Home / Forum / Beauty / Pickel + Fettende Haut

Pickel + Fettende Haut

20. Dezember 2009 um 12:32 Letzte Antwort: 2. Januar 2010 um 16:59

Hey,
ich bin männlich und 16 Jahre alt:

Ich habe Pickel.. Eher wenig, aber stört mich trotzdem.. Ich habe bereits um die 10 Cremes, Masken etc probiert, alles hilft nichts. Dazu kommt noch, dass ich fettende Haut habe. Vorallem an der Stirn und an der Nase.
Da ja Fett die Pickel fördert, wollte ich zuerst gegen die fettende Haut kämpfen.

Wer weiß weiter?

Danke

Mehr lesen

20. Dezember 2009 um 16:01

RE
Du bist 16 Jahre alt, das heißt mitten in der Pubertät, da ist es ganz normal, dass man Pickel kriegt - find dich damit ab!
Und wenn du schon selber sagst, es sind

Gefällt mir
20. Dezember 2009 um 18:07
In Antwort auf ilse_12942660

RE
Du bist 16 Jahre alt, das heißt mitten in der Pubertät, da ist es ganz normal, dass man Pickel kriegt - find dich damit ab!
Und wenn du schon selber sagst, es sind

Re :
Aber da kann man doch was machen Bei mir haben auch nur knapp 20% meiner Freunde Pickel.

Gefällt mir
2. Januar 2010 um 16:59

Meersalz, Alverde & Zahnstocher
Also ich verwende Alverde (Eigenmarke von Alverde) das Heilerde Waschgel, das Peeling und die Creme. Wirkt sehr gut, muss ich sagen, meine Haut ist merklich besser geworden!

Du kannst zusätzlich auch noch deine Haut mit Meersalzwasser betupfen (kriegst du beim Müller). Dazu einfach in einer Schüssel ein wenig Wasser & ein, 2 Löffel Meersalz vermischen und so lange umrühren, bis sich das Meersalz aufgelöst hat.

Dann mit den Händen oder nem Tuch auf die Haut tupfen. Wenns trocken ist kanns ein bisschen brennen und es bildet sich ne dünne Salzschicht.

Geh so schlafen, mach das eine Woche und du wirst ne Verbesserung merken!!!!

Ach ja, bei Mitessern hilft es, wenn du sie mit nem Zahnstocher "raushebelst"

glg Alina

Gefällt mir