Home / Forum / Beauty / Pflaster als Verhütung???

Pflaster als Verhütung???

5. August 2003 um 20:50 Letzte Antwort: 20. November 2003 um 12:09

Hallo,ihr.
Ich habe neulich gelesen,dass es jetzt bald eine neue Verhütungsmethode gibt.Nämlich ein Pflaster,das man auf die Haut klebt,und dann jede Woche ein neues (3 Wochen lang) und danach eine Woche pausiert.
Wollte mal wissen,ob ihr auch davon gehört habt und was ihr davon haltet.
Liebe Grüsse.

Mehr lesen

6. August 2003 um 1:06

Im Radio davon gehört
Hi du

Also ich hab letztens beim Autofahren Radio gehört und die haben das in den News gebracht, dass es ein neues Verhütungspflaster gibt. Die hatten nen Fachmann dazu befragt, wie sicher das sei ob die Sicherheit mit der der Pille vergleichbar sei. Antwort: Auch die Pille sei ja nicht 100%ig sicher und die Sicherheit des Pflasters sei der Sicherheit der Pille ähnlich.

Hm ja, also ich bin da schon ziemlich skeptisch. Ich weiß ja nicht so genau, wie man sich so ein Pflaster vorzustellen hat, wie groß es ist und wie haltbar. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es gerade in der heißen Jahreszeit unangenehm sein würde, irgendwo am Körper noch ein Pflaster mit sich rumzuschleppen.
Stelle mir das so ähnlich vor wie ein Nikotinpflaster, oder?
Also ich würde mich dabei nicht wohl fühlen und könnte mich sicher nicht fallen lassen ohne daran zu denken, ob damit auch wirklich genug zur Verhütung getan ist...

LG, EisUndFeuer

Gefällt mir
20. November 2003 um 12:09

Ich wills versuchen
Hallo,

ich möchte so ein Pflaster gerne mal ausprobieren. Vor allen Dingen da ich ein chronisches Magen-Darm-Leiden habe und daher die Pille mittlerweile sehr ungeeignet für mich ist.
Ich hoffe, dass das Pflaster wirklich hält was es verspricht (ist ja auch relativ teuer) und bei Sport, Duschen etc. hält. Was ich mich nur frage ist, wie ist es im Urlaub damit, wenn man im Salzwasser Baden geht und wie ist es im Chlorwasser damit?
Ich habe dazu leider keine Infos gefunden.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Liebe GRüße, Ywi

Gefällt mir