Home / Forum / Beauty / P-Phenylendiamin Allerie

P-Phenylendiamin Allerie

7. Dezember 2005 um 17:54

Hallo an alle.
Es hat sich vor kurzem rausgestellt das ich eine p-Phenylendiamin Allerie habe.Das ist echt furchtbar für mich,da ich meine 1,15m langen Haare schon seit Jahren schwarz färbe.Ich finde einfach kein Mittel (am besten eine Tönung,dann kann es langsam rauswachsen)das ich benutzen kann.Kann mir vieleicht jemand helfen der das selbe Problem hat oder sich einfach damit auskennt?
Das wäre super.
LG
Sonja

Mehr lesen

8. Dezember 2005 um 17:34

Ach her je....
das ist ja heftig!
Ich habe das auch auf einmal bekommen.nach Jahren!!Nach dem Färben fing es an zu brennen ,jucken und ich bekam richtig Stellen und viesen Ausschlag.
Ich bin dann auch zum Arzt und er hat mit Tabletten und Cortisonsalbe verschrieben.
Oh je..dann muß ich mich wohl wirklich damit abfinden.Wie schrecklich.Ich heirate ja auch bald und wollte eigentlich dann auch nochmal färben.Aber das lass ich lieber sien!
Vielen vielen Dank für Deinen Tip.Sag mal läßt sich das dunkelbraune Henne wieder rauswaschen oder ist es eine Färbung???
Wäre toll wenn Du mir dsa noch mal beantworten könntest;_)
LG
Sonja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2005 um 13:28

OH JE!
Das klingt echt fieß.
Das werde ich wohl echt mal machen lassen.
Mein Arzt meinte übrigens auch das es in Cola drin ist.Da habe ich jetzt meine Wochenendgesöffs ;_)) auch schon mit Sprite getauscht...
Ich habe übrigens von einer Freundin gehört das in der Tönung von KYRELL der Stoff nicht drinne ist.Die gibt es aber nur in Schwarz-Braun.Aber immerhin!
Das ist die von Lidl.
Eine Schaumtönung.Bein den Schaumtönungen (schüttelfärbung) soll das wohl nie drinne sein!
Was denkst Du?Oder hast Du das auch schon getestet.
Ich hoffe ich nerve dich damit nicht.Sonst einfach nicht mehr antworten.Aber du weißt ja wie ich mich fühle....
Sonja

9. Dezember 2005 um 20:28

Danke