Home / Forum / Beauty / NK oder KK bei JETZT total kaputtem Haar? Frage an Friseure!!!

NK oder KK bei JETZT total kaputtem Haar? Frage an Friseure!!!

13. Mai 2007 um 23:13

Hallo, ich habe dank einer rausgemachten Dauerwelle extrem abgebrochenes Haar. Es sind wirklich fahst alle Haare irgendwo gebrochen. Ich weiß, dass ich meine Hare gequält habe und will davon auch runter, allerdings weiß ich noch nicht wie. Geschnitten habe ich soweit alles, was möglich war, dennoch sehen meine Haare katastrophal aus. Wie kann ich die kaputten Haare pflegn oder zumindest erstmal kaschieren um dann langsam ganz runter von KL zu kommen oder soll ich bei KK bleiben? Ich weiß nicht, ob NK bei mir hilft,Mir würde es auch reichen, wenn sie erstmal nur einigermaßen aussehen würden. Also doch lieber Silikone? Egal was, ich möchte das Richtige tun und habe keine Ahnung, was nun wirklich gut ist. Was meinen denn die Friseure hier? Irgendjemand muss ja eine Idee haben, schleißlich laufen so viele Leute mit tollen Haaren rum, die ja alle nicht auf NK oder KK achten.

Mehr lesen

13. Mai 2007 um 23:31

Habe auch
kaputtes haar, also momentan gehts noch, aber von soviel färben und tönen und locken machen und und leiden meine haare auch ganz schön, jetzt will ich auch runter von dem ganzen kram , färbe nicht mehr, und bin auf NK umgestiegen, noch seh ich keinen unterschied, aber denke ist besser , als die pflegeprodukte die mit silikonen vollgestopft sind oder? wie gliss kur, pantin, fruktis, elvital, loreal oder keine ahnung, gefällt mir alles nicht, halte nichts davon, für wen die gut sind, freut mich.

musst du halt selber entscheiden nich..

ab und zu auch haarkur mit ei+olivenöl..oder so...
schadet nicht.

deine haare müssen sich nur langsam daran gewöhnen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2007 um 5:40

..
Würde mal sagen, du könntest deine Haare mit einen dickeren Haargummi locker zusammenbinden (wenn das geht) und dann ein Haarband um den Kopf machen. Dann sieht keiner die Miesere. Ansonsten denke ich, das du keinen Unterschied siehst mit der NK. Kannst aber nichts falsch machen. Ich fand das Lavera Basis nicht schlecht. Olivenöl über Nacht ist auch gut. Wenn meine Haare mal nicht so wollen wie ich hilft auch ein geflochtener Zopf.

Viel Glück

14. Mai 2007 um 8:21
In Antwort auf florbruenett

Habe auch
kaputtes haar, also momentan gehts noch, aber von soviel färben und tönen und locken machen und und leiden meine haare auch ganz schön, jetzt will ich auch runter von dem ganzen kram , färbe nicht mehr, und bin auf NK umgestiegen, noch seh ich keinen unterschied, aber denke ist besser , als die pflegeprodukte die mit silikonen vollgestopft sind oder? wie gliss kur, pantin, fruktis, elvital, loreal oder keine ahnung, gefällt mir alles nicht, halte nichts davon, für wen die gut sind, freut mich.

musst du halt selber entscheiden nich..

ab und zu auch haarkur mit ei+olivenöl..oder so...
schadet nicht.

deine haare müssen sich nur langsam daran gewöhnen

=?
wieso leiden deine Haare von färben und locken machen?

komisch

14. Mai 2007 um 15:43

!!!
Also wichtig ist erstmal ein schicker Schnitt,der auch variabel ist und sich fix umstylen läßt.
Pflege rate ich vom Friseur...Loreal,Wella,Redken,Revlon
Shampoo und Intensivkur,Pflege die drin bleibt und Spitzenfluid.
Alles regelmäßig verwenden und Deine Haare haben sich schon in kurzer Zeit erholt.Nach zwei Wochen merkst Du schon einen Unterschied.
Wichtig regelmäßig nachschneiden,damit nicht wieder Spliss kommt.

14. Mai 2007 um 19:14
In Antwort auf rhoda_12486995

=?
wieso leiden deine Haare von färben und locken machen?

komisch

Na wieso wohl
wenn ich so oft färbe, und mit schaumfestiger und etc style, ist es wohl klar dass das haar dadurch total austrocknet, an glanz verliert und stumpf wird.

ja, versuche es sogut es geht zu vermeiden, aber ohne geht leider auch nicht...

lg

14. Mai 2007 um 20:13

Na wieso wohl
wenn ich so oft färbe, und mit schaumfestiger und etc style, ist es wohl klar dass das haar dadurch total austrocknet, an glanz verliert und stumpf wird.

lg

Danke
für eure ganzen Tipps...habe jetzt meine Lösung gefunden, nachdem ich etwas ganz Wichtiges, Unumstrittenes gelernt habe, was ich vorher nicht wusste. Haare, sobald sie aus der Kopfhaut ragen (also all das, was so runterhängt und wir sehen) sind tot...können also gar nicht mit irgendwelchen Werbeversprechen repariert werden. Man kann Haare höchstens gesund halten, wenn sie am Wachsen sind. Daher sind die Haare auch am gesündesten, wenn man gar nichts macht, wie z.B. bei Babys. Und genau das werde ich jetzt auch wieder machen. Meine Schwester hat die tollsten Haare und das nur, weil sie seit 20 Jahren nur Shampoo zum Waschen genommen hat. Nie eine Kur, keine Spülung, gar nichts. Gewaschen hat sie mit und ohne Silikonen (nie drüber nachgedacht). Werde das jetzt auch machen....schneiden lassen und nur noch waschen....je milder je besser.

14. Mai 2007 um 22:13
In Antwort auf suzume_12942597

Danke
für eure ganzen Tipps...habe jetzt meine Lösung gefunden, nachdem ich etwas ganz Wichtiges, Unumstrittenes gelernt habe, was ich vorher nicht wusste. Haare, sobald sie aus der Kopfhaut ragen (also all das, was so runterhängt und wir sehen) sind tot...können also gar nicht mit irgendwelchen Werbeversprechen repariert werden. Man kann Haare höchstens gesund halten, wenn sie am Wachsen sind. Daher sind die Haare auch am gesündesten, wenn man gar nichts macht, wie z.B. bei Babys. Und genau das werde ich jetzt auch wieder machen. Meine Schwester hat die tollsten Haare und das nur, weil sie seit 20 Jahren nur Shampoo zum Waschen genommen hat. Nie eine Kur, keine Spülung, gar nichts. Gewaschen hat sie mit und ohne Silikonen (nie drüber nachgedacht). Werde das jetzt auch machen....schneiden lassen und nur noch waschen....je milder je besser.

Cool
hast recht

14. Mai 2007 um 22:22

Na wieso wohl

lg

Warum
trocknet das haar mit schaum aus das ist doch pflege ?

14. Mai 2007 um 22:58

Cool
hast recht

Na
dann mal auf in den Kampf. Wasche jetzt mit Nivea, werd dann noch ein Shampoo für das Volumen kaufen, danach Aloe Vera Saft rein und Lufttrocknen lassen. Momentan sieht es zwar fürchterlich aus, so dass ich am liebsten nicht mehr aus dem Haus würde (dank der mega abgebrochenen stumpfen Haare), aber ich ziehe das jetzt durch und irgendwann wachsen sie ja wieder. Euch allen auch viel Erfolg.

15. Mai 2007 um 8:46
In Antwort auf suzume_12942597

Na
dann mal auf in den Kampf. Wasche jetzt mit Nivea, werd dann noch ein Shampoo für das Volumen kaufen, danach Aloe Vera Saft rein und Lufttrocknen lassen. Momentan sieht es zwar fürchterlich aus, so dass ich am liebsten nicht mehr aus dem Haus würde (dank der mega abgebrochenen stumpfen Haare), aber ich ziehe das jetzt durch und irgendwann wachsen sie ja wieder. Euch allen auch viel Erfolg.

Bei mir siehts momentan auch nicht sonnig aus
aber da muss ich jetzt wohl durch, trotzdem abschneiden will ich nicht..

euch auch viel glück

15. Mai 2007 um 9:11

Bei mir siehts momentan auch nicht sonnig aus
aber da muss ich jetzt wohl durch, trotzdem abschneiden will ich nicht..

euch auch viel glück

Aloe vera
wo bekommt man Aloe vera saft? hilft das denn gegen

15. Mai 2007 um 10:18
In Antwort auf josie_12760264

Aloe vera
wo bekommt man Aloe vera saft? hilft das denn gegen

Den bekommt man bei DM
und er soll wohl wirklich helfen. Er ist nur sehr teuer, aber mir gefällt es gut, da ich ja sonst nichts mehr reinmache. Werd es auch mal mit Kokosöl mischen.
Suche nur noch etwas für das Volumen? Was kann ich daür nehmen, wenn ich sie nicht fönen will? Habe beim Fönen immer Volumen gehabt, aber jetzt

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2007 um 14:38
In Antwort auf sommerluft1

Warum
trocknet das haar mit schaum aus das ist doch pflege ?

Also
ich bin der meinung, wenn man's richtig macht, dann ist färben und stylen kein problem, man muss nur wissen, was der eigenen haarstruktur zuzumuten ist und was nicht. wenn ich trockenes haar hab, muss ich feuchtigkeitsspendenen stylingschaum wählen ohne alkohol oder mit wenig alkohol, wenn ich zu weiches, zu schnell fettendes haar hab, kann ich auch welchen nehmen, der das haar eher hart macht, aber nicht brüchig werden lässt. und mit dem färben ist das so ne sache. heute gibt's schon viele produkte, mit denen man selbst schonend die naturhaarfarbe sanft verändern kann, ob pflanzenfarben, auswaschbare tönungen, semi-permanente haarfarben (da kann ich mir z.B. mein hellblondes haar dunkelviolett mit machen und nach ein paar wäschen ist alles wieder raus, ohne haarstrukturveränderung o.Ä.). sanfte intensivtönungen oder jetzt von casting creme gloss farbe ohne ammonniak, die total lecker riecht und schöne farben macht. man kann damit auch helles haar dunkel bekommen, aber ich rate davon ab, weil ich da immer alle zwei wochen nachfärben musste (zu heller ansatz halt, sieht doof aus, wie grau) und ich nehm jetzt das lichtgoldblond von denen und das neutralisiert den aschton meiner naturhaarfarbe perfekt! ich liebe die firma einfach und hoffe, dass die das zeug nie vom markt nehmen ^^. ich bin der meinung, dass wenn man nix macht, was der eigenen haarstruktur zu sehr schadet, dann kann man ruhig stylen und färben! meine cousine hat ewiglanges haar und viel haar, aber feines haar und das glänzt und ist schön auch trotz färben und aufhellen! und die benutzt nur shampoo, niemals spülung oder sowas und zwar schauma, da sind ja nicht mal silis drin! also es geht alles nur man muss wissen was man sich selbst zumuten kann und was nicht, gibt sogar frisöre, die bekommen das nicht hin und man hat nach dem frisörbesuch nur noch fusseln auf dem kopf, gibt's alles - leider, leider!

LG

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen