Forum / Beauty

"Parfum-Fälschungen"

Letzte Nachricht: 8. Mai 2003 um 17:46
D
deena_12883105
05.05.03 um 15:50

Weiß jemand, wo man im Internet an sogenannte "Parfum-Fälschungen" kommt?

Ich meine, diese Nachbildungen der Original Parfums, allerdings wesentlich billiger.

LG

Mehr lesen

A
aphra_837110
05.05.03 um 16:55

Ebay
Gibt einfach mal bei Ebay den Namen des Parfums ein,dass du suchst-da kommen dann ganz wenige Originaldüfte und viele "riecht genauso wie..."
Viel Erfolg,Raine

Gefällt mir

U
ukko_12062342
05.05.03 um 20:38

Es gibt keine "Echten" und "Unechten"......
Es gibt auf der ganzen Welt nur zwei Hersteller, die Parfumöle herstellen. Einer davon ist in Holzminden. Dort wird dann von allen bestellt.
Der eine kauft sich dann für viel Geld einen Namen eines Promis und muss das Geld natürlich wieder herein bekommen. (Werbung, Geld für den Namen, etc.)

Ich vertreibe zum Beispiel Produkte der Firma LR Cosmetic aus Ahlen. Die Düfte sind genau so gut und kosten nicht einmal die Hälfte.

Gefällt mir

A
aoide_12454707
05.05.03 um 22:43

Hallo, äähm..
..ihr könnt sagen was ihr wollt: man kann die fälschungen meiner meinung nach doch 'erriechen'. Ich hab mir einmal die nachbildung von 'tommy girl' (Tommy hilfiger) gekauft und dachte erst WOW! dafür zahl ich echt nurn bruchteil (hieß in dem fall 'hanging around woman'). aber ich hatte noch restliches origianlparfum und ich hab festgestellt, dass die nachbildung schnell eine aufdringliche, unangenheme note bekommt..der duft entwickelt sich viel schneller als der andere und hält nicht so lange (laut freunden, selbst riecht man das parfum nachn paar minuten ja nicht mehr)
gut, mag alles subjektiv sein, aber das gleiche hatte ich mit CKone und jetzt kauf ich doch lieber die originale..die anderen beiden verstauben bei mir nur
aber testet es selbst

liebe grüße
lisa

Gefällt mir

B
beat_12643474
06.05.03 um 12:33
In Antwort auf ukko_12062342

Es gibt auf der ganzen Welt nur zwei Hersteller, die Parfumöle herstellen. Einer davon ist in Holzminden. Dort wird dann von allen bestellt.
Der eine kauft sich dann für viel Geld einen Namen eines Promis und muss das Geld natürlich wieder herein bekommen. (Werbung, Geld für den Namen, etc.)

Ich vertreibe zum Beispiel Produkte der Firma LR Cosmetic aus Ahlen. Die Düfte sind genau so gut und kosten nicht einmal die Hälfte.

Doch!
Mag ja sein, dass die Inhaltssoffe die gleichen sind. Die Zusammensetzung und damit der Duft sind jedoch verschieden. Und ich finde, man merkt den Unterschied zwischen einem teuren und einem günstigen Nachahmerparfum schon recht deutlich.

Ich habe früher auch immer die Nachahmer gekauft. Mittlerweile gebe ich lieber etwas mehr aus, und habe dafür den Duft, der mir auch wirklich gefällt...

Liebe Grüße,
Nindscha

Gefällt mir

O
oxana_12753055
06.05.03 um 15:18

Naja
lr kannst du nun wirklich nicht mit den "echten" unterscheiden.

außerdem unterscheidet sich ein parfum auch in der zusätzen und mischungen.

Gefällt mir

O
oxana_12753055
06.05.03 um 15:19
In Antwort auf oxana_12753055

Naja
lr kannst du nun wirklich nicht mit den "echten" unterscheiden.

außerdem unterscheidet sich ein parfum auch in der zusätzen und mischungen.

Zu schnell
soll heißen mit den echten vergleichen.

Gefällt mir

O
oxana_12753055
06.05.03 um 15:20
In Antwort auf aoide_12454707

Hallo, äähm..
..ihr könnt sagen was ihr wollt: man kann die fälschungen meiner meinung nach doch 'erriechen'. Ich hab mir einmal die nachbildung von 'tommy girl' (Tommy hilfiger) gekauft und dachte erst WOW! dafür zahl ich echt nurn bruchteil (hieß in dem fall 'hanging around woman'). aber ich hatte noch restliches origianlparfum und ich hab festgestellt, dass die nachbildung schnell eine aufdringliche, unangenheme note bekommt..der duft entwickelt sich viel schneller als der andere und hält nicht so lange (laut freunden, selbst riecht man das parfum nachn paar minuten ja nicht mehr)
gut, mag alles subjektiv sein, aber das gleiche hatte ich mit CKone und jetzt kauf ich doch lieber die originale..die anderen beiden verstauben bei mir nur
aber testet es selbst

liebe grüße
lisa

Stimmt
bin ich auch absolut deiner meinung.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

U
ukko_12062342
06.05.03 um 22:30

Sorry......
aber da muss ich Euch eines Besseren belehren.

Im Gegenteil, die Düfte der LR Cosmetic sind sogar qualitativ besser als die sogenannten "Echten".
Geht zum Beispiel man in den Laden und kauft für Euren Freund ein "Eau de Parfum". Da werdet Ihr wohl nicht sehr weit kommen.......

Auch die Zusammensetzung der Düfte und sonstigen Produkte sind erheblich besser als die Ihr im Laden kaufen könnt.

Als kleiner Tip: Wenn Ihr wirklich SOOOO viel Wert auf die guten Düfte legt, dann benutzt bitte kein Cliff oder Nivea Duschgel, Nivea oder Palmolive Body Lotion und dann vielleicht noch Fa Deo. Und dann erst das GUTE PARFUM.

Dann riecht Ihr nämlich nach Pumakäfig und nicht nach Eurem Parfüm.

Gefällt mir

U
ukko_12062342
06.05.03 um 22:34
In Antwort auf beat_12643474

Doch!
Mag ja sein, dass die Inhaltssoffe die gleichen sind. Die Zusammensetzung und damit der Duft sind jedoch verschieden. Und ich finde, man merkt den Unterschied zwischen einem teuren und einem günstigen Nachahmerparfum schon recht deutlich.

Ich habe früher auch immer die Nachahmer gekauft. Mittlerweile gebe ich lieber etwas mehr aus, und habe dafür den Duft, der mir auch wirklich gefällt...

Liebe Grüße,
Nindscha

Auch falsch.....
LR macht kein Parfum nach, sondern orientiert sich lediglich an der Marktsituation.
Wenn eine süsser Duft in ist, warum soll LR dann einen herben Duft herstellen??????
Und so viele Parfumöle gibt es nicht, dass alles so verschieden riecht. Da sind Ähnlichkeiten nun einmal vorhanden!!!!!!!

Gefällt mir

M
megan_12750002
07.05.03 um 15:10

Hab da doch glatt nochmal ne Frage
an die gut informierten Parfum-Fälschungs-Freaks!

Ich hatte das hier vor ewigen Zeiten schonmal gepostet, da konnte mir niemand helfen.
Vielleicht ja jetzt???

Aaaaalso - ich hab eigentlich auch nur Originalparfums, aus den gleichen Gründen, die hier schon mehrfach genannt wurden.

Aaaaaber, ich war mal (vor zwei Jahren oder so) bei Takko, dem Billigklamottenladen, in dem eine Freundin was kaufen wollte.
Hab mich da ein wenig bei den Parfums umgesehen - die haben da ja auch immer so Nachbildungen.
Es war eins dabei, das ich absolut faszinierend fand und gekauft habe (kostet da ja kaum was) um auszuprobieren, wie das riecht, wenn man es länger drauf hat und ob es mir dann auch noch so gut gefällt.
Tat es! Es ist genail! Ich liebe es!

Tja, das gabs aber kurz darauf bei Takko nicht mehr und finde (auch nach zweijähriger Suche) einfach nicht heraus, welches der Originalduft dazu ist! Grrrrrrrrrrrr...

Es ist ein gelber Flakon, länglich, nach oben schmal zulaufend und drauf steht einfach nur "Vanilla".
Ich hab vermutlich ALLE gängigen Vanilleparfums der letzten Jahre durchprobiert und finde keins, das auch nur ansatzweise da ran reicht.
Auch der Name läßt mich auf nichts schließen.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Noch irgendeinen guten Tip?

Über Takko hab ich schon versucht, es herauszufinden - Fehlanzeige.
Auch bei ebay nix davon.
Ich müßte halt erstmal drauf kommen, was das Original sein könnte - dann würd ich vermutlich auch jeden Preis für Nachschub zahlen!

Liebe Grüße, harter Kern

Gefällt mir

O
oxana_12753055
08.05.03 um 10:25

Sorry......

Im Gegenteil, die Düfte der LR Cosmetic sind sogar qualitativ besser als die sogenannten "Echten".
Geht zum Beispiel man in den Laden und kauft für Euren Freund ein "Eau de Parfum". Da werdet Ihr wohl nicht sehr weit kommen.......

Auch die Zusammensetzung der Düfte und sonstigen Produkte sind erheblich besser als die Ihr im Laden kaufen könnt.

Als kleiner Tip: Wenn Ihr wirklich SOOOO viel Wert auf die guten Düfte legt, dann benutzt bitte kein Cliff oder Nivea Duschgel, Nivea oder Palmolive Body Lotion und dann vielleicht noch Fa Deo. Und dann erst das GUTE PARFUM.

Das mag ja alles sein
trotz allem unterscheiden sich die "nachgemachten" im duft von den "echten". auch die von lr. von qualität war doch gar nicht die rede.

Gefällt mir

B
beat_12643474
08.05.03 um 17:41

Auch falsch.....
LR macht kein Parfum nach, sondern orientiert sich lediglich an der Marktsituation.
Wenn eine süsser Duft in ist, warum soll LR dann einen herben Duft herstellen??????
Und so viele Parfumöle gibt es nicht, dass alles so verschieden riecht. Da sind Ähnlichkeiten nun einmal vorhanden!!!!!!!

Ja, Ähnlichkeiten...
Aber ein Nchahmerduft riecht nie so, wie das Original. Was im Zweifel besser riecht bleibt jedem selber überlassen. Ich für mich finde halt mein Original am Besten.

Gefällt mir

B
beat_12643474
08.05.03 um 17:46

Sorry......

Selbst enn sie qualitativ besser sind,
was ich nicht beurteilen kann, so gefallen mir die Düfte trotzdem nicht. Ich benutze meine Nase, und ich kaufe, was der gefällt.

Allerdings habe ich auch schon oft festgestellt, dass ein günstiges Parfum sehr schnell sehr penetrant riecht. Woran liegt das, wenn die Düfte eigenltich besser sind?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers