Forum / Beauty

Parfüm zu schnell weg!!!

Letzte Nachricht: 3. Dezember 2005 um 17:29
J
judyta_11902875
28.11.05 um 0:13

Hallo!

Ich habe ein Problem, egal welches Parfüm ich auf meine Haut sprühe, nach spätestens 1 Stunde riecht man es nicht mehr! Es riecht dann einfach nur noch neutral.
Ich dachte erst- nur ich würde es nach der Stunde nicht mehr wahrnehmen aber auch andere riechen nichts mehr!
Es ist so als würde meine Haut das Parfüm absorbieren!
Kann es daran liegen das ich sehr trockene Haut habe?
Andererseits sollten Duftmoleküle ja eigentlich da bleiben! Ich verreibe Parfüm auch nicht mehr weil ich mal gelesen habe das davon die Moleküle zerstört werden aber auch das half nichts!
Auch auf meiner Kleidung bleibt nicht wirklich was hängen!
Ich beneide diese Menschen deren Pullover so gut duften das man die Nase reindrücken möchte- wisst ihr was ich meine
Ich nehme auch nicht wenig Parfüm, aber natürlich nur so viel das mir keine Duftfahne hinterher weht, das mag ich nämlich wiederum gar nicht!
Also was ist das Problem?
Ich benutze sowohl echte als auch nachgemachte Düfte und bei beiden Sorten ist es gleich schlimm!
Verzweiflung!
Würde mich über Tips freuen.
LG jennywren

Mehr lesen

I
injs_12527974
28.11.05 um 8:02

Duftet länger
Abgesehen davon, dass Du eventuell leichtflüchtige Parfums, also fast nur "Kopfnoten" aufgetragen hast,
gibt es die Möglichkeit
zuerst etwas naturbelassenes gelbes Bienenwachs (Cera flava)aufzutragen und dann diese Stelle mit Parfum einzusprühen.

Konnte ich Dir damit weiterhelfen?

Gefällt mir

J
judyta_11902875
28.11.05 um 17:20

Huhu!
Von diesem Bienenwachs hab ich ja noch gar nichts gehört. Ist das extra für die Haut?
Bekomme ich das in normalen Geschäften?
Ich mag zwar lieber transparente Düfte, aber ich dachte jeder Duft hat sowohl ne Basis-, als auch ne Herz- Und ne Kopfnote??? Also wieso liegt es daran??
LG jennywren

Gefällt mir

I
injs_12527974
28.11.05 um 18:05
In Antwort auf injs_12527974

Duftet länger
Abgesehen davon, dass Du eventuell leichtflüchtige Parfums, also fast nur "Kopfnoten" aufgetragen hast,
gibt es die Möglichkeit
zuerst etwas naturbelassenes gelbes Bienenwachs (Cera flava)aufzutragen und dann diese Stelle mit Parfum einzusprühen.

Konnte ich Dir damit weiterhelfen?

Biochemie der Haut - und der chemische Aufbau des Parfüms
gelbes Bienenwachs (Cela flava) erhältst Du bei jedem Imker, in der Drogerie - Du brauchst nur minimale Mengen ...
z.B. den Stummel einer Bienenwachskerze

Biochemie der Haut (deshalb riecht auch mein Parfüm bei meiner Freundin anders) - und - der chemische Aufbau des Parfüms bestimmen den Duft und die Duftdauer.
Soweit ich es richtig verstanden habe, ist es leicht eine schöne Kopf- oder Herznote zu finden. Das Schwierigste und Zeitaufwendigste ist es für den jeweiligen Duft den passenden langanhaltenden Fond zu finden. Und gerade diese zeitaufwendige Parfumeurleistung kostet! Wenn also am Fond gespart wurde ...
dann verfliegt das Parfüm sehr rasch!

Gefällt mir

J
judyta_11902875
28.11.05 um 18:39

Hallo!
Also liegt es an meiner Hautzusammensetzung dass das Parfüm so schnell weg ist??
Das Düfte bei jedem anders riechen wusste ich, aber nicht das die Hautzusammensetzung beeinflusst wie lange Duft hält, das habe ich noch nicht gehört.
Was kann man denn da machen?
Ich kann mir doch nicht jedesmal Bienenwachs hinters Ohr und auf die Handgelenke schmieren, und auf die Haare schon gar nicht (
Glaubst Du wirklich das die Hersteller bei teurem Parfüm an diesem Mittelchen sparen?
Ich habe nämlich wirklich auch teures Parfüm.
LG jennywren

Gefällt mir

T
thekla_12466498
28.11.05 um 18:59

Sprühe
das Parfüm doch mal auf Deine Haare. Ich mache das auch. Haare sind Duftträger und der Duft hält dort besonders lang.
LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
judyta_11902875
28.11.05 um 19:03

Huhu!
Auch auf meinen Haaren und meinen Anziehsachen hält es nicht
Dabei sind es Düfte die bei anderen lange halten!
Nehme ich vielleicht doch zu wenig?
Wieviel sprüht Ihr denn so?
LG

Gefällt mir

T
thekla_12466498
29.11.05 um 10:34
In Antwort auf judyta_11902875

Huhu!
Auch auf meinen Haaren und meinen Anziehsachen hält es nicht
Dabei sind es Düfte die bei anderen lange halten!
Nehme ich vielleicht doch zu wenig?
Wieviel sprüht Ihr denn so?
LG

Ich benutze
gar nicht mal so viel Parfüm. Ein paar Spritzer reichen in der Regel. Eigentlich entfaltet sich Parfüm ja eher gut auf einer fettigen Haut, aber es verändert sich da durch auch und man muss öfter auftragen. Der eigene Hautzustand entscheidet schon, wie lange das Parfüm hält. Du wirst wahrscheinlich nicht drum herum kommen,öfter am Tag Parfüm zu benutzen!?

Gefällt mir

J
judyta_11902875
29.11.05 um 17:14

Hi!
Also bleibt mir nix anderes übrig als dauernd nachzusprühen.
Und dann is das Parfüm voll schnell alle


Vielen Dank für Eure Tips.
LG jennywren

Gefällt mir

J
judyta_11902875
03.12.05 um 17:29

Hi!
Danke Rübe für den Tip!
Vielleicht wieder ein Lichtblick
Werd das gleich mal ausprobieren.
LG jennywren

Gefällt mir