Forum / Beauty

Parfum plötzlich anders?!

Letzte Nachricht: 6. September 2005 um 11:26
M
minou_11968733
02.07.05 um 16:45

ich benutze schon ewig "Contradiction" von Calvin Klein. Früher hatte ich immer die kleineren Flakons bis 50 ml und jetzt habe ich mir den 100ml Flakon neu gekauft. was mich jetzt irritiert: das Parfum roch sehr extrem beim aufsprühen... also nicht wie gwohnt so leicht... ich dachte erst es lag daran, dass ich es diesmal auf eine (anders) Parfümierte Bodylotion gesprüht habe, aber auf einem neutralen Stück Stoff riecht das ebenfalls anders als mein "gewohntes" Contradiction... haben die inerhalb der letzten 3 Monate die Rezeptur geändert? oder woran kann sowas liegen? Hat Parfum eine Art MHD?!

Mehr lesen

A
agnese_12244833
04.07.05 um 8:07

Hm
Die Flasche war ganz neu gekauft?
Ich habe das nämlich auch schon erlebt (mit einem anderen Parfum), dass mein Lieblingsparfum irgendwann total anders roch. Aber das war eben schon nachdem sie längere Zeit bei mir geöffnet rumstand. Naja, "geöffnet" ist auch komisch ausgedrückt.. die sind ja nicht versiegelt.
Ich vermute, dass da vielleicht Alkohol verdunstet ist oder so und es deshalb anders roch. Keine Ahnung..
Mag ja auch sein, dass ich mir das eingebildet habe?!
Vielleicht hat ja jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht!?

Gefällt mir

M
minou_11968733
04.07.05 um 15:15
In Antwort auf agnese_12244833

Hm
Die Flasche war ganz neu gekauft?
Ich habe das nämlich auch schon erlebt (mit einem anderen Parfum), dass mein Lieblingsparfum irgendwann total anders roch. Aber das war eben schon nachdem sie längere Zeit bei mir geöffnet rumstand. Naja, "geöffnet" ist auch komisch ausgedrückt.. die sind ja nicht versiegelt.
Ich vermute, dass da vielleicht Alkohol verdunstet ist oder so und es deshalb anders roch. Keine Ahnung..
Mag ja auch sein, dass ich mir das eingebildet habe?!
Vielleicht hat ja jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht!?

Jaja
das war nagelneu und originalverpackt!

Gefällt mir

E
erica_12331085
04.07.05 um 20:52
In Antwort auf minou_11968733

Jaja
das war nagelneu und originalverpackt!

Stand
es vielleicht in der Sonne?? Parfume verändern sich mit der zeit

Gefällt mir

M
minou_11968733
04.07.05 um 21:28
In Antwort auf erica_12331085

Stand
es vielleicht in der Sonne?? Parfume verändern sich mit der zeit

Naja
habs wie gesagt neu gekauft, im Laden ist ja nun keine Sonneneinstrahlung und ich habs direkt geöffnet zu Hause... und dieses Parfum hat fast bis auf den Flaschenboden einen Metalldeckel, da dürfte eigentlich auch im Laden nichts drangekommen sein

Gefällt mir

B
breana_12102179
11.07.05 um 7:10

Empfehlung
Hallo
Empfehle Dir die Firma VMB in Berlin, dort kaufe ich selbst, z.B.100 ml EdP nur 15,38 !! Preiswerter hab ich es bisher noch nirgends anders bekommen.Tel.:030-7515142 oder Email:klaus-d.voigt@t-online.de
mit bester Empfehlung
Claudia

Gefällt mir

S
sherah_12045416
11.07.05 um 10:13
In Antwort auf breana_12102179

Empfehlung
Hallo
Empfehle Dir die Firma VMB in Berlin, dort kaufe ich selbst, z.B.100 ml EdP nur 15,38 !! Preiswerter hab ich es bisher noch nirgends anders bekommen.Tel.:030-7515142 oder Email:klaus-d.voigt@t-online.de
mit bester Empfehlung
Claudia

Ihr mit eurer eigenwerbung
könnt ihr auch mal damit aufhören den leuten hier ständig was aufschwatzen zu wollen???
ist echt nervig und muss nicht sein.

danke

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
minou_11968733
11.07.05 um 21:40
In Antwort auf breana_12102179

Empfehlung
Hallo
mit bester Empfehlung
Claudia

Ich hab auch ne Empfehlung...
SCHÜTT DIR DEIN VERDAMMTES PARFUM IN DEN HALS UND HALT EIN STREICHHOLZ DRAN!!!
das kotzt mich ja langsam mal sowas von an! lest ihr eigentlich worauf ihr antwortet? nicht wirklich, glaube ich. ich wikll gar kein anderes Parfum,. also schieb dir deine sch*** Eigenwerbung sontwohin!

