Anzeige

Forum / Beauty

Orange Haare langsam Blond bekommen ??

Letzte Nachricht: 4. Dezember 2014 um 11:21
L
lotte_12730842
12.11.14 um 9:17

Hallo Zusammen,

Vor ca. einem Jahr habe ich angefangen meine Haare regelmäßig jeden Monat zu färben, jedesmal was neues, da es mir schnell langweilig wurde.
Irgendwann bin ich auf die Suuupppeer Idee gekommen meine Haare Rot zu färben.. Ohne daran zu denken, dass diese blöden Pigmente ja nicht mehr bzw. nur ganz schwer aus dem Haar zu bekommen sind
Also ColorB4 reingeknallt und es sah auch erst alles super aus, dass ich wieder Blond habe. (Meine Naturhaarfarbe ist ein Ziemliches Straßenköterblond.. ziemlich Dunkel, zumindest der Ansatz jetzt ) Doch dann ist das Rot wieder durchgekommen und ich hatte so einen Natur-Orange Ton.
Damit bin ich nun fast ein halbes Jahr rumgelaufen, bis ich am Wochenende einfach mal auf gut Glück Blond drüber gefärbt habe.

Nun ist mein Ansatz der ja rausgewachsen ist ziemlich hell blond, und das Orange ist nur etwas heller geworden.

Meine frage ist jetzt, wie kann ich ohne die Haare viel zu schädigen Das Orange etwas neutralisieren??
Es darf ruhig etwas dauern. Einfach nur rauswachsen lassen ist doof wegen diesem blöden Ansatz. Und meine Naturhaarfarbe ist mir auch viel zu dunkel

Mehr lesen

Z
zinnia_11974879
16.11.14 um 20:49

Silbershampoo
Du kannst ab und zu Silbershampoo verwenden (gibts zb bei Dm) ich würde es aber nicht jeden Tag benutzen, weil es die Haare ziemlich austrocknet.
Oder du nimmst eine Spülung oder Haarkur und mischst einen Klecks Directions Violett dazu (vielleicht so einen halben Teelöffel), denn Violett neutralisiert den Gelbstich

Gefällt mir

L
lotte_12730842
18.11.14 um 13:54

Nicht Gelb.
Das Problem sind ja aber die Roten Pigmente die nicht raus wollen.
Gelb sind die nicht. einfach so orange..
Hilft das Silbershampoo dann auch ?

Oder lieber andersfabige Directions ins shampoo mischen ?
So blau bis grün ??
Oder geht das nicht ?

Gefällt mir

D
deeann_12080864
25.11.14 um 8:51

Den
Rotstich bekommst Du nicht raus, ich spreche aus Erfahrung, wobei ich selber von meinem Rot sowieso nicht mehr weg möchte. Da hilft nur rauswachsen lassen. Am Besten, Du färbst die Haare dunkler, dann ist es nicht so schlimm, bei Blond siehst Du die Rotpigmente immer. Aber gehe am Besten zum Friseur.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
lotte_12730842
25.11.14 um 13:41

Dunkel möchte ich sie ja nicht mehr haben, das hatte ich ein halbes jahr lang.
Und Langwachsen lassen möchte ich sie auch
Braun muss ich auch immer nachfärben wegen meinem Dunkelblonden Ansatz. Und dann gehen sie wieder Kaputt.. Das möchte ich auch nicht.

Mir reicht es ja schon, wenn sie langsam etwas heller werden.
Momentan wasche ich einmal wie Woche mit einer Mischung aus spülung und blauer Directions Tönung. -> Meine Angst ist dabei nur, dass dann der ansatz blau wird
Aber es ist ja nur eine Tönung, die soll ja nicht so lange halten, außerdem lasse ich sie nur 5 minuten einwirken.
Mal sehen ob das auf dauer etwas bringt..

Gefällt mir

I
isobel_12961958
04.12.14 um 11:21

Friseur?
Warst du schon beim Friseur? Wäre vielleicht am besten und die effektivste Methode. Wünsche dir viel Glück

Gefällt mir

Anzeige