Home / Forum / Beauty / Olivenöl

Olivenöl

19. Juni 2005 um 23:36

Vor ein paar jahren wurde mir mal erzählt, dass olivenöl das bräunen beschleunigen würde...hab das dann auch ausprobiert und ich hatte das gefühl das es hilft..hatte nach ein paar stunden baggersee schon nen richtigen abdruck..muss dazu sagen das ich helle haut hab und naja nich sonderlich schnell aber auch nich sehr langsam braun werde...normal eben ;D
hat das jemand von euch auch schon gehört oder weiß was darüber?
über antwort würd ich mich freuen
liebe grüße

Mehr lesen

22. Juni 2005 um 20:13

???
hat das noch keiner gehört außer mir?^^ ;D

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2005 um 13:02

AW: Olivenöl
Hallo !! Ja das hab ich auch schön gehört mit dem Olivenöl ein Bekannter von mir cremt sich immer dünn mit Olivenöl und einem Spritzer Zitronensaft ein und bekommt eine ganz schöne Bräune aber Achtung ist kein Sonnenschutz !!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2005 um 13:58

Warnung..
...Olivenöl ist kein Sonnenschutz!
Meine Mutter hat sich im Urlaub in Malaga mit Olivenöl eingerieben und hatte den schlimmsten Sonnenbrand ihres Lebens, da das Öl die Sonnenstrahlen noch verstärkt.
Ich wäre da sehr vorsichtig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2005 um 14:48
In Antwort auf tomomi_12732790

???
hat das noch keiner gehört außer mir?^^ ;D

Danke..
danke für eure antworten und gleich für die vorwarnung
das es kein sonnenschutz is wusste ich aber trotzdem danke...
dann kann ich mich ja mit olivenöl eincremen und in den garten legen...natürlich mit sonnenschutz drunter*g*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2005 um 21:04
In Antwort auf tomomi_12732790

Danke..
danke für eure antworten und gleich für die vorwarnung
das es kein sonnenschutz is wusste ich aber trotzdem danke...
dann kann ich mich ja mit olivenöl eincremen und in den garten legen...natürlich mit sonnenschutz drunter*g*


Soviel zum Thema Öl. Habe mich heute nach dem Duschen eingeölt (mit normalen Wildrosenkörperöl) statt eingecremt und zack, habe ich einen Sonnenbrand auf den Schultern - nur, weil ich 1 Stunde spazierengegangen bin!
Also hier sei nochmal gesagt: Öl ist nichts für die Sonne!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2005 um 12:04

Sonnenschutzöl
es gibt doch extra so ölteile die dafür gemacht sind. also welche mit nem geringeren lichtschutzfaktor (2 oder sowas). dann hast du wenigstens noch ein bisschen schutz. aber ich würd auch da lieber nen höheren nehmen oder drunter sonnencreme auftragen, falls das geht.
liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2005 um 19:47
In Antwort auf tomomi_12732790

Danke..
danke für eure antworten und gleich für die vorwarnung
das es kein sonnenschutz is wusste ich aber trotzdem danke...
dann kann ich mich ja mit olivenöl eincremen und in den garten legen...natürlich mit sonnenschutz drunter*g*

Achtung!
Was mir neben dem Sonnenschutz auch Sorgen machen würde, ist die Temparatur, die auf deiner Haut entsteht, wenn du sie in der Sonne auch noch mit Öl einschmierst. Nimm dir doch mal spaßeshalber ein Termometer, schmier es ordentlich mit Olivenöl ein wo es die Temparatur misst, und leg es mal in die Sonne. Und dann überleg dir nochmal gut was du deiner Haut so antun möchtest!
Und mal abgesehen davon, find ich die Idee mit Sonnenschutz und Öl übereinander auch nicht so richtig gelungen! Empfindliche Haut kann schon von etwas zu fettiger Creme in der Sonne ne Sonnenallergie oder zumindest als Vorstufe viele juckende Pickelchen kriegen. Die sind optisch mit Sicherheit nicht schöner als helle Haut, im Gegenteil! Und wenn du deiner Haut mit ner Cremeschicht und Olivenöl jede Luft zum atmen nimmst über mehrere Stunden, würd es mich echt nicht wundern wenn sie sich rächt.
So, genug geklugscheißert. Falls du es trotzdem probierst, erzähl hier mal, wie der Erfolg war!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram