Home / Forum / Beauty / Nochmal Pickel...

Nochmal Pickel...

4. April 2007 um 15:12

Hi!

Also ich bin zwar erst 15, habe aber jetzt auch schon so seit 3 Jahren Akne.
Seit gut einem Jahr ist die Akne schlimmer geworden, das heißt ich habe jetzt auch auf den Wangen richtige Pickel, von denen die Spuren auch leider nicht weggehen...
Ich bin relativ früh zum Hautarzt gegange, schätze dann auch so mit 12 / spätestens 13.
Ganz weg war die Akne nie, aber erst seit einem Jahr bin ich richtig fertig wegen meinem Gesicht.
Ich gehe regelmäßig zum Hautarzt, benutze also auch die verschriebene Creme jeden Abend/jeden Morgen.
Ich leide ziemlich darunter, dass es trotzdem nicht besser wird...
Ich mache 2x pro Woche ein Peeling von Balea (mein Hautarzt meint, 3x könnte ich es auch machen), und eine Maske auch 1-2x pro Woche. Da benutze ich dann meistens die von Garnier Jade Hautklar.
Ich finde das so schlimm, dass ich nicht aus dme haus gehen kann/will ohne Make up zu benutzen... Ich wünschte es wäre wieder wie früher, wo ich immer nur abdeckstift brauchte! Aber dann qwurde die Akne so schlimm. Im Moment benute ich die Hautarztcreme niht, da sie leer ist. Erst wurde der Hautzustand besser, was mich schon wunderte, und jetzt ist alles sehr schlimm. Habe gemerkt, dass durch die Creme zwar die Akne bleibt, jedoch wirklich weniger Entzündungen da sind. Hab mir viel über Pickel durchgelesen, aber ich möchte nicht alles ausprobieren was so empfohlen wird, da ich auch nicht genug Geld dafür habe. Mein Arzt redte öfter davon, ein Fruchtsäurepeeling zu machen. Kann man das auch beim Hautarzt machen lassen? So hat sich das angehört. Ich werde ihn aber nochmal fragen, welches ich benutzen soll, falls ich es selber machen soll. Also, von der Hautarztcreme gehen die Pickel nun wirklich nicht weg. Nur eben weniger Entzündungen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?Ich hatte früher mal eine sehr starke Creme, doch dann wurde meine Haut so trocken und dann bekam ich diese neue creme. die benutze ich jetzt auch schon seit mehr als einem Jahr. habe gehört, dass man zitronenwasser ins Badewasser tun soll gegen pickel am ganzen körper. ich bin eigentlich nur zufriedener im sommer mit meiner haut, da ich dann meist gar kein make up benutzen brauche, da man nicht viele pikcel sieht. liegt wohl auch daran, dass ich dann brauner bin. jetzt, wo ich so blass bin, muss ich immer dieses furchtare make up bentzen, unter dem ich mich eindeutig nicht wohl fühle. habe aber mal gelesen, dass bei starker sonneneinstrahlung nachher die pickel umso schlimmer werden, d.h. im herbs oder so. stimmt das wirklich? Habe immer extra die sonne schön in mein gesicht scheinen lassen, damit die pickel ausgetrocknet werden. war das wohl auch ein fehler?
So, das wars jetzt auch. Würde mich überein paar antworten auf meine fragen freuen.
Liebe Grüße
Marie

Mehr lesen

4. April 2007 um 15:21

Hatte was vergessen
und zwar... vielleicht kann mir da jemand helfen- ich benutze normalerweise von manhattan clearface das make up (hellste farbe),d as ist jedoch noch zu dunkel..man sieht also so einen hübschen rand am gesicht, udn das wollte ich nicht. hab jetzt von das make up, was aber auch noch ein bisschen zu denkel ist. aber zu hell dar das make up ja nicht sein, da es dann ja nicht abdeckt. ich habe jetzt überleg,,mal eine creme zu benutzen, die das geischt nach und nach bräunt. es gibt so eine von balea, da steht drauf für alle hauttypen, aber weiss jemand ob ich die dann wirklich auch bei fettiger haut benutzen kann? und ist diese creme genauso gut wie die teuren?
danke im voraus
gruß
marie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2007 um 15:58

Ich hab das gleiche Problem...
Seit den letzten Sommerferien habe ich wirklich urrr schlimme akne...hab auch auf den wangen pickeln und flecken, die gehen nicht mehr wirklich weg. fühl mich sooo scheiße. will auch nicht mehr aus dem haus >.< hab auch schon ein paar narben. früher hatte ich nur ein paar auf der stirn. aber wie gesagt, seit den sommerferien auch auf den wangen. das geht einfach nicht weg. weiß jemand was ich machen kann?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2007 um 15:59
In Antwort auf africa_12759838

Hatte was vergessen
und zwar... vielleicht kann mir da jemand helfen- ich benutze normalerweise von manhattan clearface das make up (hellste farbe),d as ist jedoch noch zu dunkel..man sieht also so einen hübschen rand am gesicht, udn das wollte ich nicht. hab jetzt von das make up, was aber auch noch ein bisschen zu denkel ist. aber zu hell dar das make up ja nicht sein, da es dann ja nicht abdeckt. ich habe jetzt überleg,,mal eine creme zu benutzen, die das geischt nach und nach bräunt. es gibt so eine von balea, da steht drauf für alle hauttypen, aber weiss jemand ob ich die dann wirklich auch bei fettiger haut benutzen kann? und ist diese creme genauso gut wie die teuren?
danke im voraus
gruß
marie

Solarium
aber wieso versuchst du das nicht mit solarium. ich find, das würde bei dir helfen^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2007 um 21:35

Ein guter tipp
hi ihr armen,
ich weiß zwar nicht, ob diese tipps euch weiterhelfen, aber ihr solltet es UNBEDINT mal probieren!!!

1.: 1 tasse reis in 5 tassen wasser 20 min lang köcheln lassen, durch ein sieb laufen lasen und mit dem wasser das gesicht mehrmals waschen. soll angeblich wunder wirken!!

2.: heilerde mit wasser anrühren und auf dem gesicht verteilen, solange einwirken lasen bis es getrocknet ist

3. 1/2 würfel hefe mit etwas erwärmter milch mischen, aufs gesicht auftragen und 20min einwirken lassen

so ich hoffe das hilft euch, aba macht unbedint das mit dem reiswasser!!

liebe grüße
anni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2008 um 15:29

Hey ich hätte auch noch ein paar Tipps für dich
Also:
Als erstes würd ich ganz ganz schnell die Finger von sachen aus dem Drogerie markt lassen.
Die machen deine Haut richtig richtig kaputt und gereizt und so produziert sie nur noch mehr Pickel um sich zu wehren. Das ist echt kein Scherz!
Ich war bei einer richtig guten Hautarztin die meine Haut richtig untersucht hat und die hat gesagt das meine Pickel nur von diesem ganzen Zeugs stammen! Also wenn ich nicht die ganzen millionen Produkte ausprobiert hätte hätte ich jetzt wahrscheinlich garkeine Pickel mehr.
Also überlegs dir wirklich noch mal bevor du das nächste mal die geschäfte plünderst.
Was ich dir super empfehlen kann ist so eine Differin creme mit Fruchtsäure.
ich bin mir nicht sicher ob du sie ohne Rezept bekommst musst du einfach mal in der Apotheke fragen. Die hilft aber echt richtig richtig gut ich bin wirklich voll zufrieden grade mit meiner Haut und ich benutze sie erst seit 4 Wochen und davor wars wirklich wirklich mega schlimm.
Und als make up würd ich auch auf garkeinen fall was aus dem Drogerie markt nehmen. ich weiß das verlockt einen immer totel weil das so hübsch aussieht und so aber es lässt deiner Haut garkeine Luft zum Atmen und du kriegst noch mehr Pickel.
Also als Make-uo würd ich dir so ne Pigment creme auser Apotheke empfehlen die Marke heißt irgentwie expail oder so...musst du einfach mal gucken die gibts auf jeden fall auch ohne rezept.
Ich hoffe ich konnte dir helfen,
liebe grüße,
Lotta

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2008 um 14:51

Globuli
Hallo Marie,
ich bin auch erst 15 Jahre alt und habe Pickel. Ich leide zwar nicht sehr stark darunter, trotzdem belasten sie mich schwer.

Seit 4 wochen nehme ich die Globuli 'Hepar Sulfuris C30' und 'Dulcamara C30'. Die ersten zwei Wochen 3x täglich je 5 Kügelchen, und die letzten zwei Wochen nur noch 2x täglich. Außerdem trinke ich fast jeden zweiten Tag Leber-Gallen Tee.
Ein paar mal pro Woche nehme ich ein Gesichtsdampfbad mit Kamillentee und ein paar Lavendelblüten.
Jeden Tag wasche ich mich 2x gründlich mit einen Schwamm und ph-neutraler Seife! Das mache ich auch manchmal mitten am Tag wenn ich das Gefühl habe meine Haut ist wieder fettig.
Ab und zu mache ich mir auch noch eine Maske aus Heilerde.

Wirkt Wunder!
Ich habe so viel probiert, und ich glaube dass natürliche Mittel einfach am besten wirken!

Viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2008 um 21:13

...
Also erstmal: komplett loswerden kannst Du die Pickel zurZeit nicht weil Du gerade mitten in der Pubertät steckst, da hat man halt Hautprobleme weil die Hormone verrückt spielen und die Talgdrüsen zu viel produzieren.

zweitens: nimm die ganzen "Wundermittelchen" aus der Drogerie und schmeiß die in den Müll, diese ganzen Antipickel-Sachen machen es nur noch schlimmer(sprech aus Erfahrung)also Finger weg von Clearasil und co.!!!

drittens: wenn Deine Haut so schlimm ist trotz Salbe vom Hautarzt hat der Dir anscheinend nicht das richtige verschrieben! Geh nochmal hin und frag nach einer anderen Salbe(mir hat damals das DUAC AKNE GEL von Stiefel geholfen)oder Du lässt Dir Tabletten verschreiben zusätzlich zur Salbe.

Und klatsch Dir nicht so viel Makup ins Gesicht, nimm besser eine getönte Tagescreme und/oder Abdeckstift

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest