Home / Forum / Beauty / Oh-oh... Intensivtönung..

Oh-oh... Intensivtönung..

3. Januar 2007 um 14:15 Letzte Antwort: 6. Januar 2007 um 16:36

Hi, ich hab gerade ein bisschen Panik, hoffentlich kann mir der eine oder andere seine Erfahrungen schildern..
Also ich habe seid jeher ellllenlange Haare (c.a 80 cm) und finde sie sind das schönste an mir weil sie auch noch sehr dick, gesund und viele sind (bedecken hinten mehr als den ganzen Rücken)
Jetzt habe ich sie mir allerdings vor drei Wochen Intensivgetönt (tiefschwarz, vorher waren sie mittelbraun, siehe Foto)
Und jetzt habe ich von einigen Freundinnen gehört, dass Intensivtönungen bei ihnen nicht wieder raus gegangen sind, und bei meiner Haarlänge wäre das für mich eine mittlere Katastrophe!!!
Kann mir jemand sagen ob das wirklich so lange hält, ob das typbedingt ist und was ich machen soll wenn es echt nicht mehr weggeht?? Danke schonmal!!!

Mehr lesen

3. Januar 2007 um 19:22

Ojee...
darüber informiert man sich doch BEVOR man sich die haare tönt oder in deinem fall färbt. Ja, denn eine Intensivtönung ist normalerweise Haltbarkeitsstufe 3 und das entspricht färben = rauswachsen. Der Unterschied zu ner normalen Tönung ist dabei, dass sich eine Tönung der Stufen 1 und 2 nur um das Haar herumlegt und schrittweise wieder ausgewaschen wird, während Stufe 3 richtig ins Haar einzieht und es so gesehen "von innen" färbt.

Tut mir leid aber wenn du was tun willst, probiers mal mit Anti-Schuppen Shampoo. Weiß nicht, ob das nur für Tönungen gilt aber soll die Farbe schneller rauswaschen.

Lieben Gruß,
nasihasi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2007 um 20:52

Hihi
habe mir die haare beim friseur tönen lassen, von hellbraun auf mittel bis dunkleres braun. ...
ich weiß allerdings nicht ob das eine intensivtönung war... glaube aber schon... auf jeden fall ist das schon etwa 10 wochen her... (die tönung sollte ungefähr 4-8wochen halten und ich wasche meine haare schon täglich) ... nun ist allerdings immer noch tönung in meinen haaren ... man sieht, wenn man genau hinsieht, auch schon einen ansatz... die tönung will einfach nicht raus... bei meiner mum ist das anscheinend auch so wie bei mir, bei ihr bleibt die tönung auch immer...

lg choco

ps: drück dir die daumen für deine haare.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2007 um 21:04
In Antwort auf eszti_12711843

Ojee...
darüber informiert man sich doch BEVOR man sich die haare tönt oder in deinem fall färbt. Ja, denn eine Intensivtönung ist normalerweise Haltbarkeitsstufe 3 und das entspricht färben = rauswachsen. Der Unterschied zu ner normalen Tönung ist dabei, dass sich eine Tönung der Stufen 1 und 2 nur um das Haar herumlegt und schrittweise wieder ausgewaschen wird, während Stufe 3 richtig ins Haar einzieht und es so gesehen "von innen" färbt.

Tut mir leid aber wenn du was tun willst, probiers mal mit Anti-Schuppen Shampoo. Weiß nicht, ob das nur für Tönungen gilt aber soll die Farbe schneller rauswaschen.

Lieben Gruß,
nasihasi

...
Danke für den Tipp, hab mich aber vorher informiert und Stufe 2 genommen
1=Tönung, 2=Intensivtönung, 3=färben
Dachte mir auch dass sich das so ja rauswaschen lassen müsste

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2007 um 21:42

Mh
also ich habe meine tönung nie mehr rausbekommen, habe sie damals rot getönt .. ist eh ne farbe die sehr schwer rausgeht. hatte von natur aus dunkelblonde haare. habe die dumme tönung nie mehr rausbekommen.... *wein*

als es mir dann so auf den geist ging, mit rausgewaschener farbe rumzulaufen, habe ich sie mir ganz gefärbt... naja seitdem leide ich auc daran, mir alle 3-4 monate die haare nachzufärben,... allerdings nicht mehr rot, sondern hellbraun... *lol*

aber das was eigentlich ein fehler. andererseits wenn sie dann wieder frisch gefärbt sind, dann passts wieder... =)))))

Ciao
ReNixXe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2007 um 12:11

Eine intensivtönung
ist eine leichte farbe, die verblasst, aber trotzdem wieder rauswachsen muss.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2007 um 13:01

Verblassen
Ganz weg gehen wird es sicher nicht es wird nur verblassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2007 um 14:36
In Antwort auf neassa_12546353

...
Danke für den Tipp, hab mich aber vorher informiert und Stufe 2 genommen
1=Tönung, 2=Intensivtönung, 3=färben
Dachte mir auch dass sich das so ja rauswaschen lassen müsste

...
Dann lies mal den Artikel auf der Seite (hoffe, es funktioniert)Das is auch ne "Tönung" aber Sufe 3!!!!

http://www.rossmann.de/produkte/haut-und-haar/poly--brillance-intensiv-color-creme-nr-874-samt-braun-m-ax-3-stueck-pro-bestellung-678711.html

Gruß,
nasihasi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2007 um 14:39
In Antwort auf eszti_12711843

...
Dann lies mal den Artikel auf der Seite (hoffe, es funktioniert)Das is auch ne "Tönung" aber Sufe 3!!!!

http://www.rossmann.de/produkte/haut-und-haar/poly--brillance-intensiv-color-creme-nr-874-samt-braun-m-ax-3-stueck-pro-bestellung-678711.html

Gruß,
nasihasi

Nein...
...funzt nicht, das müsste gehen:

http://www.rossmann.de/produkte/haut-und-haar/poly--brillance-intensiv-color-creme-nr-874-samt-braun-m-ax-3-stueck-pro-bestellung-678711.html

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2007 um 14:41
In Antwort auf eszti_12711843

Nein...
...funzt nicht, das müsste gehen:

http://www.rossmann.de/produkte/haut-und-haar/poly--brillance-intensiv-color-creme-nr-874-samt-braun-m-ax-3-stueck-pro-bestellung-678711.html

Ok...
geht nich, ihr müsst bei "max" die Minusse weglassen, der packt die immer rein *grml*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Januar 2007 um 16:36

Och nnö...
erstmal respekt für diese haarlänge. Is schon scheiße mit dem schwarz. Deswegen wollte und werde ich mir auch nie die haar färben. Bei mir in der stadt läuft eine rum die hatte mal schwarze haare und hat sie dann anscheind blondiert .. nun sind sie gelb orange.. schrecklich.
Versuchs deine haare mit braun überzufäben nachdem das schwarz schon etwas rausgewaschen ist. Oder ... frag einfach ein Frisör!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook