Forum / Beauty

Nochmal zum Silicon

Letzte Nachricht: 10. Oktober 2007 um 13:11
A
an0N_1285369299z
09.10.07 um 21:57

hallo ihr lieben,

habe mich hier in den letzten wochen durch das forum gelesen um mich in sachen haarpflege schlau zu machen.
habe auch immer siliconbomben benutzt (wie pantene pro v usw ) und war mir des silicons gar nicht bewußt.

bin jetzt auf nk umgestiegen und habe meiner meinung nach ein, für mich, super sortiment gefunden. das wären:

lavera rosenmilchshampoo und spülung
sante brilliant care spühlung (mal als kur)
logona contitioner spray
logona kokosöl
und habe mir bürsten mit wildschweinborsten gekauft.
in großer hoffnung auf schönes gesundes haar
und vielleicht auch mal längeres haar.

komme bis jetzt sehr gut mit den sachen zurecht.

meine frage!!!
ich habe meine haare nur einmal mit einem peelingshampoo gewaschen. es war die hölle, hatte nur noch filz in der hand!
habe ich damit die silicone wegbekommen oder muß ich das peelingshampoo öfter anwenden???

freu mich über antworten.
viele grüße

Mehr lesen

Q
quy_12161090
09.10.07 um 23:07

Hallo
du brauchst eigentlich gar kein peelingshampoo, das geht auch so wieder weg, dauert nur ein weilchen, ist aber schonender!

peelingshampoo ist meiner meinung nach eh viel zu aggressiv. benutz einfach deine jetzige pflege weiter (finde ich übrigens sehr gut, was du benutzt! ist mir nur zu teuer, wenn ich ehrlich bin *schäm* ) und warte ab. die milden tenside und die guten INCIS werden deinem haar gut tun und es bestimmt toll pflegen. wenn du ansonsten auch noch gut damit umgehst, bekommst du es auch bestimmt länger!

LG

Gefällt mir

B
burcu_12910457
10.10.07 um 8:26
In Antwort auf quy_12161090

Hallo
du brauchst eigentlich gar kein peelingshampoo, das geht auch so wieder weg, dauert nur ein weilchen, ist aber schonender!

peelingshampoo ist meiner meinung nach eh viel zu aggressiv. benutz einfach deine jetzige pflege weiter (finde ich übrigens sehr gut, was du benutzt! ist mir nur zu teuer, wenn ich ehrlich bin *schäm* ) und warte ab. die milden tenside und die guten INCIS werden deinem haar gut tun und es bestimmt toll pflegen. wenn du ansonsten auch noch gut damit umgehst, bekommst du es auch bestimmt länger!

LG

Hi
ich habe jetzt 3 x mit Guhl Schuppenshampoo gewaschen. Soll auch Sili lösen. War leider auch nicht sonderlich pflegend, daher habe ich immer gleich eine Sili-freie Kur rein getan. Deine Auswahl finde ich nicht schlecht. Habe mir auch die beiden sachen von Logona bestellt die du hast. Plus die Spülung und die Kur von Logona. Als Schampoo wollte ich nicht Logona nehmen, da viele geschrieben haben, dass es austrocknet. Habe mir Alverde Olive von DM gekauft und werde heute damit das 1. mal waschen. Meine Logona Bestellung ist noch nicht da. Ob nun bei mir alle Silis raus sind weiß ich leider auch nicht. Ich weiß auch nicht, woran man es merkt. Bin daher auch gespannt auf weitere Beiträge hier.
VG
mewalter

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Q
quy_12161090
10.10.07 um 13:11
In Antwort auf burcu_12910457

Hi
ich habe jetzt 3 x mit Guhl Schuppenshampoo gewaschen. Soll auch Sili lösen. War leider auch nicht sonderlich pflegend, daher habe ich immer gleich eine Sili-freie Kur rein getan. Deine Auswahl finde ich nicht schlecht. Habe mir auch die beiden sachen von Logona bestellt die du hast. Plus die Spülung und die Kur von Logona. Als Schampoo wollte ich nicht Logona nehmen, da viele geschrieben haben, dass es austrocknet. Habe mir Alverde Olive von DM gekauft und werde heute damit das 1. mal waschen. Meine Logona Bestellung ist noch nicht da. Ob nun bei mir alle Silis raus sind weiß ich leider auch nicht. Ich weiß auch nicht, woran man es merkt. Bin daher auch gespannt auf weitere Beiträge hier.
VG
mewalter

Wirklich merken
tut man das nicht unbedingt. also bei mir ist nur der unterschied, dass die haare nicht mehr so schnell fettig/strähnig werden und mehr volumen haben, das auch länger hält.

bei einigen kommen halt spliss, haarbruch und geschädigte schuppenschicht zum vorschein, aber wenn alles paletti ist, sollte da eigentlich nicht viel passieren.

mit alverde shampoo bin ich übrigens LEIDER nicht klargekommen --> haare zottig und trocken

LG

Gefällt mir