Forum / Beauty

Nur noch Gummihandschuhe

Letzte Nachricht: 30. Juni 2014 um 18:39
27.06.05 um 22:53

Seitdem ich bei der Hausarbeit sehr oft rissige Hände bekam (trotz eincremen), trage
ich nur noch Gummihandschuhe.
Schon bei leichten Arbeiten stülpe ich mir
Handschuhe über.
Mein Sohn gab mir den Rat.
Jetzt hab ich keine Probleme mehr.

Mehr lesen

29.06.05 um 23:47

Gummihandschuhe verschlimmern den Zustand
Hi, ich kenne das Problem, schlage mich selbst ständig damit herum. Aber hier meine Tipps, die bei mir helfen:

a) ich nutze von Mary Kay das Satin Hand Set. Da ist eine Fettcreme dabei, die eine wundheilende Wirkung hat. Die über Nacht auf die Hände, Baumwollhandschuhe drüber und ein Traum am nä. Tag.

b)in Gummihandschuhen schwitzt deine Haut. Das verschlechtert den Zustand. Also wenn Handschuhe, dann noch zusätzlich Baumwollhandschuhe drüber (ich weiß eklig bei der Hitze).

c) ich hab meine ganzen Putzmittel verdammt (Alles viel zu agressiv). Nutze nur noch hautfreundliche Putzsachen (mein Favoriet ProVin - ähnlich wie Hara). Bei vielen Reinigungen brauchst du nicht jedesmal ein Putzmittel nimm ein Mikrofasertuch das reinigt super.

d) wenn dein Hände entzündet sind, lass dir vom Doc eine Creme verschreiben, die heißt Advantan o. ä. - leider verschreibungspflichtig. Aber die heilt über Nacht.

So vielleicht konnte ich dir weiterhelfen. Wenn du noch Fragen hast, melde dich.
Grüßle
Sabine

1 -Gefällt mir

04.07.05 um 22:03
In Antwort auf

Hi, ich kenne das Problem, schlage mich selbst ständig damit herum. Aber hier meine Tipps, die bei mir helfen:

a) ich nutze von Mary Kay das Satin Hand Set. Da ist eine Fettcreme dabei, die eine wundheilende Wirkung hat. Die über Nacht auf die Hände, Baumwollhandschuhe drüber und ein Traum am nä. Tag.

b)in Gummihandschuhen schwitzt deine Haut. Das verschlechtert den Zustand. Also wenn Handschuhe, dann noch zusätzlich Baumwollhandschuhe drüber (ich weiß eklig bei der Hitze).

c) ich hab meine ganzen Putzmittel verdammt (Alles viel zu agressiv). Nutze nur noch hautfreundliche Putzsachen (mein Favoriet ProVin - ähnlich wie Hara). Bei vielen Reinigungen brauchst du nicht jedesmal ein Putzmittel nimm ein Mikrofasertuch das reinigt super.

d) wenn dein Hände entzündet sind, lass dir vom Doc eine Creme verschreiben, die heißt Advantan o. ä. - leider verschreibungspflichtig. Aber die heilt über Nacht.

So vielleicht konnte ich dir weiterhelfen. Wenn du noch Fragen hast, melde dich.
Grüßle
Sabine

Gummihandschuhe
Vielen Dank für Deinen Rat, Sabine, aber mir bereitet das Tragen von Gummihandschuhen keinerlei
Probleme, obwohl ich meist sehr enge Handschuhe
trage und meine Hände auch darin schwitzen.
Grüße Edith

1 -Gefällt mir

31.07.08 um 17:04
In Antwort auf

Grüßle
Sabine

Latexhandschuhe
hatte das selbe problem trage seit dem nur noch diese engen latexhandschuhe in größe s die liegen sehr eng an und verringern somit die schweiß enstehung . da ich diese ca 9 stunden am tag tragen muss und keine probleme habe kann ich sie nur weiter empfehlen .

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

31.07.08 um 23:09

Ich benutze die auch immer beim putzen
hey,

ich hatte auch immer total eklige hände nach dem putzen... ich benutze glaube ich auch zu viel reiniger
na ja, auf jeden fall putze ich auch nur noch mit diesen rosa gummihandschuhen, und seitdem hab ich gar keine probleme mehr... wenn ich keine geschirrspüler hätte, dann würd ich mir auch welche für den abwasch besorgen... das ist mal sicher
kann dich also super verstehen.

lg CA

Gefällt mir

05.04.14 um 15:11

Gummihandschuhe
hi ich trage auch zum putzen autowaschen saugen spülen eklige arbeiten garten arbeit in grösse L sie sind sehr eng das ist richtig so gruss gummigeil18

Gefällt mir

30.06.14 um 18:39

Nur noch gummihandschuhe
hi ich trage auch nur Gummihandschuhe beim putzen staubsaugen wischen autowaschen eklige arbeiten
gruss gummigeil18

Gefällt mir