Olivenöl oder Bier gegen trockene Haare
Hey Leute,
ne Freundin von mir hat mir den Tip gegeben, Olivenöl in meine Haare zu massieren, 3 h einwirken zu lassen und dann einfach wie gewohnt mit nem Shampoo waschen! Was sagt Ihr dazu? Sie hat es total oft gemacht & ihre Haare sehen einfach traumhaft aus!
Hab auch mal gehört, dass ein bisschen Bier den Haaren total den tollen Glanz schenkt! Was meint Ihr dazu?
Mehr lesen
...
Ja, das würde ich auch mal gerne wissen! Zweifel noch ein bisschen, ob ich es machen soll...
Da Öl ja leichter als Wasser ist, oder irgendwie sowas :P, kriegt man Öl doch garnicht gut rausgewaschen, oder etwa doch???
Gefällt mir
Hallo Pathme!
..SUPER Tipp!
Ehrlich! Habe ich nach dem Lesen sofort ausprobiert und siehe da! Super volles, glänzendes Haar. Schön geschmeidig und.. hach.. Toll!
Viele Grüße,
schoki
Gefällt mir
Ein TIPP:
- Olivenöl auf TROCKENE HAARE auftragen,
Einwirkzeit ca 3 STD
beim Rauswaschen:
Shampoo erst ins trockene Haar geben und Haare damit durchkneten; so bekommt ihr das Öl ohne Probleme wieder aus dem Haar
1 -Gefällt mir
Ausprobiert, aber...
Hallo Pathme,
ich habe Deinen Tipp mit Eigelb, Olivenöl und Honig ausprobiert und bei mir hat es leider gar nichts gebracht. Im Gegenteil, meine Haare sind noch strohiger als vorher
Viele Grüße
Asienbraut
1 -Gefällt mir
Welches indische Öl?
Gruess dich!
Benutzt du das indische "Dabur" Haaröl? Das beutze ich, habe mir aber von Indern erklären lassen, dass man es (2 -3 h vor der Haarwäsche) in die Kopfhaut einmassieren soll. Stärkt die Haarwurzeln, das Haar wächst schneller und schöner. Sagen sie. Mal sehen, benutze es erst seit kurzem, sonst hatte ich immer Kokosöl.
Viele Grüsse,
Moteesha
Mein Beiss-Link:
http://www.monstersgame.net/?ac=vid&vid=2038667
1 -Gefällt mir
Zu früh gefreut ...
Also ich hab das heute so mit dem olivenöl ausprobiert, und es ca. 3h oben gelassen.
Nix.
Keine Ahnung warum, aber nix is passiert, meine Haare sind genauso wie vorher.
Sollte man ein bestimmtes Olivenöl verwenden?
Oder danach nicht mit Anti Schuppen Shampoo abwaschen (So wie ich es getan hab )?
Oder das Ganze länger oben lassen?
Oder vielleicht über längeren Zeitraum täglich ne "Olivenöl Kopfmassage"???
Ach wenn ichs wüsste ...
Gefällt mir
Welches indische Öl?
Gruess dich!
Benutzt du das indische "Dabur" Haaröl? Das beutze ich, habe mir aber von Indern erklären lassen, dass man es (2 -3 h vor der Haarwäsche) in die Kopfhaut einmassieren soll. Stärkt die Haarwurzeln, das Haar wächst schneller und schöner. Sagen sie. Mal sehen, benutze es erst seit kurzem, sonst hatte ich immer Kokosöl.
Viele Grüsse,
Moteesha
Mein Beiss-Link:
http://www.monstersgame.net/?ac=vid&vid=2038667
Haarwurzeln??
Weißt du, wie tief Haarwurzeln unter der Haut sitzen?
Du kommst niemals von außen an die Haarwurzeln hin, und es wachsen dadurch auch keine Haare schneller.
Das Wachstum der Haare ist genetisch bedingt und ließe sich auch nicht durch irgendein Öl, selbst WENN es an die Wurzel käme, beeinflussen.
1 -Gefällt mir
Haarwurzeln??
Weißt du, wie tief Haarwurzeln unter der Haut sitzen?
Du kommst niemals von außen an die Haarwurzeln hin, und es wachsen dadurch auch keine Haare schneller.
Das Wachstum der Haare ist genetisch bedingt und ließe sich auch nicht durch irgendein Öl, selbst WENN es an die Wurzel käme, beeinflussen.
Hallo
Es gibt Öle die das Haarwachstum fördern.
Gefällt mir
Beim ersten
mal klappts nicht8bei mir aufjedenfall) ich mach das fast jedes wochenende.. Olivenöl in den haaren geben und dann abends haare waschen.. Nach 3 Mal anwendung hab ich gemerkt das meine haare nicht mehr so trocken sind..
Bier kipp ich auch manchmal über meine haare es wirkt nur ein bisschen ich finde bei mir wirkt sprudelwasser besser;9
LG
Gefällt mir
1 für alle mal
also:
wenn man trockene spröde haarehat ist olivenöl oder kokosol das besste.
man gibt eine grosse menge öl ins TROCKENE haar.je trockener das haare desto mehr kann es aufsaugen!
es ist ein wares wunder mittel. macht das mal jeden tag 1 woche lang.ca jeweils 2 stunden einwirken lassen!
danach die haare 1-2 mal mit einem shampoo für trockene/sprapazierte haare nehmen. conditioner nicht vergessen(es bringt mehr wenn ihr in aufs handtuch trockene haar gebt)!!!
mfg
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Hallo Pathme!
..SUPER Tipp!
Ehrlich! Habe ich nach dem Lesen sofort ausprobiert und siehe da! Super volles, glänzendes Haar. Schön geschmeidig und.. hach.. Toll!
Viele Grüße,
schoki
Wobei
das Öl wohl auch nur was bringt, wenn die Haare nicht mir Silikon vollgekleistert sind. Als ich noch silishampo benutzt habe, waren meine Haare nach der Ölkur noch trockener wie vorher. Habe leider auch feines Haar, deshalb vllt auch nicht ganz so ratsam ^^
Gefällt mir
...
Ja, das würde ich auch mal gerne wissen! Zweifel noch ein bisschen, ob ich es machen soll...
Da Öl ja leichter als Wasser ist, oder irgendwie sowas :P, kriegt man Öl doch garnicht gut rausgewaschen, oder etwa doch???
Also
ich würde das Öl in die trockenen Haare kneten, damit es auch einziehen kann,dann wirkt es auch richtig!!
Als ich es auf nasses Haar getan habe waren sie keinen Deut besser als vorher!!
Gefällt mir
Hallo Pathme!
..SUPER Tipp!
Viele Grüße,
schoki
Hallo schokiauge!!
ich will den tipp auch wissen !! ist es der mit dem ei und honig usw ?? wenn schon, bitte mir mal erklären !!
Gefällt mir
Mayonaise wirkt auch Wunder
Hallo ihr Lieben !!!!!!!!!!!!!!!
also Olivenöl und Bier sind sehr gut für die Haare... Ich habe selbst krausige locken und habe einiges ausprobiert....
Vor paar Monaten war ich in den Staaten und eine amerikanische Hairstylistin hat mir Mayonaise empfohlen, es hat Proteine (Ei), olivenöl und Essig... alles Produkte die für die Haare super sind... man soll das 2 mal die woche richtig in die Haare einreiben und 3 Stunden wirken lassen und dann normal mit dem Shampoo waschen.
Probierts mal aus also mir hat es geholfen
lg
Gefällt mir
...
Sei bloß vorsichtig mit Olivenöl! Ich hab es auch immer in die Spitzen gemacht und das hat super geholfen. Allerdings kam ich dann einmal auf die Schnapsidee etwas davon in den Ansatz zu geben und ich hab es dermaßen bereut. Selbst nach einer Woche und unzähligen Haarwäschen waren meine Haare noch fettig! Ich hab sie dann beim Friseur mit Spezialshampoo reinigen lassen und dann war es wieder ok. Der hat mir dann auch gesagt dass das Öl wohl nicht gut für die Haare sein sollte, die genaue Begründung weiß ich leider nicht mehr...
Bier schenkt aber auf jeden Fall schönen Glanz wenn du die Haare nach dem Waschen damit spülst. Ich bevorzugen allerdings Kieselsäuregel im Shampoo, das ist im Gegensatz zu Bier geruchsneutral
1 -Gefällt mir
Olivenöl oder Bier gegen trockene Haare
Ich benutze lieber BIO-Arganöl oder trinke täglich Kürbiskernöl.
Ich empfehle ehrlich: http://zielonynurt.de/ Da kann man gute Öle kaufen.
Gefällt mir
Probiers
ich benutze regelmäßig olivenöl statt haarkur. meistens lasse ich es über nacht drauf, die haare werden sehr gut gepflegt und du kannst es dir komplett ins haar und auch auf den ansatz kneten, keine sorge das lässt sich problemlos wieder rauswaschen, musst es nur 2-3mal durchwaschen.
momentan benutze ich alternativ zum olivenöl das kokosöl vom dm, das soll auch sehr gut sein, bisher finde ich es genauso gut wie das olivenöl, es riecht nur besser.
Gefällt mir
Trockene Haare
Ich würde beides nicht verwenden. Auch aufgrund des Duftes. Ich habe eine tolle Haarmaske entdeckt, die ich täglich anwende, ohne dass die Haar zusammenfallen. Ist von Wella und in einem roten Topf. Erhältlich beim Friseur oder Friseurbedarf.
Gefällt mir
Negativ
Ich hab's probiert und hatte kein schönes Ergebnis! Hatte es 4h mit einem Handtuch imwickelt im Haar. Meine Haare waren danach, beim auswaschen, richtig trocken und absolut strohig!!!! Würds nicht mehr machen und keinem empfehlen
Gefällt mir
-
Hallo
Ich denke das kommt auf deinen Haartyp an.. Ich z.B. habe hüftlanges, glattes und recht feines Haar und konnte nie einen positiven Effekt bemerken und das Zeug lässt sich nur schwer auswaschen Ich würde die Haare aber vorher etwas nass machen da das Öl das Haar ja nur umschliesst und so die Feuchtigkeit darin "einsperrt", anders hat es bei mir nur noch mehr ausgetrocknet. :/
Viel Spass beim Ausprobieren! LG
Gefällt mir