Home / Forum / Beauty / Odaban - Juckreiz!

Odaban - Juckreiz!

24. Juli 2005 um 11:12

Hallo Zusammen

Nach euerer Empfehlung habe ich auch Odaban via Pilatus.de bestellt und benutze es seit 2 Tagen. Leider bekomme ich riesigen Juckreiz und muss das ganze nach 30Minuten abwaschen, weil ich es nicht mehr aushalte. Meine Haut unter den Achseln ist auch schon ganz rot. Ist das normal und geht nach häufiger Anwendung vorbei? Was sind eure Erfahrugen?

Liebe Grüsse
Anizelle

Mehr lesen

1. August 2005 um 1:04

Keine Panik....
Hey!
Als aller erstes: Ja, das ist normal. Zumindest meine ich das, da bei mir Odaban anfangs, eigentlich noch immer ein wenig, gejuckt hat/juckt. Keine Ahnung warum, aber am Anfang tat es bei mir voll weh, doch inzwischen ist eine Woche vergangen und es tut nicht mehr so, fast gar nicht, es juckt nur noch ein wenig (und zwar in Maßen!)
Also Anizelle, mach dir da mal keine Sorgen, mach erst mal ein, zwei Tage Pause mit dem Gebracuh von Odaban, damit sich deine Haut auch erholen kann. Und dann einfach wieder anwenden, jedoch solltest du es nicht sofort auf deine Haut aufsprühen, sondern vielleicht erst auf ein WattePad und dann auf deine Haut. So hat es jedenfalls bei mir gewirkt! Ach, und achte auf jedenfall darauf, dass deine Haut (die Stelle, an der du odaban verwendest) GANZ trocken ist!!!! Notfalls föhnen oder Babypuder verwenden.

Hoffe konnte dir weiter helfen!!!

LG xeryk

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2005 um 20:23

Odaban Juckreiz!
Hallo Anizelli,

habe wegen der gleichen Sache vor einigen Monaten mal bei Pilatus-shop.de angerufen.
Die haben gesagt, dass Juckreiz oder Brennen meistens ein Zeichen für eine Überdosierung ist.
Daher wurde mir empfohlen 1-2 Tage Pause zu machen und dann die Anwendung mit nur einem Spritzer pro Achsel fortzusetzen. Ein Spritzer sei völlig ausreichend. Bei Überempfindlichkeit zunächst etwas Odaban auf ein Wattepad geben und damit die betroffenen Hautstellen behandeln wurde mir auch geraten. Eine Pflegecreme an den Tagen wo du kein Odaban aufträgst tut auch ganz gut.
Ansonsten wäre es wichtig, dass man sich genau an die Anwendungsanleitung hält.
Habe gerade nochmal auf der Internetseite nachgeschaut und wenn du selber mal mit denen von Pilatus-Shop.de sprechen willst unter 0221-2907271 kriegst du Sie erreicht.
Falls du noch fragen hast, melde dich einfach bei mir. Ich benutze Odaban schon seit über 4 Jahren.

LG
kleinemaus

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper