Home / Forum / Beauty / Pickel ((

Pickel ((

24. Juli 2004 um 10:29

Hallo Leute
Ich hab echt ein total blödes Problem.. Ich habe eigentlich keine unreine Haut und eigentlich ist meine Haut auch sehr trocken aber seit einiger Zeit habe ich Pickelchen und Pickel unter der Haut. Einige gehen nach ein paar Tagen wieder von alleine weg aber andere werden richtig dick und tun weh, aber man kann/darf sie ja nicht ausdrücken, da das die Sache ja noch schlimmer macht. Ich schäme mich so langsam so richtig, da meine Haut total uneben aussieht und diese fetten Pickel unter der Haut, die ich vor,allem am Kinn und an der Stirn und Nasenwurzel kriege, die brauchen manchmal Wochen, um abzuheilen.
Hat irgendjemand einen Tipp, was man da machen kann? Bisher konnte mir weder ein Hautarzt noch eine Heilpraktiker oder eine Kosmetikerin helfen und ich bin echt verzweifelt, da ich 21 bin und gerne wieder so schöne,reine Haut hatte, wie ich sie als Teenie hatte
Ich wäre für jeden Tipp dankbar
LG, Janna

Mehr lesen

24. Juli 2004 um 10:34

???
Wie du warst beim Hautarzt, beim Heilpraktiker und bei der Kosmetikerin und keiner wusste Rat??? *wunder*

Was haben die denn überhaupt zur Ursache gesagt? Hast du eventuell grad die Pille gewechselt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2004 um 11:15
In Antwort auf perele_12897297

???
Wie du warst beim Hautarzt, beim Heilpraktiker und bei der Kosmetikerin und keiner wusste Rat??? *wunder*

Was haben die denn überhaupt zur Ursache gesagt? Hast du eventuell grad die Pille gewechselt?

...
Nein, ich nehme die Pille schon seit 4 Jahren nicht mehr, also daran kanns nicht liegen.
Na ja, der eine Hautarzt hat mir ne Schälkur verschrieben, die aber für fettige Aknehaut ist, die ich ja nicht habe..
Die Kosmetikerin hat mir halt so ne Gesichtsbehandlung gemacht, hat aber auch gesagt, dass man diese Pickel unter der Haut eben nicht ausdrücken darf. Aber von der Schälkur hat sie mir absolut abgeraten, da ich sehr dünne Haut habe und meine Haut auch extrem empfindlich ist und schon immer war.
Und der Heilpraktiker hat mir auch von dir Schälkur absolut abgeraten und mir so ne komische Creme gegeben, die ich seit 3 Wochen nehme, die aber nicht hilft
Die Ursache konnte mir niemand sagen, dass ist ja das Problem, denn ohne Ursache kann man auch wenig gegen die Symptome tun Meine Hormone sind normal, mein Blut ist okay, ich hab keine Lebensmittelallergie und ich hab auch nicht viel Stress...
Außer der Stress mit meiner Haut...
Genau deshalb dachte ich, dass ich hier im Forum vielleicht jemanden mit nem ähnlichen Problem finden könnte...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2004 um 0:09
In Antwort auf rodica_12875496

...
Nein, ich nehme die Pille schon seit 4 Jahren nicht mehr, also daran kanns nicht liegen.
Na ja, der eine Hautarzt hat mir ne Schälkur verschrieben, die aber für fettige Aknehaut ist, die ich ja nicht habe..
Die Kosmetikerin hat mir halt so ne Gesichtsbehandlung gemacht, hat aber auch gesagt, dass man diese Pickel unter der Haut eben nicht ausdrücken darf. Aber von der Schälkur hat sie mir absolut abgeraten, da ich sehr dünne Haut habe und meine Haut auch extrem empfindlich ist und schon immer war.
Und der Heilpraktiker hat mir auch von dir Schälkur absolut abgeraten und mir so ne komische Creme gegeben, die ich seit 3 Wochen nehme, die aber nicht hilft
Die Ursache konnte mir niemand sagen, dass ist ja das Problem, denn ohne Ursache kann man auch wenig gegen die Symptome tun Meine Hormone sind normal, mein Blut ist okay, ich hab keine Lebensmittelallergie und ich hab auch nicht viel Stress...
Außer der Stress mit meiner Haut...
Genau deshalb dachte ich, dass ich hier im Forum vielleicht jemanden mit nem ähnlichen Problem finden könnte...

Hi
habe in der letzten zeit auch totale probleme mit meiner haut, ist wirklich schlimm.
habe mir echt teure sachen gekauft die auch nicht viel bringen, zumindest bis jetzt nicht, ein hautarzt hat mit gesagt das ich keine art von creme benutzen darf, das solltest du mal ausprobieren, der andere hat mir irgend ne creme gegeben, die nutze ich erst neu. und mein chef hat mit bio bierhefe und kieselerde empfolen, ich nutze es erst seit gestern, mal schaun. aber bei mir liegt es auch an stress.... viel glück.

Synic

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2004 um 11:37
In Antwort auf yuna_12097109

Hi
habe in der letzten zeit auch totale probleme mit meiner haut, ist wirklich schlimm.
habe mir echt teure sachen gekauft die auch nicht viel bringen, zumindest bis jetzt nicht, ein hautarzt hat mit gesagt das ich keine art von creme benutzen darf, das solltest du mal ausprobieren, der andere hat mir irgend ne creme gegeben, die nutze ich erst neu. und mein chef hat mit bio bierhefe und kieselerde empfolen, ich nutze es erst seit gestern, mal schaun. aber bei mir liegt es auch an stress.... viel glück.

Synic

Entgiften
solltest du dich bevor du noch mehr drauschmierst auf die Haut. die haut ist in der Regel der Spiegel deines Darms. und die Entgiftung fängt im Darm an. sicherlich fehlen dir auch sehr viele mineralien. es liegt viel an der Ernährung. da in unseren Lebensmitteln vorwiegend Konservierungsstoffe enthalten sind, ist irgentwann die Toleranzgrenze erreicht. mail mich an, wenn du willst. sutucho@web.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2008 um 11:37

Protopic
hab auch ständig kleine weiße pickel am kinn und zwischen den augenbrauen. ausdrücken kann man die nicht und sie verschwinden auch nicht von alleine. hab die protopic salbe bekommen. die hilft zwar etwas, aber nach absetzen der salbe kommen die pickel und roten stellen wieder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2008 um 13:50

Zinksalbe
ich kenn das problem mit diesen "unterirdischen" pickeln nur zu gut. es ist wirklich furchtbar und bei den kleinsten berührungen können sie echt weh tun.

ich trage nachts deswegen immer BPO auf. das wird eig leuten mit akne verschrieben. aber ich wenn man die 3% benutzt und vorher die stelle mit einer feuchtigkeitscreme bearbeitet schält die haut nicht ganz so stark (mit 3% sowieso nicht so wirklich) aber da dir die kosmetikerin von sowas abgeraten hat empfehle ich dir ganz normale Zinksalbe!
die hilft mir wenigstens. sie hilft bei der abheilung und nach einigen tagen werden diese unterirdischen dinger auch kleiner.
kannst du ja mal versuchen

kann es sein, dass du viell dein makeup gewechselt hast oder deine feuchtigkeitscreme??
so ist das bei mir wenigstens oft, wenn ich eine neue feuchtigkeitsreme ausprobieren will ;(

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen