksame Hausmittel...

Ich brauch wirklich eure hilfe!!!!

Vielen dank schon mal im Vorraus

Lg Lizzy

Ich habe jetzt nicht direkt ein Beauty- Produkt, aber ich versuche so viel wie möglich an die frische Luft zu kommen und auch regelmäßig Sport zu machen.Zudem mache ich regelmäßige Salzbäder und mache halt kleine Kuren für meine Haut. Ist eine ziemlich gute Sache und seitdem ist meine Haut auch wirklich viel besser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2017 um 11:44

Also mein größter Fehler war, mich bei fettiger Haut nicht einzucremen, weil ich dachte, dass sie dadurch noch fettiger wird. Aber im Gegenteil: dadurch habe ich Pickel bekommen. Seitdem ich mich eincreme, ist meine Haut nicht mehr so fettig und habe auch keine Pickel mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2017 um 8:53
In Antwort auf maxi_12715765

hallo,

ich habe das Problem , dass ich ziemlich fettige Haut habe und auch viele mitesser aud der Nase. (ein paar auch auf den Wangen und der Stirn)
Deßhalb hab ich auch oft Pickel.

Ich habe schon echt viele produkte ausprobiert aber geholfen hat wirklich KEINS!
Die haben die haut nur ausgetrocknet.
Eine zeit lang hab ich mein Gesicht dann nur mit wasser gereinigt, dann war die Haut zwar nich ausgetrocknet an manchen stellen, aber gegen pickel&so hats nicht geholfen

Jetzt wollte ich wissen ob ihr gute pflege-produkte kennt, gegen pickel&mitesser und gegen fettige Haut.
Oder vielleicht kennt ihr ja ein paar wirksame Hausmittel...

Ich brauch wirklich eure hilfe!!!!

Vielen dank schon mal im Vorraus

Lg Lizzy

Das hier  Unreine Haut Hilfe ist wirklich der reinste Wahnsinn! Ich war schon am verzweifeln mit meiner Haut, doch dann bin ich auf dieses Produkt gestoßen. ZUM GLÜCK!!  Nach einem Tag war schon eine deutliche Besserung zu sehen!

10 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Helix selber stechen
Von: hannah55512h
neu
2. August 2017 um 22:01
Trockene, empfindliche Haut sucht Make-Up
Von: mausidd
neu
2. August 2017 um 9:28
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper