Anzeige

Forum / Beauty

Öl für dickere, kräftigere Haare?

Letzte Nachricht: 24. August 2007 um 17:08
B
bobby_12178983
17.01.06 um 1:49

Hi,

ich habe gehört, dass Öl generell super sei um Haaren Glanz zu verleihen. Aber ist es auch gut um Haare zu kräftigen??

Und dann die 2. Frage: Welches Öl sollte man denn nehmen? Rizinusöl, Mandelöl, Olvivenöl?

Herzliche Grüße

Mehr lesen

A
akosua_12140114
17.01.06 um 17:44

Hallo,
Ob Öl das Haar kräftigt weiß ich nicht, aber ist wahrscheinlich auch erst nach regelmäßiger Anwendung zu erkennen. Ich kann dir Olivenöl empfehlen. Wenn du Haarpflegerezepte mit Olivenöl haben möchtest, dann sag bescheid.

Gefällt mir

Z
zina_12694115
18.01.06 um 1:42

Nee
Öl kräftigt nicht aber es pflegt strapaziertes haar bzw glättet die Haarstruktur, dadurch auch der Glanz weil es umschliesst!

gut ist Madelöl, Olivenöl und Sesamöl! 1 mal die woche eine gute, billige kur ! wenn du Haarstruktur kräftigen willst musst du das innerlich tun, mit vitaminen.

Gefällt mir

N
nzria_12758512
18.01.06 um 1:54
In Antwort auf akosua_12140114

Hallo,
Ob Öl das Haar kräftigt weiß ich nicht, aber ist wahrscheinlich auch erst nach regelmäßiger Anwendung zu erkennen. Ich kann dir Olivenöl empfehlen. Wenn du Haarpflegerezepte mit Olivenöl haben möchtest, dann sag bescheid.

Grünstich
Ich hab mal gehört, dass Olivenöl auf schwarzem Haar (gefärbt) einen Grünstich hinterlässt...deswegen hab ich mich noch nicht getraut es mal auzuprobieren.
Stimmt das??
Hab das nämlich nur irgendwo mal aufgeschnappt. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht??

lg Mietze

Gefällt mir

Anzeige
A
akosua_12140114
18.01.06 um 12:31
In Antwort auf nzria_12758512

Grünstich
Ich hab mal gehört, dass Olivenöl auf schwarzem Haar (gefärbt) einen Grünstich hinterlässt...deswegen hab ich mich noch nicht getraut es mal auzuprobieren.
Stimmt das??
Hab das nämlich nur irgendwo mal aufgeschnappt. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht??

lg Mietze

Nein
Es stimmt nicht, dass Olivenöl auf schwarzem Haar grünstichig wird.

Gefällt mir

N
nzria_12758512
18.01.06 um 13:11

Nein
Es stimmt nicht, dass Olivenöl auf schwarzem Haar grünstichig wird.

...
Ok, bin ich ja beruhigt

Danke

Gefällt mir

E
eireen_12540991
27.01.06 um 12:41
In Antwort auf nzria_12758512

...
Ok, bin ich ja beruhigt

Danke

...
Macht ihr das Öl ins nasse oder ins trockene Haar? Was ist besser für die Haare?
Stimmt es, dass die Haare austrocknen, wenn man das Öl ins trockene Haar gibt?
Fände das aber praktischer. Was meint ihr?
LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
akosua_12140114
27.01.06 um 15:19
In Antwort auf eireen_12540991

...
Macht ihr das Öl ins nasse oder ins trockene Haar? Was ist besser für die Haare?
Stimmt es, dass die Haare austrocknen, wenn man das Öl ins trockene Haar gibt?
Fände das aber praktischer. Was meint ihr?
LG

Öl kann auch ins trockene Haar
Hallo annafee,

meine Neem-Öl-Haarkur von Dr. Hauschka gebe ich ins trockene sowie auch manchmal ins nasse Haar.
Ölivenöl habe ich bis jetzt immer nur ins nasse, vorgewaschene Haar gegeben. Ich glaube aber nicht, dass es das Haar austrocknet, wenn du es in trockenes Haar gibst.

LG *dieFran*

Gefällt mir

T
tereza_12433048
03.12.06 um 1:28

Öl kräftigt die harre
aber nicht jedes öl. Es gibt in arabien verschiedene Öle die auch in deutschland erhältlich sind.

-Arganöl
-ingweröl
-sesamöl
-mandelöl aber(bitter)
-olivenöl
-rucolaöl
-thymianöl

alle diese öle in gleichen mengen miteinnander mischen,und auf die haarwurzeln schmieren dann ca 10 min einmassieren.Nach 8 stunden mit einem milden shampoo waschen.
das machst du 1 woche lang jedentag dann 3 mal, dann nur 2 mal in der woche und so weiter

viel spass laura

1 -Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1293366799z
03.12.06 um 14:04

Hallo,

Diese Rezepte...
würden uns bitte alle interessieren!!!!

Gefällt mir

F
frea_12432249
03.12.06 um 17:54

Ich nehme immer
Olivenöl und mische es mit dem Neobio henna balsam plus, die konsistenz ist dann perfekt und es einzuarbeiten ohne dass es davon läuft. dann frischhaltefolie drum und eine haube oder handtuch und einige stunden einwirken lassen. Hilft supi!

Gefällt mir

Anzeige
L
leia_12107584
24.08.07 um 17:08

Hallo,

Ins nasse Haar?
ja aber tu ich das Olivenöl ins nasse oder trockene Haar?
ich würde sagen im nassen Haar wirkt es besser ein.
Aber so genau weiß ich das nicht!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige