Anzeige

Forum / Beauty

Pantene Pro-V brunette vs. Réell`e brown shampoo (dm)

Letzte Nachricht: 7. Dezember 2007 um 14:44
H
hajna_12827056
03.12.07 um 0:07

Mädels ich brauch Euren Rat. Ich habe ewig Pantene Pro-V brunette benutzt (hab ja braun gefärbte Haare), war immer suuuuuper zufrieden damit. Bis ich hier die Silikon-Diskussionen verfolgte. Da in Pantene Silikone drin sind, die das Haar beschweren sollen habe ich zum silikonfreien réell`e brown Shampoo von DM gewechselt. Was soll ich sagen? Bin damit total unzufrieden. Hatte mit Pantene total schöne Haare, mußte nur alle 2 tage waschen. Bei réell`e hab ich schon nach ca. 12 h einen absoluten Fettkopf... widerlich (sieht aus wie 2 Wochen nicht gewaschen)... dachte aber, da es ja silikonfrei ist, es sei besser als Pantene. Weiß jemand Rat? Oder ein anderes Shampoo für braun gefärbte Haare, bei dem die Haare nicht so schnell fetten? Danke...

Mehr lesen

Q
quy_12161090
03.12.07 um 0:20

Wie lange
nimmst du das schon? kann sein, dass deine kopfhaut und dein haar erst mal frei von silikon sein müssen, damit das shampoo richtig wirkt. réell'e find ich aber ansich super. wart einfach mal noch 2-3 wochen ab, wenns dann nicht besser ist, kannst du ja mal das von nivea probieren.

LG

Gefällt mir

N
ngoc_12439026
03.12.07 um 1:27
In Antwort auf quy_12161090

Wie lange
nimmst du das schon? kann sein, dass deine kopfhaut und dein haar erst mal frei von silikon sein müssen, damit das shampoo richtig wirkt. réell'e find ich aber ansich super. wart einfach mal noch 2-3 wochen ab, wenns dann nicht besser ist, kannst du ja mal das von nivea probieren.

LG

Reelle!
Ich benutze inzwischen auch das von Reelle und bin sehr zufrieden damit. Vorher hatte ich auch immer das von pantene für braune haare. komme aber inzwischen mit der günstigeren und gesünderen variante von dm sehr gut zurecht

Gefällt mir

H
hajna_12827056
03.12.07 um 11:52
In Antwort auf quy_12161090

Wie lange
nimmst du das schon? kann sein, dass deine kopfhaut und dein haar erst mal frei von silikon sein müssen, damit das shampoo richtig wirkt. réell'e find ich aber ansich super. wart einfach mal noch 2-3 wochen ab, wenns dann nicht besser ist, kannst du ja mal das von nivea probieren.

LG

Seit
5 Wochen. Die fettigen Haare hab ich seit 3 Wochen. Also Augen zu und durch?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
sini_12257308
03.12.07 um 12:09

Hmmm
Vielleicht wäre es besser, wenn du ein Shampoo für schnell fettende Haare verwendest und die Brown Kur nur in die Spitzen/Längen gibst?
So kannst du deine Kopfhaut nicht Überfetten!

Gefällt mir

Q
quy_12161090
03.12.07 um 12:56

Naja
also shampoos für fettende kopfhaut trocknen meist eher die kopfhaut aus, wodurch sie nochmehr zu fetten beginnt, weil sie "denkt", es wär zu wenig fett da und es müsse mehr produziert werden, das ist dernatürliche schutz.

hast du noch irgenwas anderes verändert, seit der zeit, wo sie anfingen schneller zu fetten?

LG

Gefällt mir

R
rowan_12339021
07.12.07 um 14:44

Aldi
Also ich benutze schon ziemlich lang das Braun Glanz Shampoo von Aldi Süd (Gibt es immer noch zu Aktionen soweit ich weiß) Aber ich bin total zufrieden damit. Und es sind soweit ich weiß keine Silikone drin.
lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige