Home / Forum / Beauty / Pflege vor und nach dem Solariumbesuch.

Pflege vor und nach dem Solariumbesuch.

11. Januar 2005 um 17:10

Hi!

Mittlerweile unterliege auch ich, ein Mann, dem "Schönheitswahn".
Zu einem gepflegten und gutaussehendem Äußerem gehört heutzutage auch eine gebräunte Haut.
Auch zu dieser Rubrik gibt es eine Menge Produkte.
Welche unabdingbar, nützlich oder unnützlich sind, wollte ich nun herausfinden.

Das einzige Produkt, das ich bisher verwende ist eine Gesichtscreme, die das bräunen im Gesicht und Dekoltee beschläunigt und der Haut etwas Feuchtigkeit spendet. Vor dem bräunen benutze ich es.

Mehr aber auch nicht. Danach benutzt ich auch nicht. Habt ihr vielleicht einige Ratschläge für mich?

Ausserdem habe ich einen schnell fettenden Gesichtstyp, daher habt ihr vielleicht auch einige Ratschläge im Bezug auf allgemeine Hautpflege meines Hauttyps. Was morgen, was abends.

Vielen Dank im vorraus

Mehr lesen

12. Januar 2005 um 20:04

RE.:
Hallo,

Also ich verwende Produkte von

Revolution Tan

Das ist extra Solarium Kosmetik:

Es gibt ein Gel das vür den ersten Prozess des Bräunens verwendet wird sodass die Bräune schöner und tiefer wird und dann auch noch einen Spray für die zweite Phase.

Und auch extra für das Gesicht und auch noch eine After Sun Solarium Lotion!!

Spezielle für fettenden Gesichtstyp rate ich dir auf keinen Fall Seife verwenden das trocknet dein Gesicht zwar vorübergehend aus aber die Drüsen fetten dann noch mehr.

Mfg Tatjana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2005 um 15:46

Solarkosmetik
Hallo,Joeblack.
In meinen früheren Beiträgen( ich gebe immer meinen Senf zum Thema Solarium daz )kannst du anchlesen,was ich allgemein zum maßvollen,gesunden Sonnen geschrieben habe.
Zur Solarkosmetik kan ich nur sagen: Es ist sinnvoll,die Haut vorher und nacher zu pflegen. Viele behaupten,das sei nur Geldmacherei und nütze nichts,aber das ist so nicht ganz richtig.
Du kannst die Produkte auch im normalen Drogeriemarkt für wenig Geld erhalten,mußt also nicht zwingend auf Produkte aus dem Sonnenstudio zurückgreifen.
Mit der Pflege vorher fürs Gesicht liegst du schonma gut.
Solche Cremes enthalten Vitamine und Feuchtigkeit und zusätzlich Stoffe,die die Pigmentierung anregen.
Bei deinem Hauttyp würde ich aber eher zu einem Gel raten.Cremes brauchen länger zum einziehen,das heißt,die Haut könnte darunter schwitzen und dann bekommst du noch unreinere Haut.Gels oder ölfreie Sprays sind ideal,weil sie nciht noch fetten.
Wenn es dir reicht,im Gesicht einzucremen,dann ist es okay.Es gibt natürlich das gleiche für den gesamten Körper.Ich nehme zum Beispiel immer eine Bräunungslotion vorher,weil sonst Bauch und Beine wenig braun werden.
Ist aber Geschmackssache. Am wichitgsten in Sachen Solarkosmetik ist die Pflege hinterher. Die Haut ist gestresst,darum sollte man sie,wei nach dem Sonnenbad im Sommer auch, gut mit Feuchtigkeit versorgen.
Gut sind Gels oder leichte Lotionen mit Aloe Vera z.B. Vitamin E Lotion oder Cool Gel von Turbo Brown.Du kannst aber auch einfach ganz normales Apres-Sun-Zeug aus dem Drogeriemarkt holen!
Wenn du noch Fragen dazu hast,immer fragen
Liebe Grüße,
Raine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen