Forum / Beauty

Pickel an der wange -was kann die haut damit "sagen"?

Letzte Nachricht: 8. Mai 2010 um 21:41
A
an0N_1193633099z
10.01.06 um 19:09

hallo!

hab seit ca. 1-2 monaten andauernd pickel an der rechten wange (sonst nur ab und zu vereinzelt, aber da wirklich ständig 2-3 pickel) - ich denke immer wieder, dass es jetzt am abklingen ist, aber es kommen immer wieder neue dazu!

auf was kann das denn ein hinweis sein? hätte wer einen tipp?

dankeschön!

Mehr lesen

A
adi_12954251
10.01.06 um 22:56

Hi
ich hab auch ab und zu mal so pickelschübe aber früher oder später sind se dann doch von allein weggegangen. vielleicht solltest du aber (falls dus net so oft machst) öfters dein handtuch und dein bettzeug wechseln weil da sammeln sich schön viele bakterien. und wennde dann immer mit deiner rechten backe auf dem schmutzigen kissen schläfst...
naja kannste ja mal ausprobieren

1 -Gefällt mir

C
chania_12243482
01.02.06 um 0:19
In Antwort auf adi_12954251

Hi
ich hab auch ab und zu mal so pickelschübe aber früher oder später sind se dann doch von allein weggegangen. vielleicht solltest du aber (falls dus net so oft machst) öfters dein handtuch und dein bettzeug wechseln weil da sammeln sich schön viele bakterien. und wennde dann immer mit deiner rechten backe auf dem schmutzigen kissen schläfst...
naja kannste ja mal ausprobieren

Abtrocken
man sollte ans sich sein gesicht nie mit einem handtuch abtrocknen sondern mit zewa trockentupfen weil sich sonst die ganzen bakterien von den pickeln im gesicht verteilen......

Gefällt mir

P
peter_12862494
01.02.06 um 1:11

Pickel... .
Hallo bonnie,

was man gegen Pickel tun kann, weiß ich im Detail nicht, da müßtest Du mit einer ( Haut- ) Ärztin oder Arzt, einer Kosmetikerin, Apotheker oder dem Personal einer Drogerie Rücksprache halten.

Leider weiß ich nicht, wie alt daß Du bist. Ganz allgemein kommen Pickel dann, wenn man Streß hat, oder eine Frau grad ihre Tage- kann übrigens beim Mann genauso alle paar Wochen passieren.

Und völlig normal sind Pickel im Alter zwischen 14 und 25 Jahren, beim einen Menschen dauern die Schübe länger, beim anderen sind sie kürzer,oder stärker bzw. schwächer ausgeprägt, das kommt ganz drauf an.

Aber auf keinen Fall brauchst Du Dir wegen dem Erscheinen der Pickel Sorgen zu machen, denn das ist in jenem Alter eine völlig normale Reaktion des Körpers- hat jeder Mensch auf der Welt schon mitgemacht und durchgestanden, denn das läßt, je älter Du wirst, langsam nach.

Gruß

wicklerfan

2 -Gefällt mir

D
daria_11861832
05.06.08 um 13:37

@ bonnnie
Selbes Spiel bei mir - ich bin noch immer auf der Suche nach der richtigen Antwort bzw. dem Grund für die Parade auf meiner rechten Wange (und zwar nur da!), meine diesen aber in der Ernährung gefunden zu haben!

Ich verzichte momentan auf Weizenmehl und die Lage entspannt sich. Ich weiß nicht ob es eine Allergie ist, glaube eher an die Unverwertbarkeit im Darm oder so etwas.

Muss mal den Hautarzt befragen!

Auf jeden Fall bist du nicht allein -

viele Grüße,
Phantasma

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1215350899z
06.06.08 um 21:24

..........
Kann es sein, daß Du Dich evtl.mit der rechten Hand abstützt ? Dann verteilen sich die Bakterien von deiner Hand an der Wange. Hatte ich auch eine Zeit lang. Seit ich das mit dem Abstützen lasse, verschwinden auch die Pickel !

LG Seerose

1 -Gefällt mir

G
graga_12118711
09.06.08 um 23:00

Bei mir
war das mal vom haarspray. Dann hab ichs nicht mehr benutzt und gut wars.

Gefällt mir

J
jumana_12275391
08.05.10 um 21:41
In Antwort auf graga_12118711

Bei mir
war das mal vom haarspray. Dann hab ichs nicht mehr benutzt und gut wars.

Haaa
das mitn haarspray kann wirklich stimmen , ich hab auch einen pickel auf der rechten wange bekommen aber sonst gar keine und den hab ich erst seit ich mir mal wieder ein haarspray gekauft hab und benützt hab und danach kam der pickel.
also es kann wirklich damit zusammenhängen nur wieso???
ich wollt jetzt aber wieder haarspray benützen ;( hab schon sooo lange keins mehr gehabt und alles war ok mit meiner haut. und jetzt aufeinmal pffff dieser scheiss pickel ;(

Gefällt mir