Home / Forum / Beauty / Pickel an Haaransatz und kopf!!!

Pickel an Haaransatz und kopf!!!

7. Januar 2008 um 17:23

Hallo Ihr...
ich hab ein großes anliegen!
ich bin jetzt schon seit längerer zeit auf silifrei und seit kürzerer zeit auf NK umgestiegen und damit eigentlich sehr glücklich...meine haare sehen gesund aus und fühlen sich auch so an!soweit wäre alles super!
aber sowohl in der zeit als ich silikonhaltige produkte verwendet habe als auch jetzt, bekomme ich immer pickel an den schläfen und auf der kopfhaut!keine kleinen hübbelchen, sondern richtig entzündete, schmerzende riesenpickel also scheint es nicht an sili(-frei) zu liegen, weil ich das ja mit beiden shampoos hatte!
ich reinige aber mein gesicht jeden tag sehr gründlich und auch diese stellen, aber die dinger kommen immer wieder!
das sieht nicht nur saublöd aus und nervt, nein, es tut ja auch jedes mal weh wenn man die haare bürstet oder anderweitig dran kommt!ausserdem heilen sie total schlecht und langsam ab!

habt ihr irgendwelche ideen was ich dagegen machen kann?irgendein besonderes shampoo?jemand der ähnliche probleme hat(te)?

wäre echt klasse, wenn ihr mir dabei helfen könntet...

LG Häschen

Mehr lesen

8. Januar 2008 um 12:15

Hilfe...
bitte helft mir, damit ich diese dinger endlich loswerde!
hat keiner ähnliche erfahrungen machen müssen oder einen tipp was ich dagegen machen kann?
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2008 um 13:16

Geh mal zum Hautarzt...
...der oder die kann dir sicher weiterhelfen!

Ist sicher die einfachste und schnellste Lösung...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2008 um 18:09

Also
ich kann dir nur Tipps geben wie du Pickel los wirst, bzw bevor sie gescheit loslegen bekämpfen kannst.

Ich hab schon länger keine richtigen Pickel mehr gehabt - also im Gesicht...so am Haaransatz hab ich das noch nie gehabt. Ich weiß auch nicht warum das bei dir so is. Ich hätte ja auf Shampoo oda Haarspray getippt oda schmierst du dir irgendein Wachs in die Haare wo dann die Hautporen verstopft den ganzen Tag? vielleicht liegts daran??

Auf jeden Fall verewende ich schon bevor ein Pickel entsteht (passiert ja net plötzlich) von AOK First Beauty Kühlender Anti Pickel Stick mit klärender Minze (das is so ein labello ähnlicher Stick in weiß/rosa. Schmier das dann mehrmals drauf und der entstehende Pickel heilt vorher wieda ab.

gut find ich auch diese Sachen von Clerasil...da hat ich nur ein Probedingen, wo drauf steht Pickel weg in so und soviel Stunden (glaub 8??). Das funktioniert auch ganz gut is aba chemisch glaub ich.

Ich weiß es bedarf mehr pfelege und Aufmerksamkeit, aba besorg dir doch einfach mal solche Sachen. Das Zeug funktioniert meistens.
Ansonsten halt Hautarzt.

mlg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2009 um 11:04
In Antwort auf nyree_11909317

Hilfe...
bitte helft mir, damit ich diese dinger endlich loswerde!
hat keiner ähnliche erfahrungen machen müssen oder einen tipp was ich dagegen machen kann?
LG

Lösung?
hallo. ich hab das gleiche problem. mal schlimmer, mal weniger schlimm, mal gar nicht. aber es kommt hin und wieder. und war dann auch mal bei einem hautarzt (ist allerdings schon ein paar jahre her), der hat mir dann ein tütchen voll mit medis gegeben und genutzt hat es trotzdem nicht. hast du mittlerweile eine lösung gefunden? oder mindestens etwas, damit sich die pickel-beulen reduzieren? ich hatte zudem noch recht starken haarausfall, der hat sich jetzt aber etwas gelegt....verzweifle also echt auch langsam!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2009 um 19:30
In Antwort auf nyree_11909317

Hilfe...
bitte helft mir, damit ich diese dinger endlich loswerde!
hat keiner ähnliche erfahrungen machen müssen oder einen tipp was ich dagegen machen kann?
LG


ich muss sagen ich hatte sowas auch eine zeit lang.
habe auch naturkosmetik benutzt etc.
Habe dann dieses shampoo von reele ausm dm markt benutzt un seitdem ist das auch nich mehr vorgekommen. Muss nicht daran liegen, aber seitdem kommt das bei mir nicht mehr vor.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club