Sorry an alle anderen wegen des rüden Tons, aber langsam reichts mir...

Gefällt mir

I
injs_12527974
13.07.05 um 10:03

Parfum - die Bestimmungen ändern sich
Ich hoffe ich kann die, auf verschiedenen Ursachen beruhende, umwälzende Veränderung in kurzen Worten richtig wiedergeben: Im letzten Jahrzehnt hat sich bei den Analyseverfahren und bei der Einschätzung der enthaltenen Duftstoffe - der Parfümöle und natürlichen ätherische Öle - sehr viel geändert. Viele Stoffe sind inzwischen gemäß der freiwilligen Selbstbeschränkung der Parfümeure (IFRA) aus den alten Rezepturen herausgenommen worden (z.B. Polycyclische Moschusverbindungen) andere sind tatsächlich - gemäß der Untersuchungen des eidgenössischen Labors in Basel - in den Marken-Parfums nur noch bis zu den empfohlenen Grenzwerten in den neuen Rezepturen vorhanden. Ab 2005 gelten noch schärfere Bedingungen für die (natürlichen) Inhaltsstoffe Estragol (Methylchavicol), Methyleugenol und Safranol. Diese strengen Bedingungen in der EU sind für viele Rezepturen - und vor Allem für die meisten Natur-Parfums - das Aus.
Deshalb ändern sich - neben der natürliche Alterung - viele Parfüms, oder sie verschwinden nach Abverkauf vom Markt.

Gefällt mir

A
ally_12928256
02.09.05 um 12:32
In Antwort auf minou_11968733

Naja
habs wie gesagt neu gekauft, im Laden ist ja nun keine Sonneneinstrahlung und ich habs direkt geöffnet zu Hause... und dieses Parfum hat fast bis auf den Flaschenboden einen Metalldeckel, da dürfte eigentlich auch im Laden nichts drangekommen sein

Packungsgröße
Die größeren riechen immer ein bisschen intensiver hab ich das gefühl. jetzt kauf ich nur die kleineren. Hab aber keine Ahnung warum das so ist. Ist vielleicht eine blöde Frage, aber hast du dich mit Eu de Parfume und Eu de toilette vertan?

Gefällt mir

M
minou_11968733
05.09.05 um 14:01
In Antwort auf ally_12928256

Packungsgröße
Die größeren riechen immer ein bisschen intensiver hab ich das gefühl. jetzt kauf ich nur die kleineren. Hab aber keine Ahnung warum das so ist. Ist vielleicht eine blöde Frage, aber hast du dich mit Eu de Parfume und Eu de toilette vertan?

Nee
ist beides eau de Parfum... hmm... naja, kann man echt nichts machen fürchte ich!

Gefällt mir

A
anath_11906466
06.09.05 um 11:26
In Antwort auf injs_12527974

Parfum - die Bestimmungen ändern sich
Ich hoffe ich kann die, auf verschiedenen Ursachen beruhende, umwälzende Veränderung in kurzen Worten richtig wiedergeben: Im letzten Jahrzehnt hat sich bei den Analyseverfahren und bei der Einschätzung der enthaltenen Duftstoffe - der Parfümöle und natürlichen ätherische Öle - sehr viel geändert. Viele Stoffe sind inzwischen gemäß der freiwilligen Selbstbeschränkung der Parfümeure (IFRA) aus den alten Rezepturen herausgenommen worden (z.B. Polycyclische Moschusverbindungen) andere sind tatsächlich - gemäß der Untersuchungen des eidgenössischen Labors in Basel - in den Marken-Parfums nur noch bis zu den empfohlenen Grenzwerten in den neuen Rezepturen vorhanden. Ab 2005 gelten noch schärfere Bedingungen für die (natürlichen) Inhaltsstoffe Estragol (Methylchavicol), Methyleugenol und Safranol. Diese strengen Bedingungen in der EU sind für viele Rezepturen - und vor Allem für die meisten Natur-Parfums - das Aus.
Deshalb ändern sich - neben der natürliche Alterung - viele Parfüms, oder sie verschwinden nach Abverkauf vom Markt.

Wow
Danke für die interessierte und fundierte Antwort - hast Du evtl. einen Link dazu?

Viele Grüße
MrsRigg (deren Lieblingsduft sich leider auch verändert zu haben scheint)

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers