Home / Forum / Beauty / Nochmal Zungenpiercing, jedoch schon gestochen und schmerzen

Nochmal Zungenpiercing, jedoch schon gestochen und schmerzen

14. April 2007 um 11:44

hey ihr lieben..
ich wollte mal nachfragen ob es normal ist dass die zunge etwas dick ist und es beim essen und so weh tut? .. also das gefühl ist total merkwürdig, es ist aushaltbar aber andereseits auch schmerzvoll und man hat gar keine lust mehr zu essen. und zum thema essen, was darf man eigentlich alles essen und was nicht? meine geschmacksnerven sind gott sei dank noch da ^^ .. aber ich hab gez geört dass diese auch erst nach ner zeit absterben können???? das hat mir total panik bereitet... .. mhh, also oben auf der zunge fühlt es sich so leicht an als hätte man sich die zunge verbrannt, am heißen tee oder sowas und und unten zieht das son bisschen.. eitern tut es nicht oder zumindest seh ich nicht dass es eitert, wie erkenn ich das wenn es eitert? hab immer viel speichel im mund ^^ ... naja hoffe ihr könnt mir helfen, welche ratschläge würdet ihr mir geben?gestochen hab ich es mir am 12.4.07 ...

Mehr lesen

14. April 2007 um 14:50

...
hallu,
ich hab zwar kein zungen piercing aber ne freundin von mir,
du dafst keine milchprodukte essen
keine zu heißen sachen trinken/essen
immmer wieder mit kamillentee spühlen/trinken
und am besten nur sowas wie suppe essen und nicht zuheiß
und keine bissigen harten sachen ( pizza ),
es ist auch ganz normal das die zunge angeschwollen ist ..
nach 1 oder 2 wochen könnte es weg sein ...
wenne deinen mundraum immer schön mit den evtl angegeben pflegeprodukten sauber hällst.. dann wird es scho

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2007 um 16:39

Hallo anlina90,
ich hab da einen kleinen tip für dich, den ich und ein paar freundinen schon ausprobiert haben:
kamillentee mit honig als eiswürfel (klingt komisch, hilft aber wirklich)..
die kälte tut gut, hilft nebenbei auch gegen die schwellung (die übrigens normal ist) und der honig hilft bei der wundheilung..

liebe grüße
sheevra81

p.s.: schau dir diesen link mal an:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zungenpiercing

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2007 um 12:32
In Antwort auf noah_12663667

...
hallu,
ich hab zwar kein zungen piercing aber ne freundin von mir,
du dafst keine milchprodukte essen
keine zu heißen sachen trinken/essen
immmer wieder mit kamillentee spühlen/trinken
und am besten nur sowas wie suppe essen und nicht zuheiß
und keine bissigen harten sachen ( pizza ),
es ist auch ganz normal das die zunge angeschwollen ist ..
nach 1 oder 2 wochen könnte es weg sein ...
wenne deinen mundraum immer schön mit den evtl angegeben pflegeprodukten sauber hällst.. dann wird es scho

Mhh
warum darf man eigentlich keine milchproduke zu sich nehmen? und wie lange nicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2007 um 23:36

Lol
nein, hab es in der ukraine stechen lassen und dort wurde mir nichts von milch gesagt nur dass ich sie mit kamille spülen muss und so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2007 um 16:53

Ach so
huch, wohl falsch ausgedrückt.. aber ich hätte mir zunge niemals selbst gestochen, das ist viel zu gefährlich... hätte ich sicherlich auch bereut...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2007 um 16:55
In Antwort auf ninel_12149866

Ach so
huch, wohl falsch ausgedrückt.. aber ich hätte mir zunge niemals selbst gestochen, das ist viel zu gefährlich... hätte ich sicherlich auch bereut...

...
gez zum glück ist schon alles soweit verheilt...die schwellung ist weg, ich kann meine zunge wieder normal bewegen und wieder normal essen... tat echt maximum 4tage weh und danach ging das schon alles...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2007 um 14:54
In Antwort auf ninel_12149866

...
gez zum glück ist schon alles soweit verheilt...die schwellung ist weg, ich kann meine zunge wieder normal bewegen und wieder normal essen... tat echt maximum 4tage weh und danach ging das schon alles...

Aber....
stimmt das dass die geschmacksnerven auch nach 3 jahren erst weggehen können? mir erzählen freunde sooo viel kacke und wollen mir end angst machen.. der piercer hat meiner meinung nach das voll gut gemacht und es war auch alles steriel... aber trotzdem meine freunde erzählen so viel und wollen mir angst machen dass ich schon am überlegen bin das ding wieder raus zu holen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2008 um 12:46
In Antwort auf ninel_12149866

Aber....
stimmt das dass die geschmacksnerven auch nach 3 jahren erst weggehen können? mir erzählen freunde sooo viel kacke und wollen mir end angst machen.. der piercer hat meiner meinung nach das voll gut gemacht und es war auch alles steriel... aber trotzdem meine freunde erzählen so viel und wollen mir angst machen dass ich schon am überlegen bin das ding wieder raus zu holen..

Keine angst
Also, ganz ruhig!!!
bin jetzt 20 geworden und hab mir mit anfang 18 also paar tage nach meinem geburtstag mein 1tes zungenpiercing stechen lassen. ich hatte auch eine geschwollene zunge aber das hat sich nach drei tagen gelegt hab sogar am selben tag noch geraucht und nach zwei tagen den 1sten döner gegessen und da ist nichts passiert, jedoch war der total schief gestochen und dass in einem professionelen Studio also bin ich zu meiner kontrolle (zur kontrolle und auswechseln des stabes geht man eine woche nach dem stechen) dort hin gegangen und habe gefragt was man da machen kann und die Piercerin hat gesagt, entweder stechen wir den neu oder du bekommst das geld wieder. da ich es aber haben wollte und das nicht schief habe ich es mir neu stechen lassen. bei dem zweiten mal kannte ich ja diesen drückenden schmwrz schon aber ich glaube das dieses schneller abgeheilt ist. jetzt hab ich damit keine probleme und wenn dass piercing gestochen ist und abgeheilt ist serben die nerven bzw geschmacksnerven auch nicht mehr ab. wenn du so viel angst hast kannst du auch in ein beliebiges studio gehen und dich nochmal informieren (ohne aufpreis) ich bin mir sicher die beraten dich gerne und erklären dir alles ganz genau. so und jetzt fahre ich gleich los und lass mir noch ein zwetes vor meinem ersten stechen, also schon das dritte mal aber nur zwei stäbe. also nochmal keine angst und viel spass damit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper