Home / Forum / Beauty / Peeling u solarium????

Peeling u solarium????

3. Februar 2011 um 9:53 Letzte Antwort: 2. April 2011 um 10:28

wenn ich ein ganzkörperpeeeling mache wie lange braucht die haut sich zum erholen? wollt vorm schlafen gehn noch eines machen aber war zu müde aufjedenfall möchten meine freundin und ich heute ins solarium gehen und ich denke das man vorher ein peeling machen sollte? glg

Mehr lesen

3. Februar 2011 um 10:45

Es kommt auf die Haut an
Am besten sollte man vor dem Solarium ein Peeling machen, da sich dann die abgestorbenen Hautschüppchen lösen und die Bräune wird gleichmäßiger. Jedoch kann ein Peeling die Haut auch schnell reizen, deshalb würde ich das Peeling einen Tag vorher machen. Wenn du unkomplizierte, starke Haut hast, dann wird es sicher auch nicht schlimm sein, wenn du das am gleichen Tag machst... nur vielleicht nicht direkt vorher. Wenn du empflindliche Haut hast, dann würde ich es eher nicht riskieren

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 10:59
In Antwort auf pininfarina1616

Es kommt auf die Haut an
Am besten sollte man vor dem Solarium ein Peeling machen, da sich dann die abgestorbenen Hautschüppchen lösen und die Bräune wird gleichmäßiger. Jedoch kann ein Peeling die Haut auch schnell reizen, deshalb würde ich das Peeling einen Tag vorher machen. Wenn du unkomplizierte, starke Haut hast, dann wird es sicher auch nicht schlimm sein, wenn du das am gleichen Tag machst... nur vielleicht nicht direkt vorher. Wenn du empflindliche Haut hast, dann würde ich es eher nicht riskieren

Danke für die schnelle antwort
gehn so in 5 st, habe eigentlich eine recht gute haut ...

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 11:38
In Antwort auf varda_11911598

Danke für die schnelle antwort
gehn so in 5 st, habe eigentlich eine recht gute haut ...


probiers einfach... wenn du merkst, dass die Haut doch gereizt ist danach, dann machst du es beim nächsten Mal anders Viel Spaß!

Gefällt mir
3. Februar 2011 um 12:34
In Antwort auf pininfarina1616


probiers einfach... wenn du merkst, dass die Haut doch gereizt ist danach, dann machst du es beim nächsten Mal anders Viel Spaß!


hmm ja werd ich machen aber bin eh nicht mehr rot! danke

Gefällt mir
2. April 2011 um 10:28


im gesicht würde ich niemals vorher ein peeling machen, auch nicht ein tag vorher. Das löst deine oberen Hornschüppchen ab. Was dann bedeutet, dass die UV-Strahlen deine Zellen viel leichter "töten" können (was die bräune nicht verstärkt oder vermindert). Nicht nur deine Zellen können so viel schneller kaputt gemacht werden sondern auch deine Kollagenen und Elastischen Fasern. Was dann bedeutet dass deine Hautalterung viel früher startet.

LG

1 LikesGefällt mir