Home / Forum / Beauty / Pickel kurz vor der Periode

Pickel kurz vor der Periode

28. Juni 2007 um 8:36

Es ist wirklich ärgerlich... Jedesmal bekomme ich 2-3 Tage vor meiner Periode Pickel. Aber nicht ein bisschen auf der Stirn, sondern so stark, dass die letzten erst dann richtig verheilt sind, wenn ich schon wieder die nächsten bekomme. Ich hab's schon mit Clearasil versucht, aber da bekam ich auch zwischendurch diese Hautunreinheiten. Mit AOK Produkten war ich leider auch gar nicht zufrieden. Jetzt hab ich mir überlegt mal dieses Proaktiv aus der Werbung auszuprobieren. Aber das is echt teuer und wenns dann nicht klappt hab ich das Geld ausm Fenster geworfen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Oder n besseren Tip? Ich wäre echt dankbar!

Mehr lesen

28. Juni 2007 um 16:02

Leider normal ...
Viele Frauen reagieren mit unreiner Haut vor den Tagen, ich hab das schon immer, auch jetzt mit 39. Dagegen hilft nix, das sind die Hormone. Aber vielleicht geht das bei dir noch weg mit den Jahren.

Clearasil ist wirklich gar nicht empfehlenswert, auch das meiste andere in der Werbung stimmt einfach nicht ...

Grund für Unreinheiten ist die vermehrte Talgproduktion (diese wird durch die Hormone angekurbelt) und die Verhornungsstörung der Haut. Das heißt, du brauchst eine gute Reinigung, die den Talg gut entfernt, ein Peeling, z.B. mit Enzymen, auch Fruchtsäureprodukte sind gut (kommt aber aufs Produkt an, hier brauchst du die Kosmetikerin und eine Beratung) und anschließend die richtige Pflege, ohne komedogene Wirkstoffe, zwischendrin auch mal eine Maske.

Lass deine Haut mal von einer guten Kosmetikerin anschauen, am besten eine, die mit cosmeceuticals arbeitet. Nur hier wirst du richtig versorgt.

Schau z.B. mal unter dermaviduals und dann auf Information li oben. Hier steht viel fachliches zum Thema Haut.

Mit irgendwelchen "tollen" Produkten aus der Werbung ist dir da nicht wirklich geholfen, das merkst du ja schon.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen