Home / Forum / Beauty / Nocheinmal: Problem Behaarung

Nocheinmal: Problem Behaarung

19. Juli 2007 um 12:37

Hallo,
ich bin 17 Jahre alt und habe eine ziemlich starke Behaarung für eine Frau. Erst war ich deswegen bei einer Frauenärztin und habe einen Hormontest machen lassen, aber meine Hormone sind in Ordnung, trotzdem nehme ich seit einiger Zeit die Valette (Ist ja eine Haut und Haar pille) aber es zeigt sich keine Verbesserung.
Daraufhin bin ich zu einem Hautarzt, der aber sagte mir das es bei mir Vererbung ist und ich wohl damit leben müsste .... das war ein ziemlicher schlag ins gesicht, denn ich kann damit nicht leben, ich traue mich schon fast keine kurzen hosen zu tragen, weil man selbst nach dem rasieren noch dunkle Punkte sieht. Wachsen funktioniert gar nicht (es geht nichts ab. Enthaarungscremes kann ich auch vergessen. Epellieren ist sehr sehr schmerzhaft und selbst dann bleiben ab und zu noch schw. püncktchen übrig und außerdem reagiert meine Haut darauf sehr gereitzt....und z.B. im Intimbereich halte ich die schmerzen nicht aus.
Ich bin also eigentlich am ganzen Körper extremer behaart, vorallem an den Beinen...auch oberschenkeln, im Intimbereich und sogar am unteren rücken. Auch an der Oberlippe.

Deswegen werde ich mir eine Laserbehandlung kaum leisten können. Wie viel kostet z.B. das Enthaaren der Beine und der Bikinizone bzw. des Intimbereichs?
Oder weiß jemand noch von einer anderen Methode?
Hat mein Hautarzt vielleicht unrecht? Er hat mich nämlich gar nicht richtig untersucht, sondern meinte sofort es sei Genetisch. Könnte man nicht auch dann noch etwas machen?

Es tut mir Leid, wenn jetzt durch mich zum hundertsten Mal so ein Beitrag erscheint, aber ich hoffe trotzdem auf eure Antworten.

Danke schonmal im vorraus.

Mehr lesen

19. Juli 2007 um 14:01

...
ich denk mal kaum, dass dir da noch jemand tipps geben kann^^
hast ja schon alles ausprobiert...