Home / Forum / Beauty / Hautpflege / Pickel am haaransatz

Pickel am haaransatz

30. Dezember 2004 um 13:22 Letzte Antwort: 18. Januar 2006 um 15:15

ich hatte eigentlich immer eine schöne haut, aber in letzter zeit habe ich am haaransatz im gesicht rote eiterpickelchen, das ist mir zwar etwas sehr peinlich aber kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich die endlich wieder wegbekomme und woher das vielleicht kommen könnte.
außerdem habe ich vor allem auf der nase sehr viele schwarze mitesser, wie bekommt man die endlich weg?

oh, gott, das hört sich jetzt an als wie wenn ich die hässlichste frau der welt wäre, aber es sind ja nur pickel, die mich nerven!

Mehr lesen

15. Januar 2006 um 20:32

Haarspray
Ich weiß nicht ob du regelmäßig oder öfters mal Haarspray benutzt, aber dadurch können Pickelchen am Haaransatz enstehen wenn man das Spray nicht vollständig auswäscht.Reste im Haar können dann auf Dauer die Haut reizen.

Gefällt mir
18. Januar 2006 um 13:06

Mein Tipp:
Also das mit den Pickeln am Haaransatz ist ja schon gesagt worden, aber jetzt zu den hässlichen Mitessern: Du kannst ca. 1-2 mal pro Woche dein Gesicht über einen Topf mit kochendem Wasser beugen. Das Wasser kannst du auch gerne noch mit Kamille oder z. B. Teebaumöl aromatisieren. Dann legst du ein Handtuch über den Kopf. Durch die Wärme und den Dampf werden die Poren gereinigt. Hat ungefähr den Effekt wie Dampfbad oder Sauna. Viel Erfolg !

Gefällt mir
18. Januar 2006 um 15:15
In Antwort auf an0N_1211977399z

Mein Tipp:
Also das mit den Pickeln am Haaransatz ist ja schon gesagt worden, aber jetzt zu den hässlichen Mitessern: Du kannst ca. 1-2 mal pro Woche dein Gesicht über einen Topf mit kochendem Wasser beugen. Das Wasser kannst du auch gerne noch mit Kamille oder z. B. Teebaumöl aromatisieren. Dann legst du ein Handtuch über den Kopf. Durch die Wärme und den Dampf werden die Poren gereinigt. Hat ungefähr den Effekt wie Dampfbad oder Sauna. Viel Erfolg !

Echt??
das mit dem "kopf über kochendes wasser beugen" hilft wirklich gegen mitesser?? hab ich noch net gehört, aber ich probiers mal aus

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook