Home / Forum / Beauty / Pickel durch getönte tagescreme mit pflanzenöl???

Pickel durch getönte tagescreme mit pflanzenöl???

10. Oktober 2008 um 14:54

ich hab raus bekommen dass make up mit öl pickeln machen und ich hab mir heute von u.m.a eine getönte tagescreme geholt und da drinne ist pflanzenöl aus avocado, oliven und jojoba.ist das schlimm???

Mehr lesen

10. Oktober 2008 um 16:36


Die Pflanzenöle sind nicht schlimm, die sind die Wirkstoffe der Creme. Was allerdings sonst noch in so einer u.m.a. Creme ist, sind Mineralöl, Parabene (Konservierungsmittel) und der übliche Chemie-Mix. Was die Pickel macht an herkömmlicher Kosmetik ist das Mineralöl, da es die Poren verstopft und die Haut nicht atmen kann. Pflanzenöle hingegen gehen in die Haut und bilden keinen Film, unter dem die Haut abgeschlossen ist.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper