Home / Forum / Beauty / Olivenöl+Zucker, Salz Peeling - einige Fragen

Olivenöl+Zucker, Salz Peeling - einige Fragen

19. Juli 2013 um 11:55

Hey,
ich habe gestern das erste Mal ein (Ganzkörper-)Peeling aus Olivenöl und Zucker ausprobiert. Ich fand das sehr angenehm, habe aber noch ein paar Fragen.

1. Man findet auch oft das gleiche Rezept aber mit Salz statt Zucker - macht das irgendeinen Unterschied? (außer im Geruch)
2. Wie oft sollte man so ein Peeling machen, damit es a) die Haut genug pflegt (es "was bringt") und b) die Haut nicht schädigt?
3. Sollte man das Peeling auf trockener oder feuchter Haut auftragen?
4. Nur um sicherzugehen: Ich mische mir diese Masse an, massiere sie auf/in die Haut ein und wasche sie danach ab (idealerweise macht mans wohl direkt vorm Duschen, oder?) - oder muss ich sonst noch was beachten?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße

Mehr lesen

24. Juli 2013 um 17:24

Frage
Wieviel mischt du von allem zusammen ?
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2013 um 19:35

Frage
Und du flixm? Wie mischt du ? LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2013 um 17:15
In Antwort auf lyyti_12043438

Frage
Und du flixm? Wie mischt du ? LG

Mischverhältnis
Ich habe letztes Mal einfach nen Löffel Zucker genommen und dann Olivenöl dazugemischt bis es eine klebrige 'unflüssige' Masse war und die aufgetragen. Das hat ganz gut geklappt, ich wollte mich eben nur bzgl einiger Fragen absichern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen