Forum / Beauty

Pflege für neues tattoo

Letzte Nachricht: 17. Oktober 2009 um 11:46
A
an0N_1243314299z
16.10.09 um 22:04

Huhu =)

Hatte heute mein Termin für mein erstes Tattoo =) hat mal weh getan, mal hab ich gar nichts gespürt...habs also gut überstanden =)

Mein Tätowierer hat mir einen Zettel mitgegeben, auf dem steht :"Frische tattoos kannst du mit Vaseline,Melkfett oder Olivenöl ganz dünn einreiben.....Bepanthen bitte erst nach Bildung der Wundkruste"
So und jetzt steht überall im internet, dass vaseline und melkfett die poren verstopfen und bepanthen super wäre...manche sagen wiederrum, dass bepanthen die farbe entzieht etc...was soll ich denn jetzt glauben & was ratet ihr mir?

Ganz liebe Grüße

Mehr lesen

O
orkida_12077360
17.10.09 um 11:08

Also
ich wuerde gleich bepanthen nehmen....schaden tuts auf keinen fall....hab ich bei meinen auch gemacht.....nach dem aufstehn und vor dem schlafen gehn saeubern (fliessendes wasser und etwas duschgel..nicht rubbeln, nur was von alleine abgeht soll auch ab....) und dann richtig schoen dick mit bepanthen eincremen dass auch alles schoen damit bedeckt ist und sich keine kruste bildet......hat bei mir super geklappt, alles schoen verheilt und keine probleme....
lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
hyam_11863503
17.10.09 um 11:46
In Antwort auf orkida_12077360

Also
ich wuerde gleich bepanthen nehmen....schaden tuts auf keinen fall....hab ich bei meinen auch gemacht.....nach dem aufstehn und vor dem schlafen gehn saeubern (fliessendes wasser und etwas duschgel..nicht rubbeln, nur was von alleine abgeht soll auch ab....) und dann richtig schoen dick mit bepanthen eincremen dass auch alles schoen damit bedeckt ist und sich keine kruste bildet......hat bei mir super geklappt, alles schoen verheilt und keine probleme....
lg

Glaubensfrage
Moinsen

ich schwöre auf schlichte, einfache Vaseline, billig, einfach zu handhaben.

Letztendlich geht es ja nur darum, den Schorf geschmeidig zu halten, die Wunde heilt von alleine, mit Bepanthen unterstützt Du das zwar (die Wundheilung).

Was sagt Dein Stecher denn ?
einige stehen sogar auf Feuchtheilung, andere (meiner) auf Vaseline

Gruß
Alex

Gefällt mir