Home / Forum / Beauty / Pickel bei empfindlicher Haut

Pickel bei empfindlicher Haut

5. April 2010 um 17:53

Hallo ihr

Ich habe folgendes Hautproblem: Meine Haut ist sehr empfindlich, dass heisst sie ist feinporig und teilweise trocken, auf bestimmte Inhaltsstoffe reagiere ich fast allergisch.
Dazu kommt aber, dass ich immer wieder einzelne Pickel habe. Die sind dann vor allem im Wangen - oder Kinnbereich. Es sind nie eitrige Pickel. Meine Wundheilung ist auch noch unglaublich langsam, sodass ich noch ne halbe Ewigkeit nach dem eigentlichen Pickel eine etwas entzuendete und rote Stelle habe...

Meine Haut waere sehr schoen, wenn nicht immer wieder diese nervenden Pickel auftauchen wuerden!

Ich hab schon so viele Kosmetika ausprobiert, von den billigeren Produkten wie Nivea oder Bebe bis hin zu Hauschka. Zuerst kann ich oft eine Verbesserung ausmachen, dann kehrt irgendwann wieder Normalitaet zurueck und ich habe wieder regelmaessig Pickel.

Gerade verwende ich von Logona die Pflegelinie fuer empfindliche Haut, zuerst war es auch sehr erfolgreich und jetzt ist wieder alles beim Alten.

Habt ihr aehnliche Probleme? Welche Produkte verwendet ihr? Habt ihr Tipps?

Dankeschoen schonmal

Mehr lesen

10. April 2010 um 12:04

Ähnliche Haut
Hallo

Ich hatte auch ähnliche Probleme. Ich habe eher trockene Mischhaut auch mit Unreinheiten auf den Wangen und am Kinn. Ich benütze jetzt eine Kombination von verschiedenen Linien von La Roche-Posay: Physiologisches Reinigungsgel für den Abend, 2x die Woche das Physiologische Peeling, dann als Tagescrème Hydreane Legère und die Effaclar K Crème für die Nacht. Meine Haut hat sich wirklich drastisch verbessert und ich kann die Produkte, auch wenn sie ein bisschen teurer sind, wirklich wärmstens empfehlen. Sie halten auch ewig, ich benutze sie jetzt seit beinahe 4 Monaten und bin noch nicht mal in der Hälfte der Cremetuben
Bei einer etwas komplizierteren Haut wie deiner wäre vielleicht auch ein Besuch bei der Kosmetikerin eine Option, die kann dich optimal im Bezug auf deinen Hauttyp beraten und dir eine Pflege zusammenstellen.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2010 um 15:34

...
Ich verwende zur täglichen Reinigung Kieselsäuregel. Ich hab ähnliche Probleme wie du und verwende daher nur natürliche Produkte und bin vor ein paar Jahren durch ne Freundin auf Kieselsäuregel gekommen, besteht nur aus Wasser und Silizium. Ich befeuchte mein Gesicht, massier es leicht ein und spül es dann mit Wasser ab. Ist anfangs etwas ungewohnt da es natürlich nicht schäumt aber mir hilfts sehr gut und das ist ja die Hauptsache

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wie mache ich tolle Fotos von mir?
Von: chaosqueen181
neu
11. April 2010 um 12:47
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen