Home / Forum / Beauty / Pflege von reifer (39 Jahre) Mischhaut

Pflege von reifer (39 Jahre) Mischhaut

5. März 2007 um 15:21

Hat vielleicht eine Leidensgenossin einen heißen Pflegetipp für mich, da ich im berühmten "T-Bereich" große Poren mit Fett habe, meine Wangen aber vertrocknen und knittern. Da ich schon etliches probiert habe (Börlind und halt das Sortiment aus dem DM). Entweder explodieren meine Poren unter dem Fett, oder die restliche Haut drögt. Nun wollte ich zu einer Parfümerie gehen und unmengen von Geld ausgeben (davor habe ich mich bis jetzt gescheut), aber alle Marken klingen ähnlich gut, ich weiß einfach nicht welches ich nehmen soll. Im Moment nehme ich Börlind Regeneration, meine Poren mutieren darunter. Vielleicht seid Ihr so nett und schreibt Eure Produkte mal auf.
Danke

Mehr lesen

5. März 2007 um 20:52

Probier doch mal!!!
Such Dir eine Mary Kay Schönheitsconsultant in deiner Nähe und teste kostenlos Produkte, die auf deine Haut abgestimmt sind. Falls du sie nicht verträgst, kannst du sie jederzeit zurückgeben und bekommst den Kaufpreis zurück. Ist in Parfümerien nicht immer der Fall...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2007 um 10:25

Hallo,
also ersteinmal bitte ich dich, gehe nicht in eine Parfumerie und lass dich dort in Hinsicht auf die Produkte beraten. Meistens kennen sich die Verkäuferinnen dort nicht so gut aus und können schon garnicht von weitem erkennen wie dein Hauttyp überhaupt ist.
Gehe doch lieber zu einer guten Kosmetikerin und lass dir eine schöne Behandlung machen. Sie kann dir dann auch gleich ein Pflegeprogramm zusammenstellen, das auf jeden Fall perfekt auf deine Haut abgestimmt ist!

LG semanta

6. März 2007 um 15:00

Tipp:
Gegen die "großen" Poren und den Fettglanz - ein Microfaser-Reinigungstuch von mir. Damit kann man sich auch in 10 Sekunden abschminken - sogar wasserfeste Mascara. Die Poren werden innerhalb kürzester Zeit ganz fein und sauber.Und die Haut wird nicht gereizt!
Und für die Pflege nutze ich Ricarda M - die 24 Stunden Creme - für jeden Hauttyp super - gibts im TV bei QVC.
Meine Haut ist nämlich auch eine 2 - oder sogar 3-Zonen-Haut.
Vielleicht kannst Du die Ricarda M - Creme auch bei Ebay günstig ersteigern! Viel Erfolg!!

7. März 2007 um 12:26
In Antwort auf vibeke_12573327

Probier doch mal!!!
Such Dir eine Mary Kay Schönheitsconsultant in deiner Nähe und teste kostenlos Produkte, die auf deine Haut abgestimmt sind. Falls du sie nicht verträgst, kannst du sie jederzeit zurückgeben und bekommst den Kaufpreis zurück. Ist in Parfümerien nicht immer der Fall...

LG

...gute Kosmetikerin suchen!
Ich empfehle dir auch, dass du eine gute Kosmetikerin suchst, die z.B. mit Algen arbeitet, die sehr effektiv für die Haut sind ... oder mit Cosmeceuticals wie Reviderm ...

Nur bei der Kosmetikerin gibt es eine Beratung. Eine gute K. sieht (weil sie es gelernt hat im Gegensatz zu einer Apotheke oder Drogerie oder Parfumerie, dort geht es meist nur um den Verkauf), welchen Hauttyp du hast und geht optimal darauf ein mit ihrer Behandlung und empfiehlt dir die richtigen Produkte und gibt dir das Gefühl, dass es um deine Haut geht und nicht um das Geldverdienen mit den Produkten.

Da würde ich nicht selber rumprobieren, der Markt ist so riesig und jede Haut ist anders, da nutzt dir ein Rat von anderen nicht so viel.

Bei großen Poren ist z.B. ein Green Peel ganz gut. Wird auch nur von Kosmetikerinnen durchgeführt. Kostet zwar, aber ist eine tolle Sache.

Ich bin auch in deinem Alter und habe für mich jetzt endlich eine Pflege gefunden, die paßt. Auch mit Hilfe von K., die eben nicht mit z.B. Galland oder Klapp (viel Paraffine) arbeiten, sondern mit effektiver Kosmetik bzw. Pflege. Da mußt du wahrscheinlich ein bißchen suchen, aber das lohnt sich.

VG
julisa

7. März 2007 um 16:23

Nee...
nicht wirklich! HiHi

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen