Home / Forum / Beauty / NK Reinigungsshampoo

NK Reinigungsshampoo

27. September 2009 um 18:41 Letzte Antwort: 30. November 2009 um 19:36

Kennt jemand ein NK Reinigungsshampoo ? Ich habe festgestellt, dass die allgemein in Drogerien nicht mehr zu finden sind.
Im Moment benutze ich die Aloe-Hibiskus Spülung und Kur von Alverde, das Repair-Shampoo von Wella Sp, welches aber angeblich Silikone enthalten soll. Und langfristig würde ich gerne von Silikonen weg.

Mehr lesen

28. September 2009 um 19:17

...
ich verwende das reinigungsshampoo von got2be "klargemacht". das hilft finde ich sehr gut.

ich kaufe das immer beim dm oder bipa..also hier in österreich ist es noch erhältlich..

aber ich hab auch gehört dass natron eine sehr gute alternative zu den nk reinigungsshampoos sein soll...ich hab mich da nur nie drüber getraut wegen dem mischverhältnis und so

lg italiana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. November 2009 um 19:36

NK = Naturkosmetik
Ich bin bei den ganzen Abkürzungen anfangs auch nicht draus gekommen. NK heisst aber Naturkosmetik und bedeutet, dass sie bei Haarpflegeprodukten insbesondere die nachfolgenden chemischen Inhaltsstoffe nicht verwenden. Dabei ist zu beachten, dass der Aufdruck "mit natürlichen Ölen" oder ähnliches noch lange nicht heisst, dass es natürlich ist . Es gibt zertifizierte Naturkosmetikprodukte. Ein sehr bekanntes und gebräuchliches Natur-Zertifikat ist BDIH.

1. Keine chemischen Farbstoffe (Enden auf -amin)

2. Keine PEG/PEG-Derivate (Wortbestandteile PEG oder "eth". Sie heissen auch Polyglykol, Polysorbate oder Copolyol)

3. Keine Formaldehyde (z.B. Urea, DMDMHydantoin, Dioxane, Bronopol, Bronidox)

4. Keine synthetischen Aromastoffe

5. Keine halogenorganische Verbindungen (Wortbestandteile Bromo, Jodo und Chloro)

6. Keine Parabene (Butyl-, Ethyl-, Propyl- und Methylparabene)

7. Keine Methylisothiazolinone

8. Keine Paraffine (Erdöl und Silikone; sehr viele Bezeichnungen, gibt eigene Liste dazu)

9. Keine chemischen UV-Schutzfilter (Benzone, Methoxycinnamate, Dimethyle, Camhpohr,..)

10. Kein Sodium Lauryl Sulfat

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook