Forum / Beauty

Pickel bei der Intimrasur!

Letzte Nachricht: 7. April 2015 um 8:47
A
an0N_1232785799z
22.03.15 um 10:37

Ich weiß das dieses thema dauernd angesprochen wird, aber ich brauche dringend hilfe!

Nach/bei der intimrasur bekomme ich immer rote pickel, einzelne stellen fangen an zu bluten oder haare wachsen ein. Als erstes muss ich dringend wissen: Wie kann ich diese pickelchen bekaempfen und gibt es einen schonenderen weg fuer die enthaarung im intimbereich? Mir wurde gesagt dass enthaarungscreme helfen soll, doch ich habe gehoert dass diese fuer den intimbereich eher ungeeignet ist. Stimmt das? Und wenn ja, welche anderen moeglichkeiten gibt es fuer mich?

Mehr lesen

biermann
biermann
23.03.15 um 18:28

Pickel bei der Intimrasur!
hab dir eine PN geschickt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

P
priya_12257412
07.04.15 um 8:47

Hilfe
Hey kaddlfishgirl,
das hört sich ja gar nicht gut an bei dir. Also es gibt ein paar Dinge, die du beachten solltest, um deine Haut so wenig wie möglich zu reizen.
1. Du solltest immer frische Klingen benutzen. Zumindest Klingen, die nicht rostig oder etc. sind.
2. Desto mehr Klingen der Rasierer hat, umso besser ist das. Also lieber Finger weg von Einwegrasierern.
3. Wenn deine Haut nach der Rasur gereizt ist, dann solltest du warten, bis es geheilt ist, statt über die kaputte Haut wieder rüber zu rasieren.
4. Rasier dich mit Rasierschaum/-gel. Es gibt schon günstige von Balea oder so.
5. Wenn deine Haut es nicht ab kann, dass du gegen den Strich rasierst (weil deine Haare vllt fester sind oder ähnliches), dann mach es nicht.
6. Sanftes Peeling in der Bikinizone benutzen. Das schützt Haare vorm Einwachsen unter die Haut.
7. Benutze nach dem Rasieren immer eine pflegende Lotion oder ein Gel, die/das die Haut beruhigt. Ich benutze da immer gelsan.

Vielleicht hilft dir das ja.

1 -Gefällt mir