Home / Forum / Beauty / Ohne Schminke aus dem Haus!

Ohne Schminke aus dem Haus!

10. September 2008 um 22:42 Letzte Antwort: 26. Oktober 2010 um 7:31

Huhu!

Immer, wenn ich morgens spät dran bin warum auch immer muss ich das schminken wohl oder übel weglassen zu spät kommen möchte ich ja auch nicht. Wenn ich Zuhause bin schminke ich mich nie warum auch? Seit einiger Zeit gehe ich auch mal ohne Schminke aus dem Haus. Ich weiß nicht ich bin das ewige antuschen im Alltag leid. Mindestens ne Stunde früher aufstehen damit man auch genügend Zeit hat zum schminken. Außerdem muss man immer aufpassen das, dass Make-up nicht verschmiert. Man darf nicht ins Gesicht packen z.b., wenn man sich auf einem Tisch abstützen will oder das ewige nachschminken selbst bei ziemlich teueren und gutem Make-up muss es doch ein mal am Tag sein. Abends dann wieder die "Maske" abmachen.
Außerdem was ist, wenn man einen neuen Freund hat und wenn er einen das aller erste mal ohne Make-up sieht und dann gleich vor Schreck in Ohnmacht fällt? Fast alle Männer finden die Frauen sowieso ohne Schminke sehr viel hübscher. Mein Freund hasst es z.b. immer, wenn ich mit ihm kuschel und dann sein Hemd voller Make-up ist oder Lippenstift auf dem Mund. Außerdem findet er mich ohne Make-up genauso hübsch wie mit sogar noch einen Tick besser.
Ich habe mir jetzt überlegt mich nur noch zu schminken, wenn ich weggehen sollte z.b. in die Disko oder zum ersten Date. Aber nicht mehr im Alltag. Probleme mit der Haut habe ich sowieso nicht und auch keine Augenringe. Meine Wimpern sind schon von Natur aus sehr lang und sehen irgendwie immer geschminkt aus.
Komischerweise finden nur die Frauen das ich mich doch mal mehr schminken soll, wenn ich das tue dann nämlich sehr dezent und dann sieht man es eh nie, ob ich nun geschminkt bin oder nicht. Viele meiner Freundinnen teilen mittlerweile meine Ansicht, wenn man schon von Natur aus schön ist wieso soll man sich so mit Make-up verschandeln? Mich gruselt es immer wieder, wenn so ein Tuschkasten mir entgegen kommt. Gegen ein dezentes Make-up habe ich nichts auszusetzen. Aber warum bitteschön soll man im Alltag mit rotem Lippenstift und dick schwarz umrandeten Augen herum laufen? Sind wir Promis die dauernd gut aussehen müssen? Nein! Ich habe nichts gegen Frauen die sich schminken nur selber mag ich es nicht so wie früher. Liegt vielleicht auch am Erwachsen werden? Viele die ich kenne denken aber auch noch mit Ende 20 so... Die Männer schminken sich doch auch nicht, wenn sie der Meinung sind sie sehen ohne so hässlich aus. Man spart außerdem noch ne Menge Geld. Für das richtig gute Make-up muss man leider immer tief in die Tasche greifen...

Mal ehrlich wir sind doch alle wunderschön oder? Schönheit liegt ja bekanntermaßen im Auge des Betrachters.

Ich würde sehr gerne noch euere Meinung zu diesem Thema hören.

LG

Mehr lesen

10. September 2008 um 23:53

Hm...
falsches Forum?

Ansonsten:
Jeder, wie er/sie mag bzw. sich wohlfühlt

Ich brauche für ein komplettes Make-up mit 4-5 verschiedenen Lidschatten Nouancen, Eyeliner, Mascara, Mineralfoundation, Blush nicht mal 30min (*hehe* Übung macht den Meister), aber unter der Woche schlaf ich lieber 20min länger und trage halbschlafend in der Bahn Mascara auf.. *g*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. September 2008 um 20:40

EINE STUNDE SCHMINKEN?????
Na dann ist es kein wunder das du morgens keine Lust darauf hast*lach*

Im normalen Alltag benutze ich Make-Up Rouge und Wimperntusche um einfach frisch und gepflegt auszusehen und um kleine Pickel zu verstecken,habe ich keine Unreinheiten benutzen ich am Tag auch kein Make-up

SO..manchmal hab ich dann meine Phasen wo ich mir noch ein Lidstrich ziehe oder etwas Lidschatten passend zu Outift aber selbst da,brauche ich höchstens 20 Minuten und es sieht gut aus


Für ein Abend oder "WEGGEH"-Make up brauche ich ca. 40Minuten aber da ich es ja professionell gelernt habe wie man sich schminkt,siehts auch wirklich gut aus


Ich bin ehrlich morgens hätte ich auf die Prozedur gar keine Lust

Jeder muss wissen wie er sich wohlfühlt.
Ich bin mit Schminke quasi aufgewachsen für mich ist es ein Teil Lebensgefühl/Pflege allerdings habe ich auch kein Problem mich vor meinem Freund Familie Freunde ohne Make up zu zeigen und dieses lästige Vorurteil OHNE Schminke siehst du bestimmt hässlisch aus ist bei mir nicht der Fall

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. September 2008 um 11:59

Ach ja,
du hast dann ja glück wenn du ohne make up auch hübsch bist. ich benut zte es jeden tag damit ich wenigstens ein bisschen mit mir zufrieden bin. ohne würde ich nicht aus dem haus gehen. wenigstens kann ich mich dann im spiegel ertragen... wünschte es wäre anders...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2010 um 9:49


Finde eure Antworten ziemlich daneben spricht der Neid der Besitzlosen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Oktober 2010 um 7:31

Viel wichtiger
ist doch die frage mit welchen Schwingungen die Schminke belegt ist. Guck mal Haare zum beispiel stammen doch von verschiedenen menschen und du weißt vorher nicht wem sie gehörten. einem massenmörder oder vielleicht mutter theresa?
Stell dir mal vor du hast die Haare von Charles manson auf dem >Kopf und fragst dich immer wieder wieso dich dein <Freund jedesmal wenn du ihn ansiehst so an lecker schaschlick erinnert? das sind die Schwingungen
Wenn nun die Schminke ebenfalls evtl Tierinhalte wie z.b. Mutterkuchen etc enthält von einer Kuh zum beispiel dann wirst du das dringende bedürfnis haben, beim verarbeiten deines Freundes zu Gulasch, auch noch Milch zu geben. das stell ich mir ja schrecklich vor. wobei wenn du spontan und kreativ bist dann machst du daraus eben fettarmes geschnetzeltes. es wäre nur fatal bei der Aktion auch noch zu muhen. Dann ist dein hirn dabei nämlich auch überfordert. und sobald es aus deinem hause das 4 oder 5. mal muht haben sie dich gleich am arsch. dann wirst du wegen mordes eingebuchtet und keiner kann dich im Knast leiden weil du ständig durch dein Muhen die nachtruhe störst du tagsüber eine Milchspur hinter dir her ziehst und dabei auch noch ständig durch deinen fleischgammer die Großküche belästigst. Also fang do h erstmal bei den schwingungen an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram