Home / Forum / Beauty / NUR am Kinn PICKEL???!!! Habt ihr was?

NUR am Kinn PICKEL???!!! Habt ihr was?

20. April 2006 um 9:07

Halli hallo....

ich habe im Grunde eine super reine Gesichtshaut. Bin 23 jahre jung, habe die Pupertätspickel gut überstanden, aber seit ungefähr 2 jahren sprießen des öfteren bei mir kleine Pickel am Kinn, rund um meinen Mund. Sehr schnell werden diese auch eitrig, und jucken ganz doll.
Ich gehe regelmäßig unters Solarium, dadurch vermindert es die wachsendedn Pickel, aber irgendwie kommen, nachdem der eine weg ist, direkt wieder neue. Ich nheme seit ich 16 bin, die BELARA Pille, die ist extra gegen Hautunreinheiten, was sich ja auch bestätigt. Aber halt nicht am Kinn.
Meine Kosmetikerin hat mir versch. Produkte mit Aloe Vera gegeben, die sind mir a zu teuer und b war die Wirkung nicht wirklich gut, es sind eher mehr geworden.
Ich benutze morgens und Abends eine Gesichtscreme von AOK für Mischhaut, die nehme ich auch als Make up Grundlage. Habt ihr irgendwas wovon die Pickel aufhören zu sprießen???? Extra am Kinn???
Besten dank im voraus für eure Antworten.

Mehr lesen

21. April 2006 um 12:06

...das gleiche problem hatte ich auch
hab dann anfang des jahres gelesen, dass zink ganz gut sein soll nehm seit dem 1 mal täglich die zink + vitamin c kapsel für 1,99 vom aldi. außerdem hab ich mir jeden tag 0,1 % cortison creme drauf geschmiert... bestimmt nen monat lang morgens und abends... jetzt mach ich das cortison nur noch alle paar tage drauf und bisher ist nichts wiedergekommen. vorher hab ich alles probiert... tausend verschiedene aknecremes vom hautarzt und auch zig verschiedene sorten antibiotika... nichts hat geholfen... probier es einfach mal aus

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2006 um 13:17
In Antwort auf jewell_12887461

...das gleiche problem hatte ich auch
hab dann anfang des jahres gelesen, dass zink ganz gut sein soll nehm seit dem 1 mal täglich die zink + vitamin c kapsel für 1,99 vom aldi. außerdem hab ich mir jeden tag 0,1 % cortison creme drauf geschmiert... bestimmt nen monat lang morgens und abends... jetzt mach ich das cortison nur noch alle paar tage drauf und bisher ist nichts wiedergekommen. vorher hab ich alles probiert... tausend verschiedene aknecremes vom hautarzt und auch zig verschiedene sorten antibiotika... nichts hat geholfen... probier es einfach mal aus

Hast dich schon untersuchen lassen?
...bei Pickeln oder Unreinheiten in der Kinnpartie klingt das sehr nach einer Stoffwechselstörung. Arbeitet Deine Verdauung gut oder hat Du in dieser Richtung eher Beschwerden?
Hab mich mal bei einem Heilpraktiker untersuchen lassen. Das war für mich sehr aufschlußreich!
Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, denn was helfen Zink und andere Ergänzungsmittel, wenn der Körper diese Stoffe nicht optimal verarbeiten kann.
Grüße!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2006 um 9:18

NUR am Kinn PICKEL???!!! Habt ihr was?"
Hallo Miessy,

ich könnte mir vorstellen, dass Du vielleicht zu viel "schmierst". Manchmal reagiert die Haut auf Überpflegung. Viele junge, sehr gepflegte Frauen leiden heute unter diesem Phänomen. So wie sich das anhört könntest Du eine periorale Dermatitis haben. Ferndiagnosen sind zwar immer heikel, aber ich würde den Hautarzt aufsuchen. Sollte sich meine Diagnose bestätigen wirst Du die nächsten Wochen keine Hautcreme mehr benutzen dürfen, was am Anfang brutal schwer ist aber auf lange Sicht gesehen am effektivsten. Zusätzliche könnte es sein, dass Dir der Arzt eine Creme mit Erythromycin oder Metronidazol verschreibt. Man hält es kaum noch für möglich aber eine gesunde Haut braucht keine Creme, klingt komisch, is aber so! Glaub mir, wenn Du diesen Weg gehst, hast Du am wenigsten zu verlieren, auch finanziell gesehen. Lass Deine Haut einfach in Ruhe, keine Wässerchen, Salben und vor allem keine Peelings mehr(und natürlich Finger aus dem Gesicht), Deine Haut wird es Dir danken, ich spreche aus Erfahrung! Es dauert zwar ein bisschen, vier Wochen Geduld solltest Du mitbringen, aber der Erfolg wird mir Recht geben.
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2006 um 0:29

Cremen?
Die Creme lass ich ja auch lieber weg. Über Falten kann ich mich nicht beklagen, bisher werde ich immer noch vier/fünf Jahre jünger geschätzt. Toi-toi-toi

Wenn ich in gut 10 Jahren mal auf die 40 zugehen werde, fände ich es eh wundernswert bis dahin noch keine Fältchen bekommen zu haben. Dies aufzuhalten schafft wahrscheinlich auch keine Creme. Will damit nur sagen, man kann sich auch ohne Creme gut pflegen.

25. April 2006 um 22:28

Kenne Deine Kolleginnen nicht
...und weiß nicht wie die sonst so mit ihrem Körper und Gesicht umgehen. Es gibt auch viele Damen, die gerne Cremen und dabei älter aussehen als meine Mutter. Ebenfalls ein deutlicher Unterschied!

Wenn also Fältchen kommen - gut so!
Mit 40 darf man schon sehen, dass ich gelebt und gelacht habe
Wer will schon so makellos und maskenhaft aussehen wie beispielsweise Madonna?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2012 um 15:12

Vorsicht !!!Troll macht Schleichwerbung
Dieser Troll macht hier ständig Schleichwerbung für seinen Online-Shop, den er auch immer deutlich ausschreibt damit die Opfer ihn auf jeden Fall finden. In vielen Foren ist er schon gesperrt. Im GoFeminin trat er innerhalb kurzer Zeit mit mehr als 40 unterschiedlichen Pseudos auf und der Inhalt seiner posts ist immer identisch.
Er tritt auch stets als ebenfalls betroffener Verbraucher auf und sein Problem ist immer genau identisch mit dem des eigentlichen Fragestellers Die Lösung hat er allzeit bereit, natürlich sind es immer nur die Produkte aus seinem Online-Shop
Die Löschung durch die Mods erfolgt stets umgehend, am nächsten Tag hat er jedoch bereits ein neues Pseudo kreiert und weiteren Spam abgesetzt...
Seine beworbenen Produkte sind von der Wirkungsweise her wie die aus jedem Drogeriemarkt, nur um ein Vielfaches teuerer.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen