Home / Forum / Beauty / ...Noch Wachsjungfrau

...Noch Wachsjungfrau

13. März 2007 um 17:08

Hallihallo,

jetzt wo es doch bald Sommer wird, müssen die Beine ja wieder besonders gründlich rasiert werden und grade jetzt, wo es doch bald Sommer wird , ist mir die Idee gekommen, ich könnte mir ja die Beine nicht rasieren sondern mit Wachs entfernen.
Ist das überhaupt empfehlenswert?
Ich bin nur leider tatsächlich völlig unerfahren was die Benutzung von Wachs angeht und weis ich, was ich beachten muss und ob ich z.B. Kalt- oder Warmwachs benutzen soll.
Daher bitte ich hiermit um den ein oder anderen Tip und Ratschlag!

liebe Grüße

Mehr lesen

14. März 2007 um 16:52

Hmmm...
hey
ich hab bis jetzt nur einmal meine beine mit (kalt)wachs entharrt, hält zwar länger, aber die anwendung dauert länger und ist auch i-wie lästig und bei mir tat es auch etwas weh... tipps und sowas findest du auf der rückseite der packung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2007 um 8:07
In Antwort auf seona_12879555

Hmmm...
hey
ich hab bis jetzt nur einmal meine beine mit (kalt)wachs entharrt, hält zwar länger, aber die anwendung dauert länger und ist auch i-wie lästig und bei mir tat es auch etwas weh... tipps und sowas findest du auf der rückseite der packung.

Kaltwachs würde ich nicht so empfehlen
das ist wirklich mühsam. außerdem klebt das zeug fürchterlich und man darf es nicht mit wasser abwaschen (steht jedenfalls bei vielen produkten dabei). außerdem kann die haut sehr gereizt reagieren.

mit heißem wachs habe ich keine erfahrung aber ich werde nie wieder kaltwachs nehmen,d as ist irgendwie geldverschwendung...

drum habe ich mir einen epilierer besorgt, aber noch nicht ausprobiert...

15. März 2007 um 18:33
In Antwort auf yachna_12379492

Kaltwachs würde ich nicht so empfehlen
das ist wirklich mühsam. außerdem klebt das zeug fürchterlich und man darf es nicht mit wasser abwaschen (steht jedenfalls bei vielen produkten dabei). außerdem kann die haut sehr gereizt reagieren.

mit heißem wachs habe ich keine erfahrung aber ich werde nie wieder kaltwachs nehmen,d as ist irgendwie geldverschwendung...

drum habe ich mir einen epilierer besorgt, aber noch nicht ausprobiert...

...
okay, ich denke dann werd ich mich tatsächlich eher für heißen wachs entscheiden ...ich kann mir auch wirklich vostellen, dass das angenehmer ist. Epilierer? ...
das ist natürlich auch eine gute idee...nur recht teuer? Ehrlich gesagt suche ich einfach nach der Metode, die am wenigsten Zeitaufband mitsichbringt...

16. März 2007 um 14:11
In Antwort auf gamal_12440499

...
okay, ich denke dann werd ich mich tatsächlich eher für heißen wachs entscheiden ...ich kann mir auch wirklich vostellen, dass das angenehmer ist. Epilierer? ...
das ist natürlich auch eine gute idee...nur recht teuer? Ehrlich gesagt suche ich einfach nach der Metode, die am wenigsten Zeitaufband mitsichbringt...

.
also ich find die Kaltwachsstreifen von Veet Sensitive eigentlich ganz gut, kleben bleibt da auch nix

16. März 2007 um 17:24
In Antwort auf staffimaus

.
also ich find die Kaltwachsstreifen von Veet Sensitive eigentlich ganz gut, kleben bleibt da auch nix

Diese kaltwachsstreifen
habe ich auch ausprobiert. meine schwester auch. und die waren doof... blieb alles kleben, dabei habe ich es mehrmals ausprobiert. sogar nach einem halben jahr wieder.

und wegen epilierer: auf amazon.de gibt es einen von der firma braun um 30 euro. das ist irre günstig und braun ist ne tolle marke!

17. März 2007 um 19:22
In Antwort auf delice_12267621

Diese kaltwachsstreifen
habe ich auch ausprobiert. meine schwester auch. und die waren doof... blieb alles kleben, dabei habe ich es mehrmals ausprobiert. sogar nach einem halben jahr wieder.

und wegen epilierer: auf amazon.de gibt es einen von der firma braun um 30 euro. das ist irre günstig und braun ist ne tolle marke!

Kaltwachs...Warmwachs?
Also ihr habt jeztt von Kaltwachs gesprochen...ist Warmwachs eher nicht zu empfehlen? Vielleicht könnte mir jemand die Vor- und Nachteile von Warm-/ Katlwachs sagen? ich bin da nämlich noch immer unschlüssig...

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen