Home / Forum / Beauty / O.b. und schwimmen?

O.b. und schwimmen?

2. April 2003 um 19:11

Hab zwar noch ein wenig hin zum Urlaub, aber wenn ich Pech habe bekomm ich grad dann meine Tage. Und bei nur einer Woche Urlaub ( am MEER!) ist das mit dem Badengehen ja so eine Sache.
Da ich nicht die Pille nehme, kann ichs auch nicht verschieben.
Man kann ja mit Tampons theoretisch schon baden gehn, aber wie siehts da praktisch aus?
Weil wenn ich in Urlaub fahre muss ich doch auch baden gehn *freu*
Wäre nett wenn mir jemand was dazu schreiben könnte.

Machtses gut.

Ciao, babykeks

Mehr lesen

2. April 2003 um 19:14

Ist kein Problem!
...musst halt nur öfter wechseln, denn ein mit Meerwasser vollgesogener Tampon ist von der Wirksamkeit her nicht so das Wahre...

Schönen Urlaub!

NM

Gefällt mir

2. April 2003 um 20:29

Eigentlich kein Problem, aber...
... ABER du solltest darauf achten, dass du den Tampon dann wirklich öfter wechseln musst. Ich gehe viel schwimmen und habe festgestellt, dass es auch ganz sinnvoll ist, einen Tampon eine Nummer größer zu nehmen. Bewegst dich ja auch mehr, da war das bei mir jedenfalls recht sinnvoll.

Grüße, EisUndfeuer

Gefällt mir

3. April 2003 um 13:46

Abschneiden!
Das mit dem öfter wechseln is klar. Ich schneide aber auch immer das Bändchen noch ei n bisschen ab (natürlich nicht zu kurz!), denn es sieht wirklich nicht gerade schön aus, wenn das Schnürchen aus dem Bikini-Höschen rauskuckt.
Liebe Grüße
Lily

Gefällt mir

4. April 2003 um 23:04

Sagt mal...
ich will jetzt auch endlich mal zu Tampons wechseln. Wie ist das da eigentlich? Schmeisst Ihr die in den Hausmüll oder die Toilette???

Danke im Voraus
Laurie

Gefällt mir

6. April 2003 um 13:13

In den müll!
also erstmal muss ich noch sagen, dass tampons auf jeden fall in den müll gehören und nicht einfach ins klo werfen. wenn man pech hat gibts nämlich ne richtige sauerei.
außerdem schmeißt man ja die binden auch in den mülleimer.weshalb auch nicht.
und das mit dem abschneiden von dem bändchen ist gut, weil wenn das rausguckt find ichs auch doof. hätt aber noch ne frage, wie oft ihr die tampons beim schwimmen dann wechselt? ich mein ich kann doch nicht ständig zur toilette rennen.

tschüss, babykeks

1 LikesGefällt mir

6. April 2003 um 13:35
In Antwort auf babykeks

In den müll!
also erstmal muss ich noch sagen, dass tampons auf jeden fall in den müll gehören und nicht einfach ins klo werfen. wenn man pech hat gibts nämlich ne richtige sauerei.
außerdem schmeißt man ja die binden auch in den mülleimer.weshalb auch nicht.
und das mit dem abschneiden von dem bändchen ist gut, weil wenn das rausguckt find ichs auch doof. hätt aber noch ne frage, wie oft ihr die tampons beim schwimmen dann wechselt? ich mein ich kann doch nicht ständig zur toilette rennen.

tschüss, babykeks

Hallo babykeks,
wie oft Du den Tampon wechselst, hängt von Deiner Blutungsstärke ab und auch von der Grösse des Tampons. Merkst Du nicht, wenn der Tampon vollgesogen ist? Der Tipp, einen grösseren Tampon als üblich zu nehmen, ist auf jeden Fall nicht schlecht. Wenn Du Dir bzgl. des Wechselns nicht sicher bist, rate ich Dir, ihn etwas früher zu wechseln als sonst, wenn Du nicht schwimmst.
Eine kleine Sache ist mir noch aufgefallen. Das mit dem Kürzen des Fadens ist zwar gut und schön, aber rennt Ihr immer mit einer Schere in der Hand zum Klo? Findet Ihr das nicht furchtbar umständlich? Es ist doch wirklich einfacher, den Faden ebenfalls mit einzuführen oder einfach zwischen die Schamlippen zu klemmen. Das ganz einführen ist übrigens vor allem dann ratbar, wenn Ihr FKK macht .Dann schaut auch nix raus. Ich finde es im übrigen nicht nur schlimm, wenn es aus der Bikinihose rausschaut, sondern auch aus'm Slip. Ich finde, man sollte immer drauf achten und nicht nur beim Urlaub am Meer.
Also, Babykeks, mach dir nicht so 'nen grossen Kopp darüber. Ich war schon oft während der Periode schwimmen (war früher im Schwimmverein) und man sollte sich da vorher nicht so Panik bringen. Wirst sehen, ist alles gar nicht so schlimm.

lg
parfum

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Ballkleid verlängern?
Von: mondstern
neu
5. April 2003 um 19:06
Haare und so...
Von: kathia
neu
3. April 2003 um 3:17

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